WER ist GOTT wirklich ?

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Nachricht
Autor
manden

Re: WER ist GOTT wirklich ?

#21 Beitrag von manden » 21.01.2022, 17:55

Ernsthaft hat geschrieben:
21.01.2022, 17:13
Ja, so mag es wohl sein. Alles Weitere ist Spekulation.
Bei den Religionen.

manden

Der Gott der Bibel ist nur ein nicht existierender Götze

#22 Beitrag von manden » 21.01.2022, 20:12

Laut 4. Mose 31,17 sagt dieser Gott der Bibel durch Mose :

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern,

und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.

So was grausames kann nur ein Götze gesagt haben ! ! ! q.e.d.

manden

Re: Der Gott der Bibel ist nur ein nicht existierender Götze

#23 Beitrag von manden » 22.01.2022, 07:55

Der Gott der Bibel ist also ein Götze !

Das steht nach dem, was in 4. Mose 31,17 steht, fest.

Und es gibt in der Bibel ja noch mehr solche Stellen.

Was bedeutet das für aufrechte Menschen ?

Sie müssen sich natürlich von diesem Gott der Bibel, diesem Götzen abwenden, und nach dem wirklichen GOTT suchen.

Ich habe das schon gemacht, und habe mich 17 Jahre sehr intensiv mit der Wahrheit über GOTT befasst.

Und ich konnte sie erkennen. Ich habe sie Erschafferorientierung oder Echtreligion benannt.

KEHRT UM !

Alter_Esel_?
Beiträge: 75
Registriert: 14.02.2016, 20:51
Wohnort: GradvomHimmelrunter

Re: Der Gott der Bibel ist nur ein nicht existierender Götze

#24 Beitrag von Alter_Esel_? » 22.01.2022, 09:00

Hhmm

möchtest Du hier irgendwie missionieren mit Deinen abstrusen Ideen?

So langsam gehen mir Deine Beiträge hier auf den Geist!
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

manden

Re: Der Gott der Bibel ist nur ein nicht existierender Götze

#25 Beitrag von manden » 22.01.2022, 13:19

Deine leeren Beiträge gehen mir auch auf den Keks.
Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, dann sag einfach nichts!
Es ist so schon schwer genug mit dieser Menschheit, aber schwer Indoktrinierte sind Fakten und Logik fast unzugänglich.
LG

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: WER ist GOTT wirklich ?

#26 Beitrag von Andreas Ponto » 22.01.2022, 13:50

Nun ich denke, es ist Zeit, dass sich manden hier wieder verabschiedet. Ich kann sehr gut mit Alter_Esel_? mitfühlen.

Was manden zu sagen hat, hat er offensichtlich gesagt.

Und unter Anbetracht dessen, dass er nicht wirklich viel oder eigentlich aus meiner Sicht nichts Substantielles zum eigentlichen Thema des Forenzwecks* beizutragen hat, bzw. nicht dazu gewillt ist und seine persönliche Botschaft ja loswerden konnte, verabschiede ich ihn hiermit aus unserem Forum und wünsche ihm auf seinem Weg weiterhin alles Gute.

LG
Andreas

*Forenzweck: "glaubensforum24 - Kirche . Beziehung . Leben . Religion . Mensch - das Forum für christlichen Dialog und Austausch"

Ernsthaft
Beiträge: 67
Registriert: 18.06.2018, 18:25

Re: WER ist GOTT wirklich ?

#27 Beitrag von Ernsthaft » 22.01.2022, 14:49

Sehr gut!! :idea:

charons8

Re: WER ist GOTT wirklich ?

