Administrative Massnahmen im Forum

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Maximin

Re: Aktuelles

#61 Beitrag von Maximin » 02.08.2010, 13:20

... aha, oder doch nicht...? :shock:

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

ENDE DER SAISON

#62 Beitrag von August Prolle » 02.08.2010, 19:17

        • ENDE DER SAISON
      ________________________________

      Wie badete man doch vordem
      so unbeschwert und angenehm.
      (Und war man außer Rand und Band,
      sprang man sogar vom Beckenrand!)

      Doch dann, zum Schrecken freier Geister,
      erschienen plötzlich Bademeister...
      • Sie kamen bei Nacht,
        eh' man's gedacht,
        und schoben und zerrten
        und löschten und sperrten
        und stupsten
        und schubsten
        und pochten auf Regeln
        und drohten den Flegeln
        und hängten sich rein -
        denn Ordnung muss sein.
      Doch hatte bei den Trillerpfiffen
      man leider sich im Ton vergriffen.
      Die Gäste wandten sich mit Grausen,
      mit Muffen- gar und Ohrensausen.

      Verlassen ist die Badestätte
      von Gästen, die man gerne hätte...
      Nun sind die Meister unter sich,
      und alles ist recht ordentlich.
            • ...
      Es pinkelt weinend der Verfasser
      ein letztes Mal ins Badewasser,
      lutscht noch ein letztes Eisbonbon:
      Ist dies das Ende der Saison?

      • A.P.

Knodel

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#63 Beitrag von Knodel » 02.08.2010, 19:21

Maximin hat geschrieben::) Knoddelchen,
zwar bin ich hier als Moderator unlängst aus Altersgründen zurückgetreten. Nur das leuchtet mir schon auch ein. Dieses christlich orientierte Forum hat genug damit zu tun, in einigermaßen versöhnter Verschiedenheit, sich mit christlichen Themen möglichst friedlich auseinanderzusetzen.

Da ist kein Raum auch noch für sorgfältig gemeinte Betrachtungen der schier unübersehbar verschiedenen islamischen Lebens- und Glaubenswelten. Kannste das verstehen…? Danke!

Was die, wie Du sagst, sehr bibeltreuen evangelischen Christen in den Niederlanden angeht, sorry, da musste schon eine eigene und weise ausformulierte Rubrik eröffnen. Möglichst mit Fragen, die Forumsteilnehmer zu Rückantworten veranlassen.

Haste meine einfühlsame Antwort verstanden? Ich wünsche es mir, Dir und den doch eigentlich friedlichen Teilnehmern dieses Forums.
LG vom Maximin :wink:

Liebstes Maximinchen,

herzlichen Dank für deine erhellenden Zeilen. Selbstverständlich habe ich bereits deutlich genug gesagt bekommen, daß Themen über den Islam oder andere nichtchristliche Religionen wie beispielsweise das Judentum hier nicht erwünscht sind und deshalb zu unterbleiben haben.
Das Forum bekommt für mich dann zwar den Charme von eingeschlafenen Füßen, weil es dann um kleinliche Haarspaltereien und Kränkungen geht die wohl jeder gesunde Mensch in seinem Leben erlebt hat. Aber sei es drum.....
Wertester, ich habe ein normales und reales Leben und in meiner Nähe befinden sich viele Christen jedweder Färbung.
Streit gab und gibt es deshalb fast nie. Diese Generation stirbt, Gott sei es gedankt, allmählich aber sicher aus und wird nur noch vereinzelt von Menschen praktiziert und geschürt, die ein für sie berechtigtes Interesse daran haben. Deshalb habe ich mich bislang nur wenig zu diesen Themen geäussert.
Für mich sind solche Themen völlig lebensfern und meiner Ansicht nach ein Grund für den Rückgang des Christentums insbesondere in Europa.
Zudem kommt noch erschwerend hinzu, daß viele Christen nicht adäquat oder wenigstens ansatzweise über ihre Wurzeln informiert sind. Ein Umstand der nicht förderlich ist Dialoge zu führen.
Jesu Leben beispielsweise und die Äußerungen der damaligen Apostel kann man nicht begreifen, wenn man nicht gewillt ist sich um Informationen beispielsweise zum Judentum zu bemühen.
Zudem wird es im Zuge der Globalisierung immer wichtiger darüber informiert zu sein. Die Zeiten in denen man stillvergnügt im Zimmerchen sitzen konnte und über Katholiken, Neuapostolische usw herziehen konnte und sich dabei amüsiert hat sind vorbei. Es sei denn man lebt als Einsiedler irgendwo in der Pampa.
Aber auch das ist möglich, man sollte ja nie nie sagen. :shock:


Einen herzlichen und sehr entspannten Gruß von
Knodel

Cemper

Re: ENDE DER SAISON

#64 Beitrag von Cemper » 02.08.2010, 19:31

Der Staatsrechtler Theodor Eschenburg :arrow: KLICK KLACK hat in einem Seminar ein Problem der Gesetzgebung mal anschaulich sinngemäß so skizziert:

„Sie können in einem Schwimmbad ein Schild aufstellen: ‚Das Springen vom Beckenrand ist verboten.’ Das ist sinnvoll. Sie können die Beachtung kontrollieren. Die Behörde - im weitesten Sinne der Staat - kommt aber schnell an Grenzen. Dieses Schild ist sinnlos: „Es ist verboten, ins Wasser zu pinkeln.“

