Nachfolger für GF24 gesucht

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Maximin

WAHLLISTEN...?

#11 Beitrag von Maximin » 18.03.2010, 13:02

:) Liebste Tergram,
Dein basisdemokratischer Vorschlag ist sehr vernünftig. Tosamasis Unterstützung spricht für sich. Was u. a. noch fehlt, das wäre eine Vorschlagsliste. Ich jedenfalls kandidiere auf keinen Fall. Nicht mal als Moderator.

Vorschlagslisten kommen in aller Regel dadurch zustande, dass die Leute aus den Reihen Namen nennen. Direkt und nicht in hinterdämmrigen Kungelrunden. Danach folgt die Frage, ob die Wahl ggf. angenommen werden würde. Meine Stimme wäre Dir sicher. :mrgreen:

Mir scheint hier jedoch ein Problem darin zu bestehen, dass vorher abzuklären wäre, wohin das Forum gehen will. Frage mal Agape...! Ich meine, dass die überwiegende Mehrheit nicht geführt werden will, sondern einigermaßen geordnete Freiräumen möchte, um sich dort, so oder so, friedlich auszutauschen und sich dabei sogar ein wenig weiterentwickeln kann. Du vestehst gewiss was ich meine...!
Liebe Grüße vom Michael. :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 18.03.2010, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter

#12 Beitrag von Dieter » 18.03.2010, 13:19

Hallo liebe Fories,

ich darf hier einen Punkt von tergrams PM veröffentlichen: Sie hat sich definitiv NICHT beworben und es wie Maximin auch ausgeschlossen.

Somit warte ich gerne noch auf Vorschläge und weitere "Bewerbungen".

Grüßle
Dieter

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#13 Beitrag von tosamasi » 18.03.2010, 15:41

Ich auch!
Aber auch den Hannes, denn der kann es. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Nachfolger

#14 Beitrag von Andreas Ponto » 18.03.2010, 19:16

Hallo zusammen!

Bin hier total neu als Aktiver (1. Beitrag überhaupt), aber ein regelmässiger Mitleser (ebenso in Glaubenskultur.de, GlaubeundKirche.de, mediasinres.net, naktuell.de, christ-im dialog.de, etc.).

Dieses Forum verantwortlich zu übernehmen könnte ich mir gut vorstellen.

Durch meine berufliche Neuorientierung hätte ich die Zeit mich täglich mit dem Forum zu beschäftigen.

Einen persönlichen Schwerpunkt des Forums (neben vielen anderen) würde ich gerne in folgender Richtung sehen:

- Denkanstösse zur Reform der NAK konstruktiv erarbeiten/diskutieren
- kritische und konstruktive Begleitung von Reformbewegungen innerhalb der NAK (derzeitiger Schwerpunkt Mitteldeutschland)
- wie würde die NAK fähig für die Ökumene
- welchen Anspruch sollte man an die erwartete "Dogmatik" stellen
- welche Anforderungen sollte man an die KL stellen können
- wie kommt die NAK aus der Sektenecke, ohne sich selbst aufzulösen
- könnte die NAK eine Bereicherung im christlichen Miteinander sein und wie?
- Versuch der Erweiterung des Forums in Richtung Gläubige aus der Katholischen und Evangelischen Kirche in Bezug auf die NAK (wie kommen wir praktisch zusammen -Aussenansichten - örtliche ACK-Erfahrungen).

Ergänzend würde ich gerne zusammen mit weiteren Interessierten eine Internetseite und einen Blog einrichten, in dem Ausarbeitungen zu diesen und anderen Themen publiziert werden, damit das Forum an Fahrt behält und immer wieder neu gewinnt.
Ich trage mich schon lange mit diesem Gedanken, habe aber wegen der vorhandenen Internetseiten und -foren davon Abstand genommen. Zudem wollte ich in einer persönlich kritischen Glaubenszeit nicht einfach auf Abrechnung mit dem bestehenden NAK-System gehen.
Jetzt würde sich die Gelegenheit bieten auf eine vorhandene Basis aufzubauen.

Da ich sowieso bereits mehrere Internetseiten hoste, würde es für mich keinen zusätzlichen finanziellen Aufwand bedeuten.

Gerne würde ich die Verantwortung auch mit einem alten Hasen dieses Forums zusammen übernehmen.
Dies auch, um die Breite der Themen zu erhalten und zu fördern:
"Das Forum für christlichen Dialog und Austausch."

In der NAK bin ich derzeit im aktiven Dienst.

Meine Überzeugung hat sich in den letzten Jahren sehr stark gewandelt. Es kann von mir erwartet werden, dass ich nicht für eine wie hier im Forum bereits diskutierte zunehmende "Neuapostolisierung" stehen würde, sondern vielmehr das Forum in die Breite des christlichen Lebens sehen möchte.

Dies aber auch und gerade unter meinem neuapostolischen Hintergrund und den Forderungen, die ich selbst an mich, meinen Glauben und meine Kirche für die Zukunft stelle.

So, Feuer frei.

Wenn generell kein Interesse, dann einfach freundlich sagen. Ist kein Problem.

