Urheberrechtsverletzungen

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
dietmar

#31 Beitrag von dietmar » 03.12.2009, 20:01

simpel aber auch.Den gibt es nur einmal... :lol:

GG001

#32 Beitrag von GG001 » 03.12.2009, 20:05

Ich werde fortan nur noch auf Englisch schreiben.

Adler

#33 Beitrag von Adler » 03.12.2009, 20:11

Darf ich denn dann überhaupt noch die Funktion "Zitat" verwenden, wenn ich dabei evtl. die Urheberrechte des Jenigen verletzen könnte, dessen geistiges Eigentum ich damit in meinen Beitrag kopiere?

LG Adler

Brombär

#34 Beitrag von Brombär » 03.12.2009, 20:13

tergram hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Thema "avatar". Wie steht es denn mit Avataren . . . ?
LG Adler
Und mit den "nicks" erst! :shock: "Adler" beispielsweise ist geschützt. Ebenso wie Brombär oder tergram. :wink:
-------------------------------------------------

Ich weiß schon, warum ich nicht Brombeer oder Brummbär schrieb :lol:

Hannes

#35 Beitrag von Hannes » 03.12.2009, 20:22

Adler hat geschrieben:LG Adler
adler, du bist raus ... leider! :arrow: guugel dir mal LG, dann weisse bescheid, mann :idea: ! schade eichentlich ... :mrgreen:

tergram

#36 Beitrag von tergram » 03.12.2009, 22:11

Adler hat geschrieben:Darf ich denn dann überhaupt noch die Funktion "Zitat" verwenden, wenn ich dabei evtl. die Urheberrechte des Jenigen verletzen könnte, dessen geistiges Eigentum ich damit in meinen Beitrag kopiere?
LG Adler
Aber gern doch - jederzeit.
Wenn du mich zitierst, überweise bitte den vereinbarten 6-stelligen Betrag auf das bekannte Schweizer Konto. Wie schon letztens. Besten Dank auch. 8)

reh

#37 Beitrag von reh » 03.12.2009, 22:50

Weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, denke nicht:
Bei Liedern muss auch der Erfinder der Melodie /Komponist 70 Jahre tot sein, auch wenn nicht die Melodie dabeisteht.
Dies gilt auch für die Verwendung von Gesangbuch-Liedern (NGB etc), die sind nämlich nur für den Gottesdienstlichen Gebrauch freigestellt, manchmal sind auch einzelne Verse copyrighed.
Nicht immer, aber oft staunt man.

Übrigens, mein Reh habe ich selber fotografiert!

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von reh am 03.12.2009, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter

#38 Beitrag von Dieter » 03.12.2009, 23:01

Adler hat geschrieben:Darf ich denn dann überhaupt noch die Funktion "Zitat" verwenden, wenn ich dabei evtl. die Urheberrechte des Jenigen verletzen könnte, dessen geistiges Eigentum ich damit in meinen Beitrag kopiere?

LG Adler
Adler, wenn Dein Zitat nicht länger als die besagten 3-4 Sätze ist, ja. Sonst: Bild

tergram

#39 Beitrag von tergram » 03.12.2009, 23:11

reh hat geschrieben:Bei Liedern muss auch der Erfinder der Melodie 70 Jahre tot sein, ...
Mit "Erfinder" meinst du den Komponisten? Aus einer Melodie wird ein Lied, wenn der Erfinder 70 Jahre tot ist? Tolle Sache!
reh hat geschrieben:... die nicht nämlich nur für den Gottesdienstgebrauch freigestellt. Nicht immer, aber oft.
Ääääh... wie jetzt? Nämlich nur immer, aber nicht oft?

:wink:

reh

#40 Beitrag von reh » 03.12.2009, 23:12

m.w. kann der verfasser gegen das zitat reklamieren, und es muss wieder gelöscht werden.

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“