Ausblendung der jüngsten Beiträge

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#21 Beitrag von Andreas Ponto » 03.03.2012, 13:51

Meine Antwort auf eine PN von heute. Vielleicht interessiert es noch mehr:

Betreff: Re: Mit der Bitte um Rückkehr zur bisherigen Forenstruktur
Von: centaurea
Gesendet: 03.03.2012, 14:48
An: ...
Nachricht
Lieber ...,

das wird noch 3 Wochen so bleiben.

Danach überlege ich mir, ob wir zurückkehren können oder ob das Forum insgesamt nicht dadurch gewinnt, dass das NAK Thema nicht so übermächtig hier vorne an steht.

Mir liegt sehr daran, dass alle darüber reden können, aber auch daran, dass nicht jeder es lesen muss nur weil immer alles oben in der Liste steht. Mit der Ansicht wie sie jetzt ist, kann und muss jeder entscheiden, ob und wo er liest bzw. schreibt.

Durch diesen Zeilen / Funktionen:
"Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge"

und

"Thema beobachten | Lesezeichen setzen | Druckansicht | Thema weiterempfehlen Vorheriges Thema | Erster ungelesener Beitrag | Nächstes Thema"

hat jeder der möchte, die Möglichkeit selbst aktiv zu entscheiden...

LG

Andreas

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#22 Beitrag von evah pirazzi » 03.03.2012, 16:04

Dazu möchte ich nur anmerken, dass für die Leser, die nicht registriert sind, bzw. sich nicht eingeloggt haben und nur mal schnell lesen wollen, die Funktionen "Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge" gar nicht erscheinen, es für solche also sehr viel mühsamer und dadurch unattraktiver ist, herauszufinden, was gerade aktuell an Diskussionen läuft.

Und dass die NAK-Themen die Hitliste anführen, liegt halt daran, dass diese Themen interessieren. Sie sind auch jetzt - nach der Löschung der Top Ten - die aktiven Themen. Vielleicht liegt's ja daran, dass hier überwiegend Nakis und Ex-Nakis schreiben. Die Katholiken haben ihre eigene Plattform und die Evangelis wohl auch.

Und nach wie vor ist für den unangemeldeten Leser die Rubrik "Christ in der Marktwirtschaft", sowie die darin enthaltenen Beiträge, nicht lesbar und diese Beiträge werden dann auch nicht unter dem Link "Neue Beiträge" angezeigt, wenn man sich diesen Link ("Neue Beiträge") zuvor auf dem Desktop oder in den Favoriten gespeichert hat und als unangemeldeter Leser diesen Link aufruft.

Ich logge mich z.B. nur ein, wenn ich etwas schreiben will, ansonsten bewege ich mich unangemeldet im Forum und "wundere" mich über neue Mauern und "versteckte" Beiträge.

Schade, schade...
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#23 Beitrag von Andreas Ponto » 03.03.2012, 16:08

evah,

hab leider noch nicht gefunden woran es liegt, dass diese Beiträge (Marktwirtschaft) nicht sichtbar sind.

Bin aber drann.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#24 Beitrag von Andreas Ponto » 03.03.2012, 16:12

evah
hab jetzt einfach die Rechte drüberkopiert und kann die Beiträge, wenn ich abgemeldet bin, sehen.
du auch?

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#25 Beitrag von evah pirazzi » 03.03.2012, 22:34

Ja, jetzt geht's.


:arrow: DER GEHT!!! 8)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Knodel

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#26 Beitrag von Knodel » 07.03.2012, 21:52

Was ist denn das für ein Mist hier? :shock:

Neee, wirklich jetzt...... Es nervt.

Maximin

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#27 Beitrag von Maximin » 12.03.2012, 19:09

Wie bringe ich ein christliches Forum um?

:) Lieben Freunde,
Internetforen mit christlichem Hintergrund leben und sterben mit ihren Teilnehmern und nicht zwangsläufig mit ihrem Betreiber. Nun wird hier der Eindruck erweckt, dass Andreas mit der Abschaffung der „aktuellen Hauptthemenübersicht“ drauf und dran ist, das Glaubensforum 24 klammheimlich umzubringen. Stimmt dieser Eindruck…? Nein, m. E. stimmt diese Unterstellung nicht. Warum nicht…?

Internetforen, zumal solche mit christlichem Hintergrund, leben von dem Engagement seiner Teilnehmer. Dabei kommt es allerdings nicht auf das „ob“ sondern auf das „wie“ an.

Nachfolgend erlaube ich mir einige Beispiele dafür anzuführen, wie Forenteilnehmer, bewusst oder unbewusst, ein solches Forum umzubringen vermögen. Aber Vorsicht bütte, ich werde jetzt sehr persönlich... :shock:

1. Methode (Methode Tatjana):
Ich setze mich an die Spitze der Bewegung, z. B. als Moderator. Dabei moderiere ich das Forum mittelfristig kurz und klein, in dem ich die Forumsregeln, ohne jedes Feingefühl, brutal auslege und gnadenlos anwende.

