Filippo kein Admin mehr

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Matula

#11 Beitrag von Matula » 26.07.2008, 13:57

Maria Magdalena hat geschrieben:
Matula hat geschrieben: Dennoch, wenn das der tatsächliche Grund sein sollte, dann steht diese Entscheidung im Widerspruch zu
Deinen vorstehend gemachten Äusserungen, auch zu Deiner christlichen Glaubensüberzeugung.
Matula,

diese Aussage bedarf dringend einer Begriffsdefinition deinerseits!
Meinst Du nicht auch?

Maria.

Liebe Maria Magdalena,

ich meine nicht, dass meine Aussage dringend einer Begriffdefinition bedarf.

Christliche Glaubensüberzeugung zeigt sich auch darin, dass man versuchen sollte, über gewisse und bestimmte Dinge und Schwachheiten von Mitmenschen grosszügig(er) hinweg zu sehen.

Es ist mir klar und ich weiss das von mir selber nur allzu gut, dass das oftmals nicht gelingt.

Andererseits heisst das natürlich nicht, das man sich als Christ zum Deppen machen lassen muss, denn auch Toleranz hat seine Grenzen.

So, ich will es jetzt mit den wenigen Worten gut sein lassen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

Matula

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#12 Beitrag von tosamasi » 26.07.2008, 15:01

Andererseits heisst das natürlich nicht, das man sich als Christ zum Deppen machen lassen muss, denn auch Toleranz hat seine Grenzen.
Matula, das hast du schön treffend gesagt. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Tatyana

#13 Beitrag von Tatyana » 26.07.2008, 16:05

Toleranz hat SEINE Grenzen? Wer ist denn "er" :shock: ?

tergram

#14 Beitrag von tergram » 26.07.2008, 16:10

Tatyana hat geschrieben:Toleranz hat SEINE Grenzen? Wer ist denn "er" :shock: ?
DER Depp, zu dem man sich nicht machen lassen sollte. :mrgreen: Tatyana, es handelt sich hier offenkundig um ein Männerthema. Frauen sind von "DER Depp" naturgemäß nicht betroffen. *wegschmeiss*

Matula

#15 Beitrag von Matula » 27.07.2008, 07:48

Tatyana hat geschrieben:Toleranz hat SEINE Grenzen? Wer ist denn "er" :shock: ?

Zum Beispiel jemand wie Du, der/die nur auf Fehler des anderen wartet und schaut, um dann darüber in versöhnter Verschiedenheit ablästern zu können.

tergram

#16 Beitrag von tergram » 27.07.2008, 10:03

Matula, das ist Toleranz? Echt? :shock:

filippo

#17 Beitrag von filippo » 27.07.2008, 10:54

Tergram, Tatyanas Frage war, wer ist denn "er" .... nicht "was ist Toleranz" ... zerschiesse mit Deiner "weiblichen Logik" bitte nicht diese sich anbahnende wertvolle Diskussion 8) :mrgreen:

*wegduckundlieberdieSonneaufdem BalkongeniesseunddieDiskutant(inn)enmitwichtigenThemenalleinlasse*

Tatyana

#18 Beitrag von Tatyana » 27.07.2008, 12:22

tergram hat geschrieben:
Tatyana hat geschrieben:Toleranz hat SEINE Grenzen? Wer ist denn "er" :shock: ?
DER Depp, zu dem man sich nicht machen lassen sollte. :mrgreen: Tatyana, es handelt sich hier offenkundig um ein Männerthema. Frauen sind von "DER Depp" naturgemäß nicht betroffen. *wegschmeiss*
*prust*

tergram

#19 Beitrag von tergram » 27.07.2008, 14:58

filippo hat geschrieben:Tergram, Tatyanas Frage war, wer ist denn "er" .... nicht "was ist Toleranz" ...
Lieber, :wink: ich habe das durchaus verstanden. Aber manchmal ist es reizvoll, sich noch dümmer zu stellen, als man ohnehin schon ist. :mrgreen: Das ist unlogisch, aber weiblich. :P

Steppenwolf

#20 Beitrag von Steppenwolf » 27.07.2008, 15:05

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“