Aufruf

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Maximin

SAKTRUNDE ANGEREGT...

#31 Beitrag von Maximin » 18.02.2010, 13:34

:) Cemper, wenn denn ihre Seele harrt, dann bin ich guter Dinge... :mrgreen: Frage: Können Sie Skat spielen? Es wäre mir ein köstliches Vergnügen mit Ihnen, August P. und dem pokergesichtig schweigenden Shalom mal so eine Runde in einem gemütlichen niedersächsichen Gasthof, beispielweise in Elend, auszuspielen (selbstverständlich ohne Frauenbegeitung!). Der Reinertrag sollte einem guten Zweck zugewendet werden. Ich habe da so eine Idee...
Brüderlich grüßend, Ihr Maximin :wink:

Dieter

#32 Beitrag von Dieter » 18.02.2010, 14:14

Skat zu viert? Sollten wir vielleicht eine "Schärfung" der Regelnerwägen? :D

Maximin

KEINE REGELVERSCHÄRFUNGEN...!

#33 Beitrag von Maximin » 18.02.2010, 16:15

:) Mein lieber Dieter, wie Du weißt, bin ich konsequent gegen jegliche Regelverschärfungen. :mrgreen: Selbstverständlich kann man Skat auch in einer Viererunde spielen. In diesem Fall bleibt halt, abwechselnd, einer draußen vor. Hat doch was - hm ? Nur kibitzen darf er in keinem Fall. Ansonsten fliegt so einer hochkantig raus. Um bei meinem Ortsvorschlag zu bleiben: In Elend....
Skatbrüderliche Grüße vom Maximin :wink:

agape

#34 Beitrag von agape » 18.02.2010, 17:09

Ihr wollt mit dem Erlös Deutschlands kleinste Holzkirche kaufen?

Dieter

#35 Beitrag von Dieter » 18.02.2010, 17:11

Agape, hättest Du Lust, Küsterin zu werden? :lol:

agape

#36 Beitrag von agape » 18.02.2010, 17:23

Ja. Auch. :- )
Ich würde auch gerne die ökum. Mission übernehmen. : - )
Von jeder Religion und Konfession einer, dann ist die Kirche voll - Du predigst "shalom" und wir singen alle "shalom" . Agapefeier mit Gesang, Brot, Wein und Fischen - quasi wie immer. :lol:


Mit dieser Holzkirche (auf Rädern) fahren wir dann gemeinsam nach München - easy.

So ähnlich könnte es mal kommen ; -))

Dieter, hättest Du nicht noch Lust den Tisch zu decken?

Cemper

#37 Beitrag von Cemper » 18.02.2010, 21:31

agape hat geschrieben: Von jeder Religion und Konfession einer, dann ist die Kirche voll ... Agapefeier mit Gesang, Brot, Wein und Fischen - quasi wie immer.
Einer oder eine?

Und wirklich aus jeder Religion?
Und dann noch aus jeder Konfession?
Da brauchen Sie ein großes Stadion und viele Schiffsladungen Brot, Wein und Fisch.

Cemper

Re: SAKTRUNDE ANGEREGT...

#38 Beitrag von Cemper » 21.02.2010, 19:55

@ Frau agape -

Sie haben sich zwischen "einer" und "eine" noch nicht entschieden?


@ Maximin
Maximin hat geschrieben::) Cemper,... Frage: Können Sie Skat spielen? Es wäre mir ein köstliches Vergnügen mit Ihnen, August P. und dem pokergesichtig schweigenden Shalom mal so eine Runde in einem gemütlichen niedersächsichen Gasthof, beispielweise in Elend, auszuspielen (selbstverständlich ohne Frauenbegeitung!). Der Reinertrag sollte einem guten Zweck zugewendet werden. Ich habe da so eine Idee...
Brüderlich grüßend, Ihr Maximin :wink:
Werter Maximin -