2. Methode (Methode Cemper):
Ich spiele meine Intelektuellen Ressourcen gnadenlos aus. Statt mit Feingefühl auf die Beiträge anderer einzugehen, stelle ich ihnen endlos Fragen, die diese natürlich Verunsichern, weil sie sich z. T. intellektuell hoffnungslos unterlegen fühlen und sich vor Blamagen fürchten.

3. Methode (Methode Adler):
Ich habe grundsätzlich zu allem etwas zu sagen und am besten sofort. Westernhelden überlebten doch dann, wenn sie zuerst abdrückten. Diese Methode ist eigentlich „nett“. Der Mensch zeigt Engagement und geht auf andere ein. Leider aber nur so weit, wie seine eigenen Erkenntnisstände mit denen anderer kompatibel sind. Sind sie es aber nicht, dann sondert der Adler seine Verdauungsergebnisse trotzdem ab und verprellt selbst die ihm eigentlich gewogenen und freundlich gesonnenen Nebenleute.

4. Methode (Methode Thomas):
Ich verfolge ein bestimmtes Ziel und versuche möglichst viele andere dafür zu begeistern, um Mitstreiter zu gewinnen. Der Geburtsfehler dieser Methode ist, dass das „bestimmte Ziele“ leider sehr ungenau beschrieben und an die Mitgliedschaft in einem nebulösen Hinterzimmer gebunden werden. So gewinnt man aber leider keine Mitstreiter

5.Methode (Methode Shalom):
Ich war lange Passagier auf einem Dampfer, um dahin zu kommen, wo ich eigentlich ankommen wollte. Als ich jedoch bemerkte, dass der Dampfer immer nur im Kreis schipperte, da stieg ich bei nächst bester Gelegenheit aus. Leider sitze ich nun relativ mittellos in einem mir unbekannten Hafen und weiß nicht wie es mit mir weiter gehen soll. Wenn ich das nun schon selber nicht weiß, dann setze ich alles daran, andere Leute davor zu warnen, sich auf den Dampfer einzulassen, der mich getäuscht hatte.

6. Methode (Methode interessierte Gelassenheit:

Ich melde mich mal unverbindlich im Glaubensforum 24 an und schau nach, ob ich da etwas profitieren kann. Selbstverständlich trägt mich dabei meine vornehme Zurückhaltung. Das ist so ähnlich wie mit dem abendlichen Fernsehprogramm. Zapp mal da hin, zapp mal dorthin. Ich nehme nur das, was mich selber weiterbringt. Alle anderen sind mir „Wurscht.“

7. Methode (Methode Adolf):

Ich bin der Mittelpunkt des Universums. Alles hat sich gefälligst um mich zu drehen. Es gibt nur eine Wahrheit: Meine! Wer sich mir in den Weg stellt der wird eingedampft. Das ganze Forumsgetue ist doch sowieso nur eine „Quasselbude“ die abgestellt gehört. Feuer frei…!

Lieben Freunde,
ich weiß, dass ich vielleicht an der einen oder der anderen Stelle etwas überzogen habe. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Werden wir leben, dann werden wir sehen. Was ich mit diesem Beitrag bewirken will ist dieses: „Soll es wirklich unmöglich sein, in versöhnter Verschiedenheit friedlich miteinander auszukommen ohne Foul zu spielen?“ Nein, das glaube ich nicht.

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin :wink:

Vancouver

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#28 Beitrag von Vancouver » 13.03.2012, 02:44

8. Methode (die Methoden 1 - 7 zusammenfassend und auf die Spitze treibend)

Man setze sich aufs hohe Roß und kanzle die wesentlichen Schreiber stellvertretend für alle in Bausch und Bogen ab.

Glückwunsch zur Forenrettung!

V.

Löwe

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#29 Beitrag von Löwe » 26.04.2012, 20:11

„Soll es wirklich unmöglich sein, in versöhnter Verschiedenheit friedlich miteinander auszukommen ohne Foul zu spielen?"
Nein Maximin, das geht nicht.
Schon allein wegen gewisser Besserwisserei nicht.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass es ginge, aber schon allein dein Eintrag beweißt, dass Cemper dies mit Füßen tritt, weil du ganz genau dies ansprichst, was er niemals kann.
Da hätten wir noch viele auch mich schließe ich nicht aus.... :wink:
Man setze sich aufs hohe Roß und kanzle die wesentlichen Schreiber stellvertretend für alle in Bausch und Bogen ab.
Und trete alles bis zum Gipfel aus ..... :mrgreen: gell, vancouver... :mrgreen:

Adler

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#30 Beitrag von Adler » 27.04.2012, 03:18

Das geht vor allem aus einem Grund nicht, weil nämlich so ein alter seniler User meint, sich hier ständig über andere User zu mokieren und ihnen vorschreiben will, was und wann sie etwas zu schreiben haben. Vor allem war ja „früher“ in diesem Forum alles besser . . .

Selber macht er immer wieder neue Baustellen auf und gibt auf konkrete Fragen keine Antworten!

Selbst wenn er andere User beleidigt und diese ihn um eine Entschuldigung bitten, weicht er aus oder schweigt . . .

Aber senile alter Männer dürfen so etwas, die haben schließlich den Alters-Persilschein, gell Maximin.

LG Adler

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“