Dieter

Re: Aktuelles

#65 Beitrag von Dieter » 03.08.2010, 08:13

Hannes hat geschrieben: wo issn eigentlich der dieter? dieter, haste net lust ein forum aufzumachen - es war so gemütlich mit dir und unserem dummen und saublöden rumgeschreibe.
Hallo Hannes, hier iss er wieder. Ich war in Ungarn und in Wien (Hawelka lässt grüßen, ebenso der Steffl, in dem ich Sonntagvormittag eine Messe mit Orgelkonzert erlebte ) und meist offline. Ich hoffe, das ganze kommt wieder ins Lot. Wir diskutieren gerade (hinter den Kulissen) und ich bin zuversichtlich, daß sich alles klärt.
Euer "dummes und saublödes rumgeschreibe" hat mich nur selten gestört. Ich hoffe es wird auch in Zukunft so sein können.

Bitte auch nicht jede missverstehbare Äusserung sofort auf sich beziehen. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal geschrieben, daß ich in China war. Somit hätte die Monierung von "blödsinnigen und stumpfen Aussagen mancher Teilnehmer à la China" auch mich betreffen können... :D

Liebe Grüße, Euer
Dieter

Dieter

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#66 Beitrag von Dieter » 03.08.2010, 09:45

Liebe Fories,

ich hoffe, das Ganze lässt sich klären. Wir sind hinter den Kulissen an der Arbeit. Und ich hoffe, es kommt zu einem für alle guten Ergebnis. Es würde mich schwer treffen, wenn jetzt plötzlich die ganzen bisherigen "Säulen" des Forums wegbrächen oder sich demontiert sähen. Daher, und weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, verschwindet nicht einfach sang- und klanglos.

Gaby hat recht, wenn sie sagt, daß ich dieses Forum gegründet habe, weil es hier besser sein sollte als im Nachbarforum, wo gelöscht, verschoben, gesperrt wurde. Ohne daß es begründet wurde. Und ich denke, es hat in der Vergangenheit dann auch geklappt. Und ich bin noch immer zuversichtlich, daß dies auch in Zukunft so sein kann.

Chor bitte: "Halt aus, halt aus, o Braut des Herren halte aus" ;)

Liebe Grüße
Dieter

Hannes

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#67 Beitrag von Hannes » 03.08.2010, 12:33

Dieter hat geschrieben: Und ich denke, es hat in der Vergangenheit dann hier auch geklappt. Und ich bin noch immer zuversichtlich, daß dies auch in Zukunft so sein kann.
genau so ... uns ab und an sollte man dann halt ins bad gehn und sich vorn spiegel stellen und herzhaft lachen (über sich) und mal nachsehen, welche leber da gerade die laus läuft ...

es war doch immer absolut ok hier - auch manchmal schräg und laut und auch "prollig" :mrgreen: ... aber doch stets "im rahmen" ...

viel glück euch - und: danke!

hannes

simpel

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#68 Beitrag von simpel » 03.08.2010, 13:05

Falls ich - da es mit dem Häuschenbau und dem Bäumchenpflanzen schon nicht geklappt hat - doch noch einen Sohn zeugen sollte (biblisches Alter hin oder her), werde ich ihn DIETER nennen.
Und wenn irgendeiner mich zukünftig voller Verzweiflung fragen sollte, was er denn nur in seiner schier ausweglosen Lage tun könne, werde ich ihm raten: RUF DIETER AN!

K L I C K

:P

Dieter

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#69 Beitrag von Dieter » 03.08.2010, 20:19

Du bist so gut zu mir :D

uhu-uli

Re: FORUM SPITZ AUF KNOPF...?

#70 Beitrag von uhu-uli » 03.08.2010, 21:39

Maximin hat geschrieben::) Liebe Gaby,
der eiserne Vorhang wurde mit der von Egon Bahr (SPD) formulierten Politik durchlöchert die so hieß: "Wandel durch Annäherung.!" Wer oder was musste sich wandeln? Wer oder an was musste sich angenähert werden?

Im Ergebnis freuen wir uns darüber, dass der eiserne Vorhang verschwunden ist und jederman heutezutage wieder von allen Seiten, ohne Gefahr für Leib und Leben, gemütlich auf den "Blocksberg" stiefeln kann. Na gut, da oben landet man nicht unbedingt in "himmlischen Höhen". Aber die Weitsicht ist, wenn es denn nicht gerade nebelt, sensationell. :mrgreen:

Na klar fängt man sich auf diesem Wege auch mal ein spitziges Steinchen in den Schuhen ein. Na und? Stehenbleiben, Schuh ausziehen, Steinchen auskippen, Schuh wieder anziehen, zuschnüren und fröhlich und erleichtert weiter wandern.

Übrigens habe ich Dieter in seinem Urlaub angemailt. Mal sehen ob und wie der reagiert...! :D

Liebe Grüße vom Micha-el :wink:

ob es zu den wachsenden Vorhängen gehört, das ich meine älteren Beiträge nicht mehr editieren kann?

obwohl überall steht:

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Geht das allen jetzt so?
oder war ich nur zu lange hier weg ...
um Veränderungen zu bemerken ?!

Lieben Gruß
Uli

und Steini ... ich denke, du spielst mal wieder nur Zeichen setzen *hoff*

Gesperrt

Zurück zu „Mitteilungen“