Fürbitten...

Für besondere Anliegen
Nachricht
Autor
tvmovie

#11 Beitrag von tvmovie » 12.12.2007, 08:50

Unser User, der diese schwere Krankheit hat, bedankt sich für die bisherigen Fürbitten.
Ich schließe mich dem Dank gerne an.

tvmovie

Tom aus Franken

#12 Beitrag von Tom aus Franken » 12.12.2007, 10:05

tvmovie hat geschrieben:Mir wurde eröffnet, dass wir in den Foren hier und GKF, sowie in Naktuell einen User haben, der sich ganz sicher noch in diesem Jahr einer OP unterziehen muss.
Die Erkrankung kann sich jeder denken, sie ist lebenseingreifend und führt auf jeden Fall zu einer Veränderung der Lebenssituation.
Daher bitte ich, an diesen User zu denken, wer will, darf dies auch im Gebet zu Gott tun.
Herzlichen Dank

tvmovie
Ja, das berührt mich auch. Gerade heute habe ich mit einer Dame telefoniert, deren Gatte das zweite Mal nach 6 Jahren wieder unters Messer musste. Was mich sehr beeindruckte ist das Verhalten. Sie ist sehr optimistisch und freut sich, dass die OP gut verlaufen ist. Am Freitag, also noch rechtzeitig vor Weihnachten kommt ihr Gatte aus der Klinik. Vor lauter Freude über diese Nachricht, die sie gestern erhielt hat sie für einen Moment auf der Heimfahrt nicht aufgepasst und einen schweren Unfall verursacht. Zwei Fahrzeuge sind Totalschaden und es gibt auch zwei, wenn auch nur Leichtverletzte. Das stimmt mich sehr nachdenklich und es stellt sich mir immer wieder die Frage: "Was ist wichtig in diesem Leben?

Die Antwort können wir uns alle selbst geben. Ich bete auch für den USER und wünsche ihm gute Konditionen und eine starke Familie.

Tom aus Franken

Obelix

#13 Beitrag von Obelix » 12.12.2007, 12:18

Immer wenn du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
dass du es noch einmal zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst,
leichter trägst des Alltags harte Last
und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.

Katze

#14 Beitrag von Katze » 13.12.2007, 12:00

Lieber kranker User,

ich möchte Dir auch, hier über das Forum, meine Fürbitte zusichern.
Alles Gute für Dich.

lg Katze
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#15 Beitrag von Dieter » 14.12.2007, 08:06

VATER IM HIMMEL
Morgengebet von Dietrich Bonhoeffer

Vater im Himmel,
Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht,
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag.
Lob und Dank sei dir für alle deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.
Du hast mir viel Gutes erwiesen,
laß mich nun auch das Schwere aus deiner Hand hinnehmen.
Du wirst mir nicht mehr auflegen, als ich tragen kann.
Du läßt deinen Kindern alle Dinge zum Besten dienen.


Herr, was dieser Tag auch bringt - dein Name sei gelobt.
Amen

tergram

Gebet für misshandelt Kinder

#16 Beitrag von tergram » 29.12.2007, 08:10

Lieber Vater im Himmel.


Ich danke Dir für Deine Liebe, die ich in meinem Leben fühlen darf. Ich danke Dir für meine Familie, meine Freunde und alle Menschen guten Willens.


Du weißt auch, was mich in der letzten Zeit immer wieder beschäftigt und mich sehr traurig gemacht hat. Überall in unserem Land und auch in anderen Ländern, vielleicht auch in meiner Nachbarschaft, geschehen furchtbare Dinge.

Kinder, die hilflos und schwach sind, werden von Menschen schwer mißhandelt und mißbraucht, denen sie eigentlich vertrauen sollten, die sie lieben und schützen sollten.


