Die innige Beziehung zwischen Jesus und seiner Mutter

Antworten
Nachricht
Autor
Pagan

Die innige Beziehung zwischen Jesus und seiner Mutter

#1 Beitrag von Pagan » 11.12.2013, 12:09

Kürzlich las ich in einem Zeitungsartikel zur adventlichen Einstimmung, die innige Beziehung zwischen Jesus und seiner Mutter Maria sei das wohl populärste, emotionalste Element des Christentums.
Mir erschliesst sich nicht, wo denn eine innige Beziehung zwischen Maria und Jesus zum Ausdruck kommt. Im Gegenteil, wo diese Mutter des Jesus in den Evangelien erwähnt wird, kommt ein überaus kühles, distanziertes Verhältnis zum Vorschein. Jesus spricht Maria z.Bsp. nicht als "Mutter" an, sondern als "Frau". Seine Mutter dagegen sieht er in denen, die Gottes Willen tun.

Ich meine: Wenn etwas so schön in den Advent passt wie eine innige Mutter-Kind-Liebe, wird sie kurzerhand in die Bibel hineingelesen, auch wenn sie dort definitiv nicht zu finden ist. Hoch lebe die christliche Hermeneutik. :shock: :roll:

Antworten

Zurück zu „Advent - Adventssonntage“