glaubensforum24

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Ale

Re: glaubensforum24

#11 Beitrag von Ale » 05.08.2010, 17:31

Liebe Fories,

ich bin noch ganz neu hier und ich verstehe nicht recht was hier los ist. Ich hatte den Eindruck, dass hier in einer recht entspannten Art diskutiert wird und - anders als inzwischen im Nachbarforum guk - sich die Moderatoren und Administratoren und sonstige -toren nicht damit beschäftigen ernsthafte Themen mit geistreichen Einwürfen zu zerschießen. Das hat mir gut gefallen.

Inzwischen erlebe ich eine äußerst dünnhäutige Diskussion über die Frage was alles geschrieben werden darf und was nicht. Weshalb das so ist, vermag ich nicht zu erkennen. Konkretes Beispiel: tergram, Brombär hat seinen Eintrag über Konzertmeister mit einem :wink: versehen. Ich denke, dass die Äußerung selbst nicht ernst gemeint war, er also nur zugespitzt oder launig formulieren wollte.

Also: bitte kehrt zurück zur entspannten Art der Moderation. Centaurea, deeskalieren kann man auch dadurch dass man nicht reagiert. Gerade dieser Thread hier zeigt eigentlich, dass es auch die Einträge der -toren sind, die die Eskalation bewirken können. Wenn schon mal einer über das Ziel hinausschießt, dann schließt nicht gleich das Thema oder löscht oder macht im Forum viel Wind, sondern klärt die Sache per pn. Vielleicht kann dann auch die missverständliche Äußerung zurechtgerückt werden.

Ich würde gerne weiter qualifiziert und engagiert über die teilweise merkwürdigen Entwicklungen in der NAK diskutieren. Macht das nicht kaputt. Weder guk, noch naktuell und schon gar nicht qv sind ein Ersatz.

LG
Ale

Hannes

Re: glaubensforum24

#12 Beitrag von Hannes » 05.08.2010, 17:42

mensch dieter, komm, wir kaufen das forum einfach wieder zurück ... dann kann c. mit seinen eingenordeten freunden ja sein forum aufmachen und dort die seinen um sich scharen. und wir können wie früher ... ach ...

wie war der kaufpreis? hoch, oder? waren ja wertvolle menschen dabei ...

:wink:

Dieter

Re: glaubensforum24

#13 Beitrag von Dieter » 05.08.2010, 17:43

Ja, und die sind leider unbezahlbar und unersetzlich, Hannes. Ach ja. *seufz*

Hannes

Re: glaubensforum24

#14 Beitrag von Hannes » 05.08.2010, 17:45

naja dieter, als anständiger liebedeinennächstenwiedichselbstchrist gibt man doch sowas ohne weiteres wieder zurück, wenn man damit nicht zurechtkommt. ansonsten würde da ja ein gschmäckle ...

Dieter

Re: glaubensforum24

#15 Beitrag von Dieter » 05.08.2010, 17:46

Hannes, ich glaube, wenn das Abendbrot verdaut ist, werden wir beide ge....

Hannes

Re: glaubensforum24

#16 Beitrag von Hannes » 05.08.2010, 17:48

... badet? :mrgreen: ... nö, geduscht glaube ich ... :?

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: glaubensforum24

#17 Beitrag von Andreas Ponto » 05.08.2010, 17:51

Danke für eure Führsorge. Ich komm ganz gut zurecht.

Wenn ihr auch bald wieder zurecht findet, dann bin ich richtig glücklich.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: glaubensforum24

#18 Beitrag von tosamasi » 05.08.2010, 17:53

Wenn die beiden gesäubert sind, werden sie vorläufig sauber bleiben, threadrein sozusagen. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: glaubensforum24

#19 Beitrag von Andreas Ponto » 05.08.2010, 18:30

Ale hat geschrieben:... sondern klärt die Sache per pn. ...

Ich würde gerne weiter qualifiziert und engagiert über die teilweise merkwürdigen Entwicklungen in der NAK diskutieren. Macht das nicht kaputt. Weder guk, noch naktuell und schon gar nicht qv sind ein Ersatz.

LG
Ale
Ale,

danke für deinen Beitrag. Genau darum geht es hier.

Probleme mit Administration und Moderation sollen ausschliesslich per PN geklärt werden.
Keiner will diese Diskussion beenden. Sie ist notwendig, hat aber nichts auf der Oberfläche des Forums zu suchen.

Über alles andere soll im Forum diskutiert werden. Dorthin wollen wir zurück.

Daher wäre es schön, wenn wir nun alle zum Thema des Forums zurückkehren könnten.
Gerne diskutiere ich im Hintergrund per PN mit jedem über die Administration und die Moderation weiter.

Danke

centaurea

Gaby

Re: glaubensforum24

#20 Beitrag von Gaby » 05.08.2010, 18:39

>>Konkretes Beispiel: tergram, Brombär hat seinen Eintrag über Konzertmeister mit einem versehen. Ich denke, dass die Äußerung selbst nicht ernst gemeint war, er also nur zugespitzt oder launig formulieren wollte.<< Ziat: ale

Etwas anderes schrieb ich auch nicht ... war aber wohl des Löschens würdig.
Centaurea, ich hatte mit meiner Antwort niemanden aus der Moderation in irgendeiner Weise "bewertet" oder "verurteilt" ... lediglich auf diesen zwinkernden smilie :wink: am Ende der Bemerkung von brombär hingewiesen und tosamasi zugestimmt, man solle mal etwas lockerer bleiben seitens der Moderation. Warum hätte ich dies per PN mitteilen sollen????????? Wo war da Eskalation???? Auch ale schreibt sachlich seine Eindrücke ... ich kann mittlerweile wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Und stimme ale noch einmal zu: >>Centaurea, deeskalieren kann man auch dadurch dass man nicht reagiert.<<

Zumindest nicht sofort ... was sagt denn Konzertmeister zu dem Satz von brombär?
Hätte dieser Satz mir gegolten, hätte brombär eine humorige Antwort von mir bekommen ... ebenfalls mit einem smilie versehen. ;-)
DAS verstehe ich als Moderation ... jemandem den Wind aus den Segeln nehmen und dadurch Eskalation verhindern ...

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“