#28 Beitrag von charons8 » 22.01.2022, 16:24

Ernsthaft hat geschrieben:
22.01.2022, 14:49
Sehr gut!! :idea:
Naja. in Matthäus 18:21 soll man jemand (je nach Auslegung) zwischen 77 und 490mal vergeben :mrgreen:
Verbrechen hat manden egtl keins getan und er brachte doch immer wieder passable Vorlagen.
Nach T(r)ollerei sahs nur dem Augenschein nach aus, als Mensch und insbesondre als Christ soll man ja aber der Bibel nach nicht nach Augenschein gehen und zumindest ich hab die "verborgene Traurigkeit" die seinen Postings zugrunde gelegen ist, verspürt. Und...was gerade deshalb vergegenwärtigt sein sollte: ohne seine aufgeworfenen Fragen hätts so manch gute Wortmeldung anderer nicht gegeben...von daher sag ich vollinhaltlich nur "Schade!" falls er nicht wieder entsperrt werden sollte weil man über ihn das Todesurteil gesprochen hat ... :(

Aikaterina
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2022, 17:19

Re: WER ist GOTT wirklich ?

#29 Beitrag von Aikaterina » 11.12.2022, 21:52

Ich habe noch eine ähnliche oder auch andere philosophische Sache wer Gott ist.
Als Gott betrachte ich das Universum selbst, da alles bis auf das kleinste Lebewesen und auch die Planeten und Sonnen Kinder Gottes sind. Denn aus dem Universum entstand alle. Und Gott entstand aus dem Nichts. Was Wissenschaftler den Urknall nennen. Ich glaube auch das alles beseelt ist wie es Platon in der Seelenlehre beschreibt. Er rückt aber auch den Menschen in den Mittelpunkt, der Schöpfung. Platon schreibt in etwa das Himmel und Erde, Tag und Nacht, Sonne und Mond ua göttliche Seelen sind. Und die Menschliche Seele aus einer schlechten und guten Seite besteht und das den Menschen aus macht ob das Tier oder die Vernunft im Menschen Oberhand gewinnt. Damit ist der Character des Menschen bestimmt. Aber der Mensch ein Kind Gottes ist. Gott kann man als Göttin oder auch Gott nehmen, aufgrund seines asexuellen Wesens. Eigentlich ist Gott Mutter und Vater zu gleich. Deswegen heißt es auch im deutschen Sprachraum das Universum. Und der Atikel das steht weder für Mann noch Frau. Die Bibel nennt Gott ich bin das was ich bin und war und sein werde. Kurz gesagt Ich bin... .

Jakobgutbewohner
Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2022, 21:59
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: WER ist GOTT wirklich ?

#30 Beitrag von Jakobgutbewohner » 12.12.2022, 00:58

manden hat geschrieben:
19.01.2022, 19:06
Wer ist GOTT wirklich?

Ich habe das im 1. Beitrag erklärt.

Und dazu brauche ich exakt sachliche und logische Kommentare.

Ich will die Menschheit nämlich endlich weiterbringen.
Gut, ich las dafür soweit nicht über diesen Beitrag hinaus.
manden hat geschrieben:
19.01.2022, 14:51
Universum samt Leben kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein. Die EINZIGE Möglichkeit !
Die einzige Möglichkeit? Die Frage wäre soweit ich sehe, wo überhaupt irgendetwas herkommt. Das würde sich, soweit ich sehe, auch auf eine Gottheit beziehen. Letztlich muß vermutlich eingestanden werden, daß es irgendetwas geben muß, das "nicht entstanden" wäre. Gott? Irgendwelche "Dynamiken"? Schwer zu sagen, wie sollte ein Mensch bestimmen, was wahrscheinlicher wäre, wenn dazu (zumindest irdisch-menschlich) kaum etwas gewußt wird?
manden hat geschrieben:
19.01.2022, 10:16
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.

Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.
Eine weitere Frage könnte sein: Wieso gibt es soetwas wie das Universum? Ist es "die erste" Schöpfung? Oder war die eher geistig (Engel etc.)?
Und aus dessen Existenz folgt, was er von uns möchte:

wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Zumindest bringen manche Vorgehensweisen von Menschengruppen scheinbar so manche Probleme hervor?
Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.

Die Echte Moral lautet: moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Wie meinst du das? Vom NT aus gesehen würde ich sagen, was ein Mensch in seinem Herzen, seinem Innersten möchte, das ist abhängig davon, welchem "Vater" (z.B. dem himmlischen Vater oder auch dem Teufel) ein Mensch anhängt?
Er greift hier erkennbar nicht ein!
Das sehe ich anders.

Antworten

Zurück zu „Bibel - NT“