Teilnehmerlöschung

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Lobo

#21 Beitrag von Lobo » 26.05.2008, 11:22

Hannes hat geschrieben:...Es gibt aber solchen Plätze...
Hallo Hannes,
schreib uns, wo du angekommen bist.
Wir kommen nach. :wink:

Gruß
Lobo

Matula

#22 Beitrag von Matula » 26.05.2008, 12:28

Hannes hat geschrieben:*flüster* ... liebe uli, den beitrag, den du ansprichst, hat matula verfasst - er schreibt immer mit rot dazwischen ... lerne ( lehre ) ihm doch bitte einmal das zitieren, dann wird manches verständlicher ... *jetztaberwirklichweg*

uhu-uli

#23 Beitrag von uhu-uli » 26.05.2008, 12:54

hallu matu

wennse zietirn tust ... machse dat so ...

wat vonne ana ist musse einfach in[ quote] [ /quote ]

und watte selba schreibn tues danach .. sonst iset mit inne quote Kasten drinne ...

Jätz du !
*gespant ausse Wesche guck*
Dir singe Uli

uhu-uli

#24 Beitrag von uhu-uli » 26.05.2008, 12:55

uhu-uli hat geschrieben:hallu matu

wennse zietirn tust ... machse dat so ...

wat vonne ana ist musse einfach in[ quote] [ /quote ]

und watte selba schreibn tues danach .. sonst iset mit inne quote Kasten drinne ...

Jätz du !
*gespant ausse Wesche guck*
Dir singe Uli
kumma so :-)

wennse dich jetzt noch fragen tust .. warum steet da au noch Uli vor ...
dat is bei de Runaways so ... wägen [quote ="uhu-uli"]

nur die lükn musse wägdekn ... die sinn nur reingezaubet datte dat sehn tust ..
Zuletzt geändert von uhu-uli am 26.05.2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#25 Beitrag von tergram » 26.05.2008, 12:55

Zu hier geäußerten Vermutungen über das Eingreifen der Moderatoren:

Unsere Forumsregeln setzen einen sehr genauen Rahmen für Moderatoreneingriffe. Es wäre sachdienlich, sich darüber nochmals zu informieren, bevor Pauschalvermutungen gestreut werden, was ich aktuell als sehr ärgerlich empfinde.

Ein Moderator, der einen Beitrag ändert oder löscht, hat damit verbundene Kommunikationspflichten. Nach meiner bisherigen kritischen Beobachtung sind diese Pflichten von jedem Moderator in jedem Fall eingehalten worden.

Sollte jemand allerdings einen konkreten Vorgang haben, bei dem ein Moderator seinen Verpflichtungen nicht korrekt nachgekommen ist, darf ich darum bitten, diesen Vorgang an "Dieter" zu melden.

Wer aber keinen konkreten Vorgang hat, möge sich bitte mit geheimnisumwitterten Vermutungen zurückhalten. Ich halte das für ein Gebot der Fairness.

Ergänzend erlaube ich mir die Erinnerung, dass Dieter des öfteren darum gebeten hat, sich als Moderator zur Verfügung zu stellen. Nach meiner Erinnerung war die Resonanz aus den Reihen der User eher dürftig. Wer also nach diesem hohen und ruhmreichen Amte Ausschau hält: PN an Dieter genügt.

Wenn ein User beschliesst, am Forum nicht mehr teilnehmen zu wollen, ist das zunächst seine Entscheidung als erwachsener und intelliganter Mensch, die zu respekieren ist. Wenn er den Wunsch hat, für den Betreiber und/oder Moderatoren kritische Anmerkungen für die Weiterführung des Forums zu hinterlassen, so kann er das selbstverständlich gern tun. Wenn er das allerdings nicht tut, ist dies ebenfalls seine zu respektierende Entscheidung. Daran Mutmaßungen festzumachen, die Administratoren seien an seinem "Abschied" schuld, halte ich gelinde gesagt für unfair.

Wenn jemand von euch aber sinnvolle und nutzbringende Vorschläge für die Belebung der Diskussionen in diesem Forum hat - vielleicht sogar spannende Beiträge rund um das Thema Glauben ausserhalb von "sonstiges" und "Wörterassoziationskette": Immer her damit.

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#26 Beitrag von abendstern_ » 26.05.2008, 13:24

lieber Hannes, lieber Steppenwolf,
liebe Glaubensforums-Menschen,

ich kann Hannes sehr gut verstehen, denn ich habe mich auch einmal aus einem Forum verabschiedet, weil ich mich völlig fehl am Platze fühlte. Dort war ich allerdings mit meiner Meinung ein Exot und die Mehrheit waren "gläubige Gotteskinder". Irgendwann sah ich ein, dass es mir und den anderen nichts bringt, wenn ich mit weiterhin in ihre Themen einmische.

