Ladehemmung?

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
Tom aus Franken

#41 Beitrag von Tom aus Franken » 10.01.2009, 09:47

also, Ihr müsst was machen, jetzt muss ich immer erst alle Cookies löschen, sonst komme ich überhaupt nicht mehr zum Login. Das ist einfach nervig!

uhu-uli

#42 Beitrag von uhu-uli » 10.01.2009, 09:59

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#43 Beitrag von abendstern_ » 10.01.2009, 10:15

Hi Tom,

ich lese das Forum auch von verschiedenen PCs aus und bei mir kommt diese Meldung auch nach jedem WEchsel. Allerdings hindert mich diese Meldung nicht am Login. Ich habe noch nie cookies gelöscht deswegen.

Ich ignoriere die Meldung einfach, vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit'? Ansonsten kannst du wie Uhu-Uli bereits geraten hat unter "Loginsicherheit" den IP Range Scanner deaktivieren.

Schönes Wochenende...
abendstern_

tergram

#44 Beitrag von tergram » 10.01.2009, 11:08

Tom aus Franken hat geschrieben:also, Ihr müsst was machen,
Werter Tom aus Franken,

auch für dieses Thema gibt es ein "Zauberwort". Kleiner Tipp: Es heisst nicht "müssen"... Die Lösung findet du in Matthäus 7, Vers 7, erstes Wort.

Soweit mein Wort zum Samstag.

Bittende Grüße, t.

Tatyana

#45 Beitrag von Tatyana » 10.01.2009, 11:53

Tom, hast du schon mal die Einstellungen deiner Firewall überprüft? Daran könnte es auch liegen...

Tom aus Franken

#46 Beitrag von Tom aus Franken » 10.01.2009, 14:30

Entschuldigt bitte mein Wort müssen, so ist das nicht gemeint, ich wundere mich nur, dass bei gk die gleiche Software benutzt wird und es kommen keine derartigen Zuschaltprobleme.

Ich will eingelogt sein, denn wenn ich meine, meinem Schreiberdrang nachzukommen, dann will ich es gleich tun und nicht erst 5 Minuten warten, um dann eingeloggt den Beitrag zu suchen, der mich zum Tatendrang animiert. Als ich übrigens Admin war, gab es diese Probleme nicht, so dass ich auch keine Veranlassung hatte, mich technisch zu informieren. Naja, ist ja auch egal, es wird seine Gründe haben, warum der eine PC nur 1 Minute braucht und der andere 5 Minuten. Ich glaube, ich kann damit leben.

Übrigens, wann ich was tue, bleibt doch wohl mir überlassen oder?

Sehr nachdenklich, was ich da so Lesen muss.

Tatyana

#47 Beitrag von Tatyana » 10.01.2009, 14:59

Tom, ich sehe auf deine Anfrage nur Antworten, die dir wirklich helfen wollen. Warum du dich darüber so ereiferst, erschließt sich mir nicht.

In letzter Zeit hatten viele(ich eingeschlossen) das Problem, daß das Forum(grade beim einloggen) sehr langsam war. Andererseits hat noch niemand von so massiven Problemen berichtet wie du.

Leider bin ich technisch nicht so versiert, dir spontan sagen zu können, woran deine Probleme genau liegen. Andererseits weiß ich genug, um sagen zu können, wenn das Problem, das du hast, bei dir auftritt, weil bei dir eine unglückliche Kombination aus Netzwerk, Router, Browser, Betriebssystem, Firewalleinstellung, etc. vorliegen sollte, daß das Forum als Ganzes ein Problem bekommt, wenn die Grundeinstellungen so geändert werden, daß genau dafür keine Probleme mehr existieren. Dann haben nämlich zig andere User Probleme.

Ganz abgesehen davon: seit wann existiert denn dein Problem? Warum hast du dich nicht früher gemeldet? Wenn es vor einiger Zeit noch nicht existiert hat, solltest du vielleicht doch einmal überlegen, was du in der Zwischenzeit geändert hast. Anderes Betriebssystem, anderer Browser, andere Firewall, etc.

Tom aus Franken

#48 Beitrag von Tom aus Franken » 10.01.2009, 16:02

Liebe Admin!

Alle Antworten habe ich als Anregungen gesehen und danach auch meine PC geändert. Aber geändert hat sich nichts. Ich habe am System garnichts verändert, weder Betriebssystem, noch Browser (Firefox ging immer) noch anderer Firewall, garnichts.

Warum ich mich nicht früher meldete, ganz einfach, da war das Problem noch nicht. Lasst es gut sein, ich habe meinen Laptop, der funktioniert noch.

Dieter

#49 Beitrag von Dieter » 11.01.2009, 16:36

Wegen der oft unerträglichen "Langsamkeit des Seins" hier habe ich eben eine erneute Anfrage an Strato gestellt. Verbunden mit dem dezenten Hinweis, bei einer nicht machbaren Lösung den Provider zu wechseln.

In diesem Zusammenhang möchte ich allgemein fragen, ob jemand einen preiswerten Provider kennt, zu dem wir ggf. mit dem Forum umziehen könnten. Hier zahle ich ca. 60 Euro im Jahr. Für den mehrfachen Betrag könnte ich auch bei Strato einen schnelleren Zugang erhalten, was ich aber nicht vorhabe zu zahlen.

Aber vielleicht weiß ja einer einen besseren Provider. Anregungen gerne per PN oder auch hier im Thread.

Dieter

42

#50 Beitrag von 42 » 11.01.2009, 18:25

Dieter, E-mail.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“