glaubensforum24

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Knodel

Re: glaubensforum24

#21 Beitrag von Knodel » 05.08.2010, 18:44

centaurea hat geschrieben:
Ale hat geschrieben:... sondern klärt die Sache per pn. ...

Ich würde gerne weiter qualifiziert und engagiert über die teilweise merkwürdigen Entwicklungen in der NAK diskutieren. Macht das nicht kaputt. Weder guk, noch naktuell und schon gar nicht qv sind ein Ersatz.

LG
Ale
Ale,

danke für deinen Beitrag. Genau darum geht es hier.

Probleme mit Administration und Moderation sollen ausschliesslich per PN geklärt werden.
Keiner will diese Diskussion beenden. Sie ist notwendig, hat aber nichts auf der Oberfläche des Forums zu suchen.

Über alles andere soll im Forum diskutiert werden. Dorthin wollen wir zurück.

Daher wäre es schön, wenn wir nun alle zum Thema des Forums zurückkehren könnten.
Gerne diskutiere ich im Hintergrund per PN mit jedem über die Administration und die Moderation weiter.

Danke

centaurea


Herzlichen Dank für deine schönen Hinweise, allerdings habe ich persönlich erfahren müssen das diese Versuche ins Leere laufen, da du eine Diskussion abbrichst wenn sie nicht nach deinem Wunsch verläufst.
Trotzdem aber ein herzliches Dankeschön für dein Angebot.

Schönen Abend noch

Knodel

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: glaubensforum24

#22 Beitrag von Andreas Ponto » 05.08.2010, 18:49

centaurea hat geschrieben:... (Lediglich die einzelnen islamistisch–fundamentalistische Aussagen und links habe ich aus dem Forum prinzipiell verbannt. Dazu stehe ich im Rahmen meiner rechtlichen Verantwortung für das Forum.)...
Gell Knodel,

dazu haben wir diskutiert.

LG

centaurea

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: glaubensforum24

#23 Beitrag von Loreley 61 » 05.08.2010, 18:51

Hallo zusammen,

ich kann eigentlich nur bestätigen, dass es nicht ganz einfach ist, als Admin oder Moderator zu agieren. Ist man sozusagen Alleinherrscher, ist es um einiges einfacher (aber weniger demokratisch). Als "Nur-Forie" hat man es sicher noch am einfachsten. Bisher kann ich mich als Forie hier nicht beklagen. Ich hatte zuletzt auch einmal nicht auf`s Copyright geachtet und Tergram hats gemerkt. Sie hat mich dann zu Recht darauf aufmerksam gemacht und den Beitrag entsprechend geändert. Also alles in allem, finde ich, hat tergram und Co. hier alles ganz gut im Griff. Dieter war sowieso ein guter Admin und fehlerlos sind wir doch alle nicht. Mit centaurea bin ich bisher auch noch nicht angeeckt - obwohl ich bestimmt nicht unbedingt (nur) christlich - im kirchl. Sinne - eingestellt bin. Ich bin nämlich der Meinung, dass wir Menschen (wenn überhaupt) alle nur einen Gott (besser gesagt: Schöpfer) haben, egal wie man ihn nennt. (der christl. Gott, oder Allah, oder Shiva, oder....) Und solange ich das so äußern darf, kann ich mich hier wohlfühlen. Vielleicht ist alles auch ganz anders. Glaube kann eben nicht bewiesen werden - und das es in sämtlichen (Glaubens)-Foren irgendwann mal gewaltig scheppert, auch öfter, wissen wir doch alle. Kein Grund zur Panik - das wird schon wieder. Als Admin oder Moderator wird man schließlich nicht geboren und solange man in dieser Funktion lernfähig ist und bleibt.........*Schuh-auch-immer-selbst-anzieh* :lol: :wink: Also.....ich meine.....wir gehen am besten alle etwas aufeinander zu, sind kompromissbereit - und dann funzt es (hoffentlich) wieder und alle sind zufrieden. :wink:

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Knodel

Re: glaubensforum24

#24 Beitrag von Knodel » 05.08.2010, 18:55

centaurea hat geschrieben:
centaurea hat geschrieben:... (Lediglich die einzelnen islamistisch–fundamentalistische Aussagen und links habe ich aus dem Forum prinzipiell verbannt. Dazu stehe ich im Rahmen meiner rechtlichen Verantwortung für das Forum.)...
Gell Knodel,

dazu haben wir diskutiert.