Allerdings haben wir hier ein Forum gegründet, das bunt sein sollte, in dem Platz für alle Gottsucher ist. Ich muss gestehen, mir ist es zeitweise auch zu "NAK-lastig", weshalb ich auch wenig beizutragen habe. Ich denke aber, wenn hier viele aktive Nakis sind, ist das auch in Ordnung.

Vielleicht kann Tom sich einfach für seinen Ausrutscher entschuldigen?
Ich habe seine "Drohung" Hannes Beitrag zu löschen, auch als äußerst unangenehm empfunden und hätte an Hannes Stelle vermutlich noch ganz anders reagiert.

Meiner Meinung nach muss ein Moderator neutral sein. Er darf zudem, gerade wenn er persönlich mit diskutiert, diese Moderatorentätigkeit niemals dazu benutzen, um Drohgebärden gegen seinen Diskussionspartner zu richten. Wenn er das nicht schafft, wäre es
besser, ihn auszutauschen (wenn ich das einfach mal so offen sagen darf).

Hannes, ich weiß, wenn Entscheidungen gefallen sind, ist es zu spät zu sagen "bleib doch, gerade deine Beiträge gehörten zu denen, die mich hier sehr ansprachen und beschäftigten." Ich sags trotzdem. Für mich komischen Christen ist hier auch Platz, warum also nicht auch für dich?

Steppenwolf auch zu dir - schade, sehr schade, aber ich kanns verstehen. Wir bleiben in Verbindung!

Liebe Grüße
Marina

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#27 Beitrag von tosamasi » 26.05.2008, 13:26

tergram schrieb:
Wenn jemand von euch aber sinnvolle und nutzbringende Vorschläge für die Belebung der Diskussionen in diesem Forum hat - vielleicht sogar spannende Beiträge rund um das Thema Glauben ausserhalb von "sonstiges" und "Wörterassoziationskette": Immer her damit.
Spannende Beiträge? Unterhaltsame und witzige hat August zu bieten. Besinnliche werden von Max und Uli geliefert. Spannend? Etwas mehr satirischer Humor wäre gut, wobei ich nicht unbedingt den Witz-Thread meine. Der Forumschor singt getragene Lieder, ein bisschen altbacken halt.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Dietmar

#28 Beitrag von Dietmar » 26.05.2008, 18:15

es gibt keine diskussionskultur..deshalb auch von mir,keine beiträge mehr.habe mich unter neuem namen angemeldet,um privaten austausch noch pflegen zu können.hannes,steppenwolf kann ich gut verstehen...ich war auch schon soweit..als der reutlinger hier...jeder der die entwicklung hier und in anderen foren verfolgt,kennt ursachen ,anlass etc...es ist schliesslich freizeit hier,da kann es zoff geben,auseinandersetzungen um themen,etc,aber nicht die psycho-schiene die ich hier schon erlebt habe.
die frage ist,wen oder was schützt man....also,ich mich auf jeden fall mal selbst :wink:

tvmovie

#29 Beitrag von tvmovie » 26.05.2008, 18:21

Ergänzend erlaube ich mir die Erinnerung, dass Dieter des öfteren darum gebeten hat, sich als Moderator zur Verfügung zu stellen. Nach meiner Erinnerung war die Resonanz aus den Reihen der User eher dürftig. Wer also nach diesem hohen und ruhmreichen Amte Ausschau hält: PN an Dieter genügt.
Liebwerte Tergram.

Es gab sicherlich Anfragen zum Thema Moderatoren.
Leider wurden die Anfragen zumindest in einem Fall nicht einmal beantwortet.
Es ist eigentlich schon förderlich, wenn man bei einer Bewerbung/Anfrage zur Aufgabenstellung der Moderationstätigkeit eine Nachricht bekommt.
Da ist es egal, ob diese von Dieter, oder von einem anderen Moderator kommt. Es ist auch egal, ob sie dann positiv/negativ ist.
Wenn man aber gar nichts hört, ist es nicht verwunderlich, dass man sich dann nicht mehr bewerben möchte und sich dann auch seinen Teil dazu denkt.

Bitte verstehe das so, wie es geschrieben ist.

Niemand schmollt deswegen... :oops:

tvmovie

Brombär

#30 Beitrag von Brombär » 26.05.2008, 20:17

@ tvmovie


Lieber tvmovie,

es steht schon in der Schrift, dass in die letzten Tagen die Ungerechtigkeit . . .

na Du weißt schon !


Bb.

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“