Ausblendung der jüngsten Beiträge

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#11 Beitrag von evah pirazzi » 29.02.2012, 20:32

Ich halte das Löschen der Top Ten am Anfang auch für einen Rückschritt, das Forum hat dadurch meiner Meinung nach an Attraktivität deutlich verloren.

Was mich noch irritiert ist, dass shaloms Beiträge, die sich seit kurzem in "Christ in der Marktwirtschaft" befinden, unangemeldet nicht zu lesen sind und auch in der Liste "Neue Beiträge" nicht erscheinen, wenn man - wie gesagt - nicht angemeldet ist. Ist das so beabsichtigt?
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#12 Beitrag von Andreas Ponto » 29.02.2012, 22:13

evah pirazzi hat geschrieben:Ich halte das Löschen der Top Ten am Anfang auch für einen Rückschritt, das Forum hat dadurch meiner Meinung nach an Attraktivität deutlich verloren.
.....
Danke für die Rückmeldung. Da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten dazu, aber das ist auch ganz normal. Ist halt Geschmackssache.

evah pirazzi hat geschrieben:..
Was mich noch irritiert ist, dass shaloms Beiträge, die sich seit kurzem in "Christ in der Marktwirtschaft" befinden, unangemeldet nicht zu lesen sind und auch in der Liste "Neue Beiträge" nicht erscheinen, wenn man - wie gesagt - nicht angemeldet ist. Ist das so beabsichtigt?
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist keine Absicht. Werd mich morgen drum kümmern.

LG

Andreas

_

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#13 Beitrag von _ » 01.03.2012, 09:30

centaurea hat geschrieben:
evah pirazzi hat geschrieben:Ich halte das Löschen der Top Ten am Anfang auch für einen Rückschritt, das Forum hat dadurch meiner Meinung nach an Attraktivität deutlich verloren.
.....
Danke für die Rückmeldung. Da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten dazu, aber das ist auch ganz normal. Ist halt Geschmackssache.
öh, wie? die von evah beobachtete wirkung ist doch exakt die von dir gewünschte, wenn ich mal aus deinem eingangsbeitrag in diesem thread zitieren darf:
centaurea hat geschrieben:Es ist ein Versuch alles hier etwas (nein sehr stark) zu beruhigen!

Magdalena

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#14 Beitrag von Magdalena » 01.03.2012, 09:37

Irgendwie muss ich allen bei der Umstellung dieses Forums Beteiligten dankbar sein, denn ich werde zukünftig doch einiges an Zeit für wichtigere Dinge aufwenden können als mich hier zu tummeln.
Ich habe gern hier gelesen - es war sehr interessant. Leider haben einige die "Presse-Freiheit" missbraucht und nun haben wir den Salat, kaum jemand schreibt hier noch, liest noch jemand? Sicherlich auch nicht mehr so viele. Schade - aber wie gesagt, man spart Zeit und deshalb Danke!
Bei gk werde ich auch alsbald kündigen, da interessiert mich ebenfalls kaum noch etwas, seit dort die "Zensur" eingezogen ist, und das Forum heißt nun auch noch: Für Gönner und Feunde der NAK ....

Liebe Grüße an alle,

vielleicht trifft man sich doch irgendwann mal hier wieder ...

Ja, ja - es ist alles sehr stark beruhigt! Sozusagen Friedhofsruhe!

tergram

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#15 Beitrag von tergram » 01.03.2012, 11:02

Magdalena,

man kann nachgeben, aufgeben oder unverdrossen weitermachen... :wink:

Centaurea,

ich halte das Ausblenden der TOP-10 ebenfalls für einen Rückschritt. Sollte das die fehlende Moderation ersetzen?

In Threads, die von vielen Emotionen geprägt sind, ist eine zeitnahe, behutsame aber konsequente Moderation nötig. Sie kann nicht dadurch ersetzt werden, dass man Threads in eine Ecke stellt bzw. nicht auf den ersten Blick sichtbar macht. "Dauerverstoßer" gegen Forenregeln müssen per PN gerügt und notfalls (temporär) vom Geschehen ausgeschlossen werden. Diese Aufgabe kann man nicht ersetzen.

In diesem Fall: Falsche Methodenwahl, wie ich finde.

Ich grüße fried-höflich,
t.

Matula

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#16 Beitrag von Matula » 01.03.2012, 17:41

tergram hat geschrieben:Magdalena,

man kann nachgeben, aufgeben oder unverdrossen weitermachen... :wink:

Centaurea,

ich halte das Ausblenden der TOP-10 ebenfalls für einen Rückschritt. Sollte das die fehlende Moderation ersetzen?

In Threads, die von vielen Emotionen geprägt sind, ist eine zeitnahe, behutsame aber konsequente Moderation nötig. Sie kann nicht dadurch ersetzt werden, dass man Threads in eine Ecke stellt bzw. nicht auf den ersten Blick sichtbar macht. "Dauerverstoßer" gegen Forenregeln müssen per PN gerügt und notfalls (temporär) vom Geschehen ausgeschlossen werden. Diese Aufgabe kann man nicht ersetzen.

In diesem Fall: Falsche Methodenwahl, wie ich finde.

Ich grüße fried-höflich,
t.



Dem stimme ich uneingeschränkt zu !

Das macht ein wenig den Eindruck und hat den Beigeschmack von Zensur, oder !?

Gruß

Matula

_

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#17 Beitrag von _ » 01.03.2012, 18:30

von... zensur, genau. :roll:

Randnotiz

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#18 Beitrag von Randnotiz » 02.03.2012, 15:06

Magdalena hat geschrieben: [...], und das Forum heißt nun auch noch: Für Gönner und Feunde der NAK ....
[...]

:shock:

Wo soll das denn stehen, bitte?
Verwechselst du das Magazin mit dem Forum?
Beide haben wenig miteinander zu tun.

Vancouver

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#19 Beitrag von Vancouver » 02.03.2012, 15:15

Ich denke, sie meint das GK-Magazin. Diesbezüglich fängt der betreffende Satz oben auch an. Sie hat dann wohl im weiteren Verlauf des Satzes "Forum" statt "Magazin" geschrieben. Vermute ich mal...

Magdalena

Re: Ausblendung der jüngsten Beiträge

#20 Beitrag von Magdalena » 03.03.2012, 11:02

Ja, na klar meine ich das gk-magazin!!! Entschuldigung, Forum, Magazin usw. - da habe ich etwas durcheinander gebracht. Hieß das aber nicht früher auch mal "gk-Forum"? Damals, als dort noch diskutiert werden durfte? Und es noch keine Zensur gab?

Es grüßt und wünscht allen ein wunderschönes Wochenende,

Eure alte und schon etwas tuttelige

Magdalena

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“