Andere Zeiten - 7 Wochen ohne

Nachricht
Autor
Hannes

#31 Beitrag von Hannes » 07.03.2008, 21:02

nikodemus,
nikodemus hat geschrieben: Es gibt welweit Menschen die an Christus glauben. In jeder Kultur, und jeder Christ sollte von Jesus Erlösungswerk "Golgatha" erzählen.
Was soll ein Christ von Golgotha erzählen? Was bringt Deiner Meinung nach das Erzählen - im Gegensatz zum Vorleben. Wobei Vorleben ja hiesse, mit Christus ans Kreuz und damit in den Tod zu gehen! Oder?
nikodemus hat geschrieben:Es gibt 3 Milliarden Bibeln weltweit, die gelesen werden können. Die Botschaft ist weltweit verbreitet, und Menschen die NIE die Möglichkeit hatten, etwas von jesus zu hören, was es aber heute kaum noch gibt, werden nach dem Maß ihres Herzens gerichtet. Lese mal Römer 2 dazu.
A propos Bibel: wird/wurde Deiner Meinung nach die Bibel fortgeschrieben oder ist sie mit der Offenbarung des Johannes abgeschlossen? Wenn ja, warum? Warum ist der Brief des Johannes Paul II. an die Gemeinden in Namibia oder die Predigt des St.Ap. Lebers zu Osnabrück in einem solchen Buch nicht (mehr) enthalten? Wer legt das fest?

Warum wird dieser Paulus, der diesen Christus nicht kannte und auf seine eigene Weise verstanden hat, eigentlich immer zitiert? Er als Intellektueller im Gegensatz zu Christus, diesem liebenden Mitmenschen zum anfassen, der alle diese Themen nicht ansprechen musste! Warum wohl?
nikodemus hat geschrieben:Es gibt sogar Zeugenberichte, die darüber aussagen, dass der Herr Jesus sogar manchen Moslem oder Hindu erschien.
Wann und besonders wie erschien Christus diesen Menschen? Hast Du ihre Anschrift, ich möchte mit ihnen sprechen!

Gruss
Hannes

tergram

#32 Beitrag von tergram » 07.03.2008, 22:51

nikodemus,

bei allem Respekt:

Bitte mach dich zunächst mal mit den Rahmendaten vertraut - wie viele Menschen leben aktuell auf Erden? Wie viele davon sind Christen?

Ich wiederhole dann meine Frage: Was glaubst du, welchen Weg der Erlösung Gott für die Milliarden Menschen vorgesehen hat, die keine Christen sind?

Deine Antwort, dass überall auf der Welt Christen leben, ist keine Antwort auf meine Frage. Ich hätte es gern konkreter.

nikodemus

#33 Beitrag von nikodemus » 08.03.2008, 16:04

Was glaubst du, welchen Weg der Erlösung Gott für die Milliarden Menschen vorgesehen hat, die keine Christen sind?
Laut der Bibel eben keinen, denn wer Christus nicht aufnimmt, der ist demnach kein WIEDERGEBORENER Christ, sondern entweder Christ, weil er gerade zufällig in einem Land lebt, dass Christanisiert ist, oder er ist Atheist oder jemand der einer Religion, wie z.b. Hinduismus usw. angehört.

Das Wort Christ ist ja von Christ..us abgeleitet, und da Christus laut der Bibel, dem Worte Gottes, nunmal der Weg und die Wahrheit ist, lässt es keine anderen Wege und Wahrheiten, die ins Himmlelreich führen, zu.

ER, der Herr Jesus, der da Gott selber ist, erhebt für sich diesen alleinigen Anspruch.
Daher gilt auch z.b. für jeden Moslem, dass, wenn er Christus aufnimmt, er damit ein Christ wird, auch ohne in einem christlichen Land zu leben oder einer Kirche anzugehören, denn das sind zweitrangige Sachen.

Christ bin ich nicht, wenn ich ein braver Mensch bin, oder mal als Baby getauft wurde, oder auch als Erwachsener, sondern Christ bin ich, wenn ich Christus habe. Christen, oder die Bibel sagt auch Kinder Gottes oder Schafe, sind die die einmal in ihrem Leben sich Christus geweiht haben.

Siehe auch dazu meine vorherigen Postings.

LG und den Segen des Auferstandenen

Engelchen

#34 Beitrag von Engelchen » 20.03.2008, 22:36

Wer hat gefastet und kann von seinen Erfahrungen berichten?

uhu-uli

#35 Beitrag von uhu-uli » 21.02.2009, 14:54

Zeit für Andere Zeiten ...



Hallo zusammen,

ich habe heute den Kalender zur Fastenzeit erstanden.

Bild

ISBN: 978-3-938704-75-2 (Insider gab es sogar bei "KV" - kann also noch bis Mittwoch ankommen)

Mir fällt es unglaublich schwer, etwas jeden Tag anders zu machen, als gewohnt. :-)

Mal sehen, wie es dieses Jahr wird, ob ich die Impulse täglich lese ...

Alles Liebe
Uli

Anne

#36 Beitrag von Anne » 21.02.2009, 16:06

Das finde ich auch gut. Echte Post. :)
Und der Kalender, den es dort zur Adventszeit gab, hat mich echt angesprochen.

Na denn... :wink:
ennA

Anne

#37 Beitrag von Anne » 26.02.2009, 12:56

Denen, die mehr verloren haben, als sie abgeben könnten, wünsche ich, dass die Fastenzeit zu einer Findezeit wird.

Jawohl.

Hannes

#38 Beitrag von Hannes » 26.02.2009, 13:52

Jawoll! Auch wenn die zu findenden Wege manchmal so gehen ... trotzdem :!:
Zuletzt geändert von Hannes am 26.02.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Steppenwolf

#39 Beitrag von Steppenwolf » 26.02.2009, 13:53

... um dann im wahren Leben wieder angekommen, feststellen zu müssen,
dass nicht jede Murmel der anderen wert. - Es ist und bleibt ein Kreuz mit dem Kreuz.

Jawohl.

Lobo

#40 Beitrag von Lobo » 26.02.2009, 14:10

Anne hat geschrieben:...dass die Fastenzeit zu einer Findezeit wird...
...auch im Sinne von "finde Zeit" Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fastenzeit und Passionszeit“