Umbau des Forums

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Adler

Re: Umbau des Forums

#201 Beitrag von Adler » 13.08.2012, 16:52

Sind die Moderatoren samt Admin in Urlaub, oder warum dauert die Freischaltung von Beiträgen mehrere Stunden?

LG Adler

Adler

Re: Umbau des Forums

#202 Beitrag von Adler » 26.08.2012, 16:01

Hallo Moderatoren und hallo Admin,

auch wenn heute Sonntag ist, sollte eine zeitnahe Freigabe der Beiträge erfolgen. Mein Beitrag vom Vormittag ist immer noch in eurer Pipeline!

LG Adler

GG001

Re: Umbau des Forums

#203 Beitrag von GG001 » 26.08.2012, 17:06

Ich denke, die Administratoren und Moderatoren sitzen nicht 24 / 7 vor dem Computer. Eine solche Erwartungshaltung werden Sie doch nicht haben, Adler, oder?

Moeglicherweise ist Ihr Beitrag wirklich so brennend wichtig, dass er umgehend hier veroeffentlicht werden muss, vielleicht auch nicht. Ich werde es eventuell irgendwann in den naechsten Tagen erfahren - oder aber auch nicht - wenn ich wieder einmal vorbeischaue.

Dreckfuhler berichtigt.

Adler

Re: Umbau des Forums

#204 Beitrag von Adler » 26.08.2012, 17:29

Wer die Moderation für ein Forum übernimmt, sollte schon wissen, dass er eine Vollzeitbeschäftigung annimmt.
Wer dies nicht will, sollte diesen Job nicht annehmen!

LG Adler

Adler

Re: Umbau des Forums

#205 Beitrag von Adler » 02.09.2012, 18:02

Lieber Admin,

das ein Moderator die Beiträge erst nach einer gewissen Kontrolle freigibt, daran hat man sich ja gewöhnt, aber es wäre sicherlich hilfreich, wenn der Admin auch mal die Moderatoren kontrollieren würde. Ich vermisse nämlich von diesem Wochenende zwei meiner Beiträge (1. von Samstag, 2. von Sonntag Vormittag).

Ich kann mich nur wiederholen: Wer die Moderation in einem Forum übernimmt sollte auch die nötige Zeit mitbringen. Für den Verhinderungsfall sollte auch ein Ersatz vorhanden sein. Diese mehr als zögerliche Freischaltung trägt nicht zu Verbesserung des Diskussionsflusses in diesem Forum bei.

LG Adler

Löwe

Re: Umbau des Forums

#206 Beitrag von Löwe » 06.09.2012, 19:44

Adler hat geschrieben:Lieber Admin,

das ein Moderator die Beiträge erst nach einer gewissen Kontrolle freigibt, daran hat man sich ja gewöhnt, aber es wäre sicherlich hilfreich, wenn der Admin auch mal die Moderatoren kontrollieren würde. Ich vermisse nämlich von diesem Wochenende zwei meiner Beiträge (1. von Samstag, 2. von Sonntag Vormittag).

Ich kann mich nur wiederholen: Wer die Moderation in einem Forum übernimmt sollte auch die nötige Zeit mitbringen. Für den Verhinderungsfall sollte auch ein Ersatz vorhanden sein. Diese mehr als zögerliche Freischaltung trägt nicht zu Verbesserung des Diskussionsflusses in diesem Forum bei.

LG Adler
Tja Adler, deswegen such ich mir die Threads aus, in denen der User sofort freigeschaltet ist.

Mir ist es ... :mrgreen:

Gruß
Löwe

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Umbau des Forums

#207 Beitrag von Kristallklar » 09.09.2012, 10:10

Das ist keine Lösung.
Ich möchte nicht andere Threads zumüllen, sondern schon da antworten, wo ich zu etwas gefragt worden bin und es zum Thema einigermassen passt.

Inhaltlich kann ich mich grösstenteils Adlers Aussage anschliessen.
Ich bin nach einem Eintrag von mir um eine Antwort /Erklärung gebeten worden von centaurea, habe gleich zwei Antworten dazu verfasst und trotzdem es Sonntag ist, erfüllt es mich mit Unmut, denn je nachdem, wieviel Zeit vergeht bis zu einer evtl. Freischaltung eines oder beider Beiträge fehlt mir die Zeit und die Lust, darauf oder auf evtl. Reaktionen zu warten.

Bis ich irgendwann wieder im Forum bin, habe ich vermutlich oder vielleicht sowieso schon vergessen, was ich zu dem Thema noch sagen wollte oder mir wichtig erschien, damit kannst Du dann aber sicher auch leben centaurea.

Gruss und einen schönen Sonntag
Kristallklar


Adler

Re: Umbau des Forums

#209 Beitrag von Adler » 30.09.2012, 17:19

Werter Admin und werter Moderator,

dass Waschmaschinen Socken fressen ist mir bekannt, aber das Foren Beiträge von Usern fressen, bisher nicht :shock:

Leider habe ich wieder einmal den Verlußt eines Beitrages, vom heutigen Tage, in diesem Forum zu beklagen.

Sollte er, von wem auch immer, als zur Veröffentlichung ungeeignet betrachtet worden sein, hätte ich gerne den Grund dafür erfahren!

Noch eine Sache, die ich gerne einmal geklärt haben möchte. In den moderierten Bereichen, erscheint nach dem Versenden eines Beitrages, jeweils die Mitteilung, dass eine Benachrichtigung erfolgt, wenn der Beitrag veröffentlicht wird. Leider ist dies bisher, zumindest bei mir, nicht geschehen.

Über Informationen hierzu würden sich sicherlich auch noch andere User freuen.

LG Adler

Adler

Re: Umbau des Forums

#210 Beitrag von Adler » 02.10.2012, 04:45

Leider muss ich mich hier nochmals zu Wort melden!

Zum wiederholten Male sind Beiträge von mir in den unendlichen Weiten dieses Forums entschwunden.
Was soll das
:?:

Ist das jetzt eine neu Form von Mobbing oder wollt ihr mich hier loswerden und seit zu feige dies offen zu sagen :?:

Oder hat sich gar der Moderator samt Admin, ob der "umfangreichen" Tätigkeit der Freigaben, klammheimlich aus dem Staub gemacht :?:

Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, da auch keinerlei Benachrichtigung über Gründe für eine Nichtveröffentlichung an meine Adresse bekannt gegeben wurden, warum meine Beiträge nicht freigeschalltet werden.

Ich bitte den Adminstrator dringend um Klärung :!:

LG Adler

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“