WIBNI man einzelne benutzer als Leser ausblenden koennte?

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
42

WIBNI man einzelne benutzer als Leser ausblenden koennte?

#1 Beitrag von 42 » 16.10.2008, 09:18

Wouldn't It Be Nice If ..
Es gibt Foren, bei denen der angemeldete Leser sein Profil so konfigurieren kann, dass er die Beitraege einzelner Benutzer nicht angezeigt bekommt. Das waere doch einmal eine praktische Ergaenzung der phpBB Funktionalitaet.

Das ist zwar die ultima ratio und zumindest was mich betrifft nur in sehr eng umgrenztem Umfang nuetzlich, aber gerade bei dem einen Schreiber waere es eine Erleichterung.

dietmar

#2 Beitrag von dietmar » 16.10.2008, 10:13

sollte dies möglich sein,..ne prima idee :wink:

tergram

#3 Beitrag von tergram » 16.10.2008, 10:19

Ääää ja, wunderbarer Gedanke... *träum*

... und wer sagt mir/uns, ob das geht und wenn ja, wie das geht? :shock: :?:

Dieter

#4 Beitrag von Dieter » 16.10.2008, 10:20

Da ich technisch nicht versiert genug bin, weiß ich nicht, ob dies möglich ist. Daher bitte ich euch, ggf. mit admini deswegen Kontakt aufzunehmen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, daß damit einem "Ausgeblendeten" auch die Möglichkeit genommen wird, sich beim "Ausblender" sinnvoll einzubringen. Dies finde ich schon fast unsozial. Ich mache mehr von der Möglichkeit des selektiven Lesens Gebrauch. Dann bin ich nicht auf technische Hilfsmittel angewiesen.

Dieter

tergram

Blendungen

#5 Beitrag von tergram » 16.10.2008, 10:40

Dieter hat geschrieben:...daß damit einem "Ausgeblendeten" auch die Möglichkeit genommen wird, sich beim "Ausblender" sinnvoll einzubringen.
Wenn der Ausgeblendete sich (nicht nur beim Ausblender) sinnvoll einbrächte, bräuchte man ihn nicht ausblenden. Indes... :mrgreen:

Maximin

AUSBLENDEN...?

#6 Beitrag von Maximin » 16.10.2008, 11:54

:) Oooooch, wer möchte mich denn bitte hier ausblenden? :shock:

Tatyana

#7 Beitrag von Tatyana » 16.10.2008, 11:56

:lol: :lol: :lol:

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: AUSBLENDEN...?

#8 Beitrag von abendstern_ » 16.10.2008, 13:31

Maximin hat geschrieben::) Oooooch, wer möchte mich denn bitte hier ausblenden? :shock:
Boah was bin ich froh, dass du gemeint warst, ich dachte schon, er will mich ausblenden :lol: :lol: :lol:

dietmar

#9 Beitrag von dietmar » 16.10.2008, 14:16

ist nicht schlimm,tut auch nicht weh,merkst gar nichts davon.. :wink:

Maximin

VERMEIDBARE PEINLICHKEITEN...

#10 Beitrag von Maximin » 16.10.2008, 14:19

:) Ich würde es gewiss nicht bemerkten Dietmar, aber alle anderen schon und das wäre mir sehr peinlich. :oops:
Micha

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“