ich kann nicht Skat spielen. Es tut mir leid. Es ist mir fast peinlich. Aber es ist so. Ich habe gelegentlich Anläufe gemacht, dieses Kartenspiel zu lernen, weil einige - nicht alle - Skatrunden, die ich kenne, recht angenehme kleine Gesellschaften waren und ich hin und wieder den Gedanken hatte, dass jenseits der Mühen des Alltags eine ungezwungene Ablenkung dieser Art doch schön wäre. Aber mir war dann die Zeit zu kostbar - oder ich hatte sie einfach nicht. Schach würde ich auch gern spielen - aber das kann ich auch nicht bzw. nur so schwach, dass es mich immer wieder Überwindung kostet, mich an so ein Brett zu setzen. Wissen Sie - wenn man einem anderen gerade die Welt erklärt hat und dann als Reaktion darauf zu einer Partie Schach eingeladen wird, und wenn man dann von dem Partner, dem man eben noch die Welt erklärt hat, in drei bis fünf Züge matt gesetzt wird, dann erfordert das schon ein größeres Selbstvertrauen. Das habe ich nicht.

Ich habe nur eine positive Spielerfahrung gemacht: Als Schüler hatte ich an meiner Schule einen fast legendären Ruf. Es gab eine Zeit, in der geknobelt wurde. Sie kennen das ja wohl: Ein lederner Becher und einige Würfel. Wenn es dann brenzlig wurde und darauf ankam, mit einem Wurf bei allen Würfeln dieselbe Augenzahl - also x mal die eins oder die zwei usw. - oder bei sechs Würfeln mit einem Wurf die Augenzahl eins bis sechs zu würfeln, dann wurde ich gerufen. Ich habe fast immer die gewünschten Ergebnisse gebracht. Dreimal den Becher mit den Würfeln geschüttelt und dann mit der Öffnung nach unten geräuschvoll auf den Tisch gesetzt - und schon lächelte von allen Würfeln die gleiche Augenzahl oder eins, zwei, drei, vier usw.. Es war manchmal unheimlich. Deshalb habe ich das nicht lange gemacht. Das Unheimliche liegt mir nicht so gut ...

Versuchen Sie's mal mit Frau Pirazzi. Die kann - vermute ich - richtig gut Skat spielen. Trinkfest ist sie vielleicht auch. Aber Sie wollen ja keine Frauen in der Runde. Was ich übrigens für einen Fehler halte.

Ihr Heinrich Cemper

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

#39 Beitrag von Heidewolf » 21.02.2010, 22:31

Ich könnte schon für Cemper einspringen. Zumindest beim Skat.
Einen Habermas habe ich aber nicht im Regal.
Aber beim Suchen der Wahrheit mach ich gerne mit, nur anbieten kann ich sie leider nicht.

Noch ein kleiner Hinweis, der berühmte Ort Elend, Geburtsort von Fritz Krebs ist wohl gemeint, liegt im schönen Ostharz. Der wiederum gehört zu Sachsen-Anhalt.
Allerdings gibt es dort wirklich ne Menge preisgünstiger Landgasthöfe.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#40 Beitrag von evah pirazzi » 22.02.2010, 00:15

Cemper hat geschrieben:Versuchen Sie's mal mit Frau Pirazzi. Die kann - vermute ich - richtig gut Skat spielen. Trinkfest ist sie vielleicht auch. Aber Sie wollen ja keine Frauen in der Runde. Was ich übrigens für einen Fehler halte.
Cemper, Sie Gandalf aller Knobelbecher, :wink:

Sie können Herrn Maximin mitteilen, dass er mich nicht zu fragen braucht - wegen der Skatrunde - ich habe die Regeln nie begriffen, sie waren mir zu kompliziert. Und trinkfest bin ich vielleicht auch nicht.

Ach ja, noch etwas - ich denke, Herr Maximin wird seine Einstellung zu Frauenquoten in Skatrunden unter seiner Beteiligung nicht ändern, auch wenn Sie das für einen Fehler halten. Er hat in letzter Zeit öfter einschlägig aus den Paulusbriefen zitiert, da ist Hopfen und Malz vergeudet - wenn ich das mal so vermuten darf.

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“