HEIMATLOS...?

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Nachricht
Autor
verbindlich

Re: HEIMATLOS...?

#21 Beitrag von verbindlich » 21.01.2012, 20:09

lieber adler, NGB 295 , ist aktueller, und das ist es, was mich stört, die Vergangenheit ist nicht aktuell!!!!

dietmar

Re: HEIMATLOS...?

#22 Beitrag von dietmar » 21.01.2012, 20:19

was ist bei dir Vergangenheit??? gestern, vorgestern? wird alles was vergangen ist einfach vergessen, ob gut oder böse?

verbindlich

Re: HEIMATLOS...?

#23 Beitrag von verbindlich » 21.01.2012, 20:34

vergessen kann man oft nicht alles, aber man kann damit , mit der vergangenheit, anders umgehen. Somit ist doch für jeden die Chance gegeben, zu vergeben und zu verzeihen. Und sollte man selbst auf den Vergeber warten, dann wende man sich an Jesus, der versteht uns. aber nicht alle Menschen...

dietmar

Re: HEIMATLOS...?

#24 Beitrag von dietmar » 21.01.2012, 20:54

d.h. du weisst wie jeder Einzelne mit der Vergangenheit umzugehen hat?? wie es für jeden persönlich gut und gesund ist??? ne ganz erstaunliche Weitsicht :roll: :roll: :roll:

verbindlich

Re: HEIMATLOS...?

#25 Beitrag von verbindlich » 21.01.2012, 21:05

will nur helfen...

dietmar

Re: HEIMATLOS...?

#26 Beitrag von dietmar » 21.01.2012, 21:15

das Gegenteil von gut...ist...gut gemeint...

dietmar

Re: HEIMATLOS...?

#27 Beitrag von dietmar » 21.01.2012, 21:22

verbindlich hat geschrieben:will nur helfen...

mit der Antwort weichst nur aus, das ist alles.
wer hat dich um Hilfe gebeten??

verbindlich

Re: HEIMATLOS...?

#28 Beitrag von verbindlich » 22.01.2012, 17:09

dietmar, du hast mich nicht gebeten, du schon gar nicht. weil du keine Hilfe brauchst. von mir nicht und von anderen auch nicht. deshalb frage ich mich, warum du dich einmischt, wenn sich Erwachsene unterhalten. In jedem Thread bist du nur am stänkern, lass doch mal was nettes von dir hören....

dietmar

Re: HEIMATLOS...?

#29 Beitrag von dietmar » 22.01.2012, 17:51

verbindlich hat geschrieben:dietmar, du hast mich nicht gebeten, du schon gar nicht. weil du keine Hilfe brauchst. von mir nicht und von anderen auch nicht. deshalb frage ich mich, warum du dich einmischt, wenn sich Erwachsene unterhalten. In jedem Thread bist du nur am stänkern, lass doch mal was nettes von dir hören....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tergram

Re: HEIMATLOS...?

#30 Beitrag von tergram » 22.01.2012, 18:15

verbindlich hat geschrieben:In jedem Thread bist du nur am stänkern, lass doch mal was nettes von dir hören....

ja verbindlich, genau so geht es mir, wenn ich deine Beiträge lese.

Es wäre schön, wenn du diesem Forum mal sachlich und nüchtern erklären könntest, warum du neuapostolisch bist und warum du glaubst, dass diese Kirche genau so bleiben sollte, wie sie ist. Als Alternative zu deiner sonstigen Gewohnheit, alle kritischen Stimmen anzustänkern.

DAS wäre dann mal ein netter Beitrag von dir. Um wieder zum Thema dieses Threads zu kommen, schlage ich für den Anfang vor: "Warum ich mich in der NAK zuhause fühle."

Darf ich darauf hoffen?

Gesperrt

Zurück zu „Bibel - NT“