glaubensforum24

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
John

Re: glaubensforum24

#31 Beitrag von John » 23.11.2010, 22:50

Noch etwas - mein Bild vom Forum:

Das Forum ist ein Lokal mit vielen Räumen, alten Sofas, Tischen, Stühlen, einem Billardtisch, einer Dart-Scheibe, einem Raucherraum und einem alten Klavier. Hier treffen viele Leute zusammen und quatschen, blödeln, diskutieren, verbessern die Welt, chillen, whatever... Manchmal auch heftig.

In der Ecke steht ein Kühlschrank, wo jeder ran geht und sich ein Bierchen holt, wenn er möchte. Einen Wirt gibt es nicht. Keiner bestellt, keiner liefert, jeder bringt mit, was er hat. Manchmal ein neues Sofa oder eine Tüte Chips. Es gibt nur wenige Regeln - die meisten davon leider aus juristischen Gründen und ob's einem passt oder nicht - nur eine Regel ist in Stein gemeißelt: Schlägereien und Pöbeleien werden nicht geduldet. Gastfreundschaft hat auch mit freundlichen Gästen zu tun...

Wer auf dieser Basis mitmachen will, ist hier herzlich willkommen - mit oder ohne Chipstüte.

Liebe Grüße

centaurea

Vielen Dank für diesen Hinweis, ich bin ja quasi wieder neu hier im Forum und solche Aussagen erfreuen mich.
Und: Ich bin eigentlich gegen eine Verlinkung auf andere Foren, aber in diesem Fall: :oops:

....

Soetwas möchte ich hier nie sehen.
Vielen Dank also an den Nachkomme von Dieters Forum
John


[Moderationsanmerkung: Ich bin auch in diesem Fall dagegen, centaurea, 2010-11-24]

Adler

Re: glaubensforum24

#32 Beitrag von Adler » 24.11.2010, 06:34

Über Geschmack läßt sich bekanntlich gut streiten; aber wer keinen hat - ist einfach geschmacklos!

LG Adler

Simson
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2010, 07:32
Wohnort: Sackgasse

Re: glaubensforum24

#33 Beitrag von Simson » 24.11.2010, 08:36

John,
Ich fand dem Beitrag von ochmennek lustig.
Aber so etwas möchte ich hier lieber nie sehen;
....
Grüße von Simson
....

[Moderationsanmerkung: Links gelöscht, centaurea, 2010-09-24]
Die Letzte sollen die Erste sein

Adler

Re: glaubensforum24

#34 Beitrag von Adler » 24.11.2010, 08:46

Zitat:
Aber so etwas möchte ich hier lieber nie sehen;
Zitat Ende

Warum stellst du dann den Link hier ein :?:

LG Adler

Simson
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2010, 07:32
Wohnort: Sackgasse

Re: glaubensforum24

#35 Beitrag von Simson » 24.11.2010, 08:54

Zitat
Warum stellst du dann den Link hier ein
Ende Zitat

Warum stellt John dann den Link hier ein?
Die Letzte sollen die Erste sein

Adler

Re: glaubensforum24

#36 Beitrag von Adler » 24.11.2010, 09:14

Wenn er vom Hochhaus springt, springst du dann auch :?:

LG Adler

Maximin

Re: glaubensforum24

#37 Beitrag von Maximin » 24.11.2010, 11:46

:) Also ich halte auch nichts davon "fragwürdige" Beiträge aus Nebenforen usw. hierher zu transferieren. Stellt sich die Frage, wer entscheidet hier über Fragwürdigkeiten? Normalerweise unsere klopsklaren Forenregeln. In meiner früheren Rolle als Moderator hätte ich den o. a. Bildeintrag kommentarlos gelösch. Nicht weil ich hier solche Bildchen nicht sehen will. Nö! Mir geht es darum, das Überschwappen von "fragwürdigen" Beiträgen aus Nebenforen usw. auf ein erträgliches Mindestmaß zu begrenzen. Es geht mir nicht um "Bildchen" sondern um das, was mit solchen Quellen in unser friedliches Forum hineingeschleppt wird.

Haben wir hier denn keine lohnenderen anderen Themen zu besprechen? Ich meine ja. Es ist nur auch so, dass das auf Dauer nicht nur von eingen wenigen Impulsgebern geleistet werden kann und das so auch nicht geschehen sollte.

Sehe ich mir unsere Mitgliederliste und die jeweiligen "Einschaltquoten" an, Pardon, dann stellen sich mir schon gewisse Fragen... :roll: Sorry, das musste mal raus.

Trotzdem, mit friedlichen Grüßen, landauf uns landab, vom alten Maximin :wink:

John

Re: glaubensforum24

#38 Beitrag von John » 24.11.2010, 18:50

Ok.Ok. ich bin halt etwas geschädigt.
Aber:
Ich habe den Kontakt zu Dieter gesucht.
Das, was er mir per Mail mitgeteilt hat, ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich trete Dieters Meinung hier jetzt nicht breit, um Gottes Willen, aber eines sehe ich hier, was mir eben auch nicht unbedingt gefällt.
Dieses Forum ist in eine bestimmte Richtung umgeschenkt und darum ist wohl etwas passiert, was hätte nicht sein dürfen, weil es ursprünglich ganz anders programmiert war.
Ich weiß nicht, wie du Maximin denkst, aber ich stehe; wenn ich jetzt im Intresse von Dieters Gedanken rede, voll hinter dem, was er, als er dieses Forum gegründet hat, eigentlich wollte.
Dies war eine christliche Plattform und was ist es jetzt?
Daher:
http://www.youtube.com/watch?v=Xg2oZEXXe-U
Ihnen allen noch einen schönen, ruhigen Abend

John :(

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: glaubensforum24

#39 Beitrag von Andreas Ponto » 24.11.2010, 20:02

Wer in Quo-vadis lesen und/oder schreiben möchte soll das tun.
Hier hat es nichts verloren - auch kein Urteil darüber.

Ich finde es nicht fair, wenn hier über Quo-vadis geschrieben wird (und umgekehrt).
Das hat zu unterbleiben. Setzt euch doch (wenn euch danach ist) dort direkt mit denen, die es angeht, auseinander.

Ansonsten bitte keinen kalten Kaffee aufwärmen.

Verbindlichen Dank

Andreas

John

Re: glaubensforum24

#40 Beitrag von John » 24.11.2010, 20:12

Wer wärmt jetzt hier einen (k)alten Kaffee auf?

Das war und ist nicht meine Absicht gewesen.
Und ich sehe, dass die Administration sich gedemütigt fühlt, weil hier mal eine Kleinigkeit mitgeteilt wird.
Da ist es wohl besser ich halte gleich wieder ganz den Mund, da nicht auf den letzten Beitrag eingegangen wird, sondern, wie angesprochen (k)alter Kaffee aufgewärmt wird.

Und wenn wir dann schon dabei sind:

Ich bin es gewohnt, dass AT aus der NAK grundsätzlich nicht auf Themen eingehen, die für Diese dann betroffenen Personen negativ sein würden.
Da hält der AT sich immer schadlos und versucht, den schwarzen Peter an denjenigen, der ihm was vorwirft, abzuschieben.
Tja, das war bei Dieter etwas besser.
Offenbar hilft CM 72 da wohl leider nicht......
Guten Tag
John :evil:
Zuletzt geändert von John am 24.11.2010, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“