Ich kann nicht verstehen, warum Menschen so etwas tun , und manchmal verstehe ich auch nicht, warum Du das Grausame nicht verhinderst. Aber ich vertraue Dir, das alles , was auf der Erde geschieht, nicht das eigentliche Leben ist, das Du für uns geschaffen hast, sondern nur ein ganz kleiner Abschnitt des Leidens und er Prüfungen auf unserer großen Reise zur Ewigkeit.

Doch ich wünsche mir so sehr, daß die Kinder dieser Welt nicht den Glauben an Dich verlieren, weil sie so Schreckliches erleben müssen. Darum bitte ich Dich, erhöre ihre Gebete, rette sie aus den Händen ihrer Peiniger, lass sie einen Ausweg finden,

lass das Böse nicht gewinnen.

Hilf uns allen bitte, mitzuwirken, um Kinder aus dieser Hölle zu befreien, um ihnen eine bessere Welt zu zeigen, eine lebenswerte.

Gib mir Weisheit, was Ich tun kann, um den mißhandelten und mißbrauchten Kindern zu helfen, gib mir Mut, meinen Mund zu öffnen und etwas zu unternehmen, wenn es angebracht ist, gib auch den Menschen, die viel mit Kindern zu tun haben, diese Weisheit.


Und tröste bitte auch diejenigen, die aus dieser Hölle erwachsen sind, die sie überlebt haben und heile ihre Wunden. Lass sie besonders Deine und unsere Liebe spüren.

Segne diejenigen, die sich schon aktiv um die Opfer bemühen, daß ihre Stimme gehört wird und sich im ganzen Volk und auch in der Welt ausbreitet, damit das falsche Tabu von dem Grauenhaften genommen wird.


Segne die, die etwas zu sagen haben, die Gesetze machen, daß diese Gesetze in Deinem Sinn Erfolg haben und helfen, das Leid zu verringern.

Und segne alle Menschen guten Willens, daß sie dabei mithelfen können, unsere Gesellschaft zu einem wärmeren und hilfreicheren Ort zu machen.


Ich bitte Dich im Namen Jesu Christi, Amen




http://www.gegen-missbrauch.de/new.php? ... in/wer.htm

Maximin

RECHT UND GERECHTIGKEIT SCHAFFEN...

#17 Beitrag von Maximin » 29.12.2007, 09:29

So spricht der HERR: Schafft Recht und Gerechtigkeit und errettet den Bedrückten von des Frevlers Hand und bedrängt nicht die Fremdlinge, Waisen und Witwen und tut niemand Gewalt an und vergießt nicht unschuldiges Blut an dieser Stätte. (Jeremia 22,3)

http://www.krankerfuerkranke.de/jpg/beten.jpg

tvmovie

#18 Beitrag von tvmovie » 29.12.2007, 10:08

Gedenken wir auch den 5 Unfallopfern, die in der vergangenen Nacht im Raum Heidenheim/Aalen ums Leben gekommen sind...

tvmovie

geir

#19 Beitrag von geir » 14.01.2008, 21:33

Einem unserer Fories, der morgen ins Krankenhaus geht:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."


Gott mit Dir

Geir

Katze

#20 Beitrag von Katze » 14.01.2008, 23:03

Liebe Foris,
Vielleicht ist es etwas seltsam...

Aber ich möchte einmal ganz besonders aller Amtsträger der Neuapostolischen Kirche gedenken die ihr Amt, auf Grund des Infoabends vom 4.12.2007, zurückgegeben haben...
Ich denke sie können unser aller Fürbitten brauchen...
Wieviele sind darunter, die schon viele Jahre versucht haben ihr Amt nach dem Vorbild Jesu auszurichten... sind mit ihrem Amt sehr verbunden gewesen... haben ihr Amt als Auftrag Jesu gesehen... auch den Geschwistern viel Gutes getan...
Einfach ist es nicht... das Aufgeben meine ich...

Dann möchte ich noch dem, für mich unbekannten Fori, der morgen ins Krankenhaus muss alles Gute wünschen.

Einen lieben Gruß
an Alle
Katze

Antworten

Zurück zu „Fürbitten“