Löschung von Einträgen

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Thomas

Re: Löschung von Einträgen

#31 Beitrag von Thomas » 11.01.2012, 11:18

dietmar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:diesen Verein verlassen und sich nicht weitere Verletzungen zu fügen und zu fügen lassen. Dies ist ungesund....
eine Idee, die sich aber nicht so ohne Weiteres umsetzen lassen wird. Allein die vielen Fragen nach dem Fernbleiben vom Ehegatten, Schwager, Vater, Schwiegervater, Bruder, Onkel, Opa usw. sind zermürbender als man glaubt.

Thomas
wer stellt denn diese Fragen??
Die Angehörigen, die noch in die Kirche gehen. Klar, man kann hier eine Information an alle herausgeben.

dietmar

Re: Löschung von Einträgen

#32 Beitrag von dietmar » 11.01.2012, 11:22

tu es dir einfach nicht mehr an....du quälst dich ja selbst

Thomas

Re: Löschung von Einträgen

#33 Beitrag von Thomas » 11.01.2012, 14:05

dietmar hat geschrieben:tu es dir einfach nicht mehr an....du quälst dich ja selbst
Um mich geht es nicht. Ich habe keine Ambitionen mehr, hier über mich zu schreiben. Ich habe das früher mal gemacht, aber herausgekommen ist nur Hohn und Spott.

Es ist eben sehr traurig, was da so abgeht. Wenn ich beim Bußlied sitzen bleibe, gucken die alle und fragen hinterher, was mit mir los sei?

Das ist alles schon sehr persönlich, was sich da abspielt. Leider sind viele Geschwister nicht fähig, sich so einzubringen, dass es für alle angenehm wird. (Wäre wieder so ein Thema für einige Beiträge!)

LG Thomas

Vancouver

Re: Löschung von Einträgen

#34 Beitrag von Vancouver » 11.01.2012, 18:09

Man bleibt beim Bußlied auch nicht sitzen, wenn alle anderen aufstehen, das ist ungehörig! :mrgreen:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Löschung von Einträgen

#35 Beitrag von tosamasi » 11.01.2012, 18:12

Nö, demonstrativ! :mrgreen:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Adler

Re: Löschung von Einträgen

#36 Beitrag von Adler » 11.01.2012, 18:17

Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht knien müsst :mrgreen:

LG Adler

google

Re: Löschung von Einträgen

#37 Beitrag von google » 12.01.2012, 21:38

Thema dahinstell, wo es hingehört, weil noch nicht alle Fragen/Anregungen beantwortet sind.
Google

Thomas

Re: Löschung von Einträgen

#38 Beitrag von Thomas » 13.01.2012, 09:31

google hat geschrieben:Thema dahinstell, wo es hingehört, weil noch nicht alle Fragen/Anregungen beantwortet sind.
Google
habe ich was verpasst? Gibt es in diesem Forum eine Beitragsreihe, wenn ja, bitte Link!

Laura1

Re: Löschung von Einträgen

#39 Beitrag von Laura1 » 13.01.2012, 15:16

Allein die vielen Fragen nach dem Fernbleiben vom Ehegatten, Schwager.....

Es ist eben sehr traurig, was da so abgeht. Wenn ich beim Bußlied sitzen bleibe, gucken die alle und fragen hinterher, was mit mir los sei?

Dass regt mich jetzt an etwas dazu zu schreiben... 8)

Ich besuche seit längerer Zeit die Gottesdienste nur noch, wenn ich es möchte.
Und wenn ich beim Bußlied sitzen bleiben möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann wäre das meine Sache.
Auf Fragen von anderen nach dem warum, würde ich höflich antworten, dass dies meine persönliche Entscheidung wäre. Ebenso reagiere ich auf Fragen, warum ich nicht mehr regelmäßig die Gottesdienste besuche. Bisher haben nur zwei Personen versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden, was ich mir aber verboten habe.
Ich bleibe dabei immer höflich, aber betone sehr bestimmt, dass dies meine Sache ist.

Thomas, wenn andere ein Problem damit haben, dass Du beim Bußlied sitzen bleibst, musst Du ihnen klar machen, dass dies ihr Problem ist, nicht Deines. Es ist alleine Deine Entscheidung und geht andere nichts an.
Glaube, Buße, Vergebung sind sehr persönliche Empfindungen. Wenn mir nicht nach Buße ist, wenn ich nicht vergeben kann, heute einfach nicht in den Gottesdienst gehen möchte und nächstes Mal auch nicht, dann ist es meine Entscheidung und mein Glaube. Wenn ich glaube Buße tun zu müssen, in jeden Gottesdienst gehe nur, um nicht anzuecken, nicht aufzufallen, obwohl ich anders denke und fühle, bin ich dann ehrlich, ehrlich zu mir selbst?
Ehrlich zu Gott?

VG Laura1

Kalter Walter

Re: Löschung von Einträgen

#40 Beitrag von Kalter Walter » 13.01.2012, 16:39

Ich bin schon länger ausgetreten und da ich nicht leise damit war, kommen jetzt auch keine blöden Fragen mehr. Ich habe mich dagegen entschieden und das wird so angenommen. Nachdem ich Evangelisations-Mails an meinen ehemaligen Vorsteher schrieb, hat er mir sogar verboten ihn anzuschreiben und ich solle seine emailaddi löschen.

In diesen Tagen wird mein ehemaliger Kindergottesdienstlehrer in den Ruhestand gesetzt. Der Gebietskirchenpräsident wird anwesend sein und mein Vater bat darum, dass ich dabei wäre. Ich verneinte sofort und sagte ihm auch, dass ich nur noch möglichst wenig Berührungspunkte mit der NAK haben will. Das hat er geschluckt und nach ein paar Einschüchterungs- und Manipulationsversuchen hat er es dann aufgegeben.

Das ist anstrengend, aber es lohnt sich. Wenn ich immer noch in dieser Sekte wäre aus Rücksicht zu anderen, hätte ich mich nur verbogen und wäre wohl möglich noch depressiv geworden. Ne, danke. Mit der Apostelei hat es sich ausgenakpostelt. Besonders zuliebe wegen meiner schwerkranken Mutter sollte ich da noch hingehen- aber niemals- nicht mit mir.

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“