Wenn Interesse, aber (sicher) Fragen da sind, dann mal los.

Ich würde erst mal abwarten, was so alles gefragt wird, morgen Abend in einer Nachricht gesammelt antworten und mich dann der Diskussion stellen wollen.

Grüsse

centaurea

dietmar

#15 Beitrag von dietmar » 18.03.2010, 19:24

klingt ja ganz gut,aber könntest du dich bitte ein wenig ausführlicher,persönlicher vorstellen? danke lg

Brombär

neuer Forums-Betreiber

#16 Beitrag von Brombär » 18.03.2010, 20:26

Hallo centaurea,

danke, dass du dich bereit zeigst, als Betreiber dieses " schnuckelichen Familienforums " einzusteigen.

Die Schreiberinnen und Schreiber dieses Forums haben - wie du sicher selbst einschätzen wirst - einen weitgehend angenehmen Diskussionsstil gepflegt. Heftige Kritik ist dennoch - bei erträglicher Wortwahl - möglich gewesen.

Einmal hat ein Moderator geglaubt, dass der neuapostolischen Sache zu nahegetreten worden sei und deutete an, gewisse Beiträge löschen zu wollen, bzw. einen Thread zu sperren. Eine andere Moderatorin hat ohne Umschweife und Benachrichtigung einfach gelöscht. Solche unanständigen Eigenmächtigkeiten würde ich persönlich in Zukunft nicht akzeptieren. Ich freue mich daher, dass deine Aussagen dies ausschließen.

Du schreibst : In der NAK bin ich derzeit im aktiven Dienst.

Bitte teile mit, wie dieser Dienst aussieht, damit auch seitens der Forenteilnehmer eingeschätzt werden kann, wie frei du agieren kannst.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum in ähnlichem Stil wie bisher fortgeführt werden könnte.

Liebe Grüße
Brombär

tergram

#17 Beitrag von tergram » 18.03.2010, 20:51

Brombär, dein Beitrag irritiert mich.

mit der Aufzählung der aus deiner Sicht schwerwiegenden Verfehlungen von Moderatoren meinst du sicherlich zeitlich weit zurückliegende Vorkommnisse durch Personen, die hier nicht mehr in Funktion sind, oder?

1.) Ich fände es fair, das klar zu sagen.
2.) Ich finde es albern, zeitlich lange zurückliegende Irritationen aufzuwärmen. Aber das ist sicher nur eine Stilfrage.
3.) Mein Eindruck ist, dass der neue "Nachfolgebewerber" sehr wohl in der Lage ist, sich ein eigenes Bild zu machen.
Zuletzt geändert von tergram am 18.03.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

agape

Re: Nachfolger

#18 Beitrag von agape » 18.03.2010, 20:54

centaurea hat geschrieben:
Einen persönlichen Schwerpunkt des Forums (neben vielen anderen) würde ich gerne in folgender Richtung sehen:

- Denkanstösse zur Reform der NAK konstruktiv erarbeiten/diskutieren
- kritische und konstruktive Begleitung von Reformbewegungen innerhalb der NAK (derzeitiger Schwerpunkt Mitteldeutschland)
- wie würde die NAK fähig für die Ökumene
- welchen Anspruch sollte man an die erwartete "Dogmatik" stellen
- welche Anforderungen sollte man an die KL stellen können
- wie kommt die NAK aus der Sektenecke, ohne sich selbst aufzulösen
- könnte die NAK eine Bereicherung im christlichen Miteinander sein und wie?
- Versuch der Erweiterung des Forums in Richtung Gläubige aus der Katholischen und Evangelischen Kirche in Bezug auf die NAK (wie kommen wir praktisch zusammen -Aussenansichten - örtliche ACK-Erfahrungen).
.......
....
Hallo Centaurea,
Deinen pers. Schwerpunkt für dieses Forum in allen Ehren,
ich denke aber, dass diese Punkte im wesentlichen in den letzten 10 Jahren, bei manchen, in den letzten 3-5 Jahren abgearbeitet wurden.
Die "Riesendiskussion" zu NAK und Ökumene" wurde im früheren gk-forum von allen Seiten gründlich über ein paar Jahre beleuchtet.
Die gesamte Kategorie wurde mit allen Threads von Michael Koch gelöscht.
Soll das hier alles wieder aufgerollt werden? ((Sakramental)-theologisch, sozial-ethisch, psychologisch, etc...))
Will das hier jemand alles wiederholen?
Diese Frage muss den Usern erlaubt sein.

In diesem Sinne (allen) alles Liebe und Gute,
agape
Zuletzt geändert von agape am 18.03.2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

dietmar

#19 Beitrag von dietmar » 18.03.2010, 20:57

hallo Centaurea, konkrete Vorstellungen hast du nur bezüglich NAK-Themen entwickelt. NAK-Foren gibts doch genug,denke ich....

Brombär

#20 Beitrag von Brombär » 19.03.2010, 00:17

@ tergram

siehe PN


Bb.

Gesperrt

Zurück zu „Mitteilungen“