Administrative Massnahmen im Forum

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#71 Beitrag von evah pirazzi » 03.08.2010, 22:32

Hallo Uli,

ich habe gerade mal bei mir getestet und bei mir geht es auch nicht. Selbst meinen letzten Beitrag (vorgestern) kann ich nicht mehr bearbeiten.

Was das soll, weiß ich nicht, aber ich finde die Möglichkeit, den eigenen Beitrag zu bearbeiten schon wichtig.

Warum centaurea uns die Möglichkeit nimmt - zumal ohne irgendeine Information dazu - verstehe ich nicht, finde es geradezu merkwürdig....!?

Er sollte sich langsam einmal hier äußern, bevor alles den Bach runtergeht.

Boah, ich hab' irgendwie einen ziemlich dicken Hals!

Fühle mich veralbert - und bevormundet.

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#72 Beitrag von evah pirazzi » 03.08.2010, 22:48

...selbst den vorherigen Beitrag kann ich schon jetzt - nach ca. 15 Min nicht mehr editieren...

(Was soll man davon halten?)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

agape

ohne Korrektur

#73 Beitrag von agape » 03.08.2010, 22:49

Wer jetzt Fehler macht, verbessert sie nicht mehr.
Wer jetzt nichts ändern konnte, bei dem wirds lang so bleiben,
wird posten, kneifen, stimmlos klagen
und wird in den Threads hin und her
unruhig wandern, wenn die Worte treiben.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#74 Beitrag von evah pirazzi » 03.08.2010, 22:54

Es erinnert einen so unangenehm an...

...ja, an was denn wohl...?

Ich sehe auch dunkelgrau, agape.

Tja.
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#75 Beitrag von evah pirazzi » 03.08.2010, 23:00

Nochmal etwas anderes: Konzertmeister, ich sehe gerade, du bist online, bist aber weder rot- noch grüngefärbt.

Bist du kein Mod oder Admin mehr?
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Konzertmeister

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#76 Beitrag von Konzertmeister » 03.08.2010, 23:03

Hallo evah,

ich lese bei mir "Moderator" in schwarz - also nicht rot oder grün gefärbt.
Sozusagen ein "farbloser" :lol:

LG
Konzertmeister

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Administrative Massnahmen im Forum

#77 Beitrag von Andreas Ponto » 04.08.2010, 00:55

Liebe Fories,

in den letzten Tagen ist es zu einer sehr bedauerlichen Häufung von Angriffen gegen die Moderation und schliesslich auch gegen die Administration und den Betreiber gekommen. Der Prozess war bereits längere Zeit absehbar - das Ziel ebenfalls. Daher bin ich als Betreiber gut vorbereitet.

Diese Entwicklung bedaure ich ausdrücklich sehr. Verschiedene Versuche auf der Basis von Verständnis und Respekt auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen sind gescheitert. Dies ist auf sehr wenige einzelne User und deren gezielte Probagation zurückzuführen.

Es ist das ausdrückliche Anliegen des Betreibers, dass das Motto des Forums hier auch gelebt werden kann:

glaubensforum24 - Das Forum für christlichen Dialog und Austausch

Alle Massnahmen, die heute ergriffen werden, sind vom Betreiber mit den Administratoren und den Moderatoren abgestimmt worden.

An die Administratoren und Moderatoren hier ein herzliches Dankeschön für die zugesagte Unterstützung.

Im Folgenden nun die Massnahmen, die im Forum wieder den allgemein üblichen Ordnungsrahmen herstellen werden und dem eigentlichen Thema (s.o.) wieder das gewünschte Forum geben.

Administration:

-
die in den letzten Tagen eröffneten Themen und wahllos eingestellten Beiträge zum Thema Moderation und Administration sind in diesem Thema subsumiert worden. Das Thema schliesst mit diesem Statement des Betreibers ab.

-
Beiträge können für die nächsten 4 Wochen nicht mehr vom User selbst gelöscht werden.
Nach 10 min können diese auch nicht mehr editiert werden. Bei gezieltem Missbrauch der Editierfunktion
können Einzelmassnahmen durch die Moderation ergriffen werden.
Hintergrund:
In den letzten Tagen sind gehäuft Beiträge geschrieben worden, um dann einige Zeit später wieder von dem User selbst ersatzlos gelöscht zu werden. Andere User haben dann Zensur durch die Moderation unterstellt, was auch zu einer teils künstlich produzierten Eskalation geführt hat.
Dies wird hiermit vermieden.
In 4 Wochen werden wir die Zeiten wieder ausweiten:
innerhalb von 15 Minuten kann dann gelöscht und innerhalb von 24 h editiert werden.
Auch hier kann die Moderation bei gezieltem Missbrauch durch User individuell auf diese reagieren.

-
Künftig wird jeder User 1x jährlich die Forumsregeln und die Netiquette erneut bestätigen müssen.
Diese Bestätigung wird vom System immer bei der 1. Anmeldung nach dem 06. Januar eines Jahres vom User eingeholt werden. Eventuelle Anpassungen, Weiterungen oder Änderungen werden mindestens 4 Wochen vorher bekannt gegeben werden.


Moderation:

-
Moderation ist grundsätzlich subjektiv gefärbt, auch wenn diese eigentlich neutral sein muss. Daher sind wir ein Moderatoren-Team, das sich regelmässig intern abstimmt. Die Gruppe der Moderatoren ist sehr ausgewogen und kompetent. Dadurch ist schon heute gewährleistet, dass die Entscheidungen und konkreten Eingriffe weitestgehend nachvollziehbar bleiben und mit den Regeln des Forums konform gehen.

Selbstverständlich wird es trotzdem für den einen oder anderen Entscheidungen und Eingriffe geben, die weh tun und als ungerecht empfunden werden. Besonders, wenn es den User selbst trifft. Hier bleibt ausschliesslich der direkte Weg zum Moderator per PN und das auch nur vom betroffenen User selbst.
Die Entscheidung selbst ist zu respektieren. Wenn dort kein Konsens für die Zukunft gefunden wird oder man Missbrauch durch den Moderator vermutet, kann man sich direkt an den Betreiber wenden. Auch dies erfolgt ausschliesslich per PN.
Alle diesbezüglich künftig eingestellten Beiträge oder eröffneten Themen werden daher ersatzlos und ohne Kommentierung gelöscht werden. Der User selbst wird verwarnt und bei Wiederholung innerhalb von 30 Tagen auf 7 Tage gesperrt werden.
Betreiber, Administration und Moderation stellen sich ausdrücklich der Diskussion mit den Usern per PN.
Das Forum selbst hat ein anderes Thema (s.o.).

-
alle durch die Moderation gelöschten oder editierten Beiträge werden zur Nachvollziehbarkeit für Moderation, Administration und Betreiber vorher im Original archiviert.
Damit kann künftig intern besser die Qualität der Moderation besprochen, optimiert und wo notwendig korrigiert werden. Alle so archivierten Beiträge werden monatsweise abgespeichert und nach 12 Monaten endgültig gelöscht.

Für alle diese Massnahmen zeichnet ausschliesslich der Betreiber des Forums verantwortlich.

Das Forum wird so wieder Forum für die eigentlichen Themen sein:

glaubensforum24 - Das Forum für christlichen Dialog und Austausch



Wer hier mitgestalten und sich austauschen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Den Rahmen dazu geben, wie im gesamten Rest unseres gesellschaftlichen Lebens auch, die (Forums)regeln und die Netiquette vor.

Herzliche Grüsse

centaurea

Gesperrt

Zurück zu „Mitteilungen“