LG

centaurea

Nein, dazu haben wir nur am Rande diskutiert.
Schönen Abend

Simson
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2010, 07:32
Wohnort: Sackgasse

Re: glaubensforum24

#25 Beitrag von Simson » 05.08.2010, 20:09

Centaurea,
Alle Achtung das ist schon Watt, Chapau.
In der Ecke steht ein Kühlschrank, wo jeder ran geht und sich ein Bierchen holt, wenn er möchte.
Ich gehe Jets nach dieser Kühlschrank und hol mir ein ''Eis und Eis kalter Lebermeister''.
Proost und Weidmanns Heil!
Die Letzte sollen die Erste sein

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: glaubensforum24

#26 Beitrag von Andreas Ponto » 05.08.2010, 21:26

Richtigstellung:

Von Brombär wurde seine mit :wink: versehene Bemerkung zu Konzertmeister erlärt, um Missverständnisse zu vermeiden.
Dies sollte nicht gelöscht werden, ist aber zu meinem Bedauern passiert.

Bei Brombär habe ich mich dafür entschuldigt und Konzertmeister wurde darüber informiert.

Eigentlich wollte ich den Beitrag aus der Datensicherung von heute Nachmittag raus holen,
aber auch da ist der Beitrag schon nicht mehr drinn. Daher nun auf diesem Weg.

LG
centaurea

Gaby

Re: glaubensforum24

#27 Beitrag von Gaby » 06.08.2010, 08:23

Es wäre dann vielleicht nett, wenn brombär uns Fories noch einmal erklären könnte (da sein Posting ja im Nirwana verschwunden ist), wie er diese Bemerkung gemeint hat, welchen Hintergrund es da gibt. Mir war dieser Geselle hier " :wink: " gleich aufgefallen und ich konnte mir deshalb auch nicht vorstellen, dass die Bemerkung so gemeint war, wie tergram sie letztlich aufgefasst hatte.
Warum ich mir dies wünsche? Mir geht es um die allgemeine "Rehabilitierung" von brombär ...

Liebe Grüße

Gaby

Brombär

Re: glaubensforum24

#28 Beitrag von Brombär » 06.08.2010, 09:21

Gaby hat geschrieben:Es wäre dann vielleicht nett, wenn brombär uns Fories noch einmal erklären könnte (da sein Posting ja im Nirwana verschwunden ist), wie er diese Bemerkung gemeint hat, welchen Hintergrund es da gibt. Mir war dieser Geselle hier " :wink: " gleich aufgefallen und ich konnte mir deshalb auch nicht vorstellen, dass die Bemerkung so gemeint war, wie tergram sie letztlich aufgefasst hatte.
Warum ich mir dies wünsche? Mir geht es um die allgemeine "Rehabilitierung" von brombär ...

Liebe Grüße

Gaby

Zunächst danke ich centaurea für seinen Beitrag von gestern bezüglich meines verschwundenen Beitrags.

Weiter will ich zu diesem Thema nicht Stellung nehmen, da noch andere Beiträge gelöscht wurden und ich zudem keine Postings leisten möchte, um nachher als Sündenbock ausgemacht zu werden.

Werte Gaby, danke für deine Bemühung mich zu rehabilitieren, ich habe davor Achtung, bin allerdings der Meinung, dass mich die Teilnehmer genug kennen, um sich eine Meinung zu bilden.

Dem Forenbetreiber, welchem ich ehrliche Motive zubillige, wünsche ich, dass ihm etliche davon gelingen. Möge er erkennen, was bzw. wer wirklich stört.

Bb.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: glaubensforum24

#29 Beitrag von Andreas Ponto » 06.08.2010, 09:34

Brombär,

Danke!

centaurea

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: glaubensforum24

#30 Beitrag von tosamasi » 06.08.2010, 11:26

Bedenkt -ihr Lieben- dass die Foren
sind oft aus einer Not geboren

Man schwafelt und man diskutiert
und schleicht um manchen heißen Brei
bis einer die Idee gebiert
wie etwas doch zu machen sei

Die Hoffnung wird auch nicht verloren
auf Meinungsfreiheit in den Foren
-für alle User garantiert-
wenn niemand Contenance verliert


:wink: tosamasi

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“