Ladehemmung?

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
42

#11 Beitrag von 42 » 08.09.2008, 19:24

Wenn ein Aufruf 35 sec dauert, dann gehst Du auch bald woanders hin, wo's schneller geht. Es sei denn, du willst unbedingt auf gf24 nachsehen, was es Nesues gibt.

Grundsaetzlich stimmt Deine Aussage ;-)

42

#12 Beitrag von 42 » 08.09.2008, 20:44

Jetzt ging ein Mal gar nix beim Anmelden. Nach einer Minute dann:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#13 Beitrag von tosamasi » 08.09.2008, 23:52

Im Moment, und weit nach Mitternacht, isse alles wieder gut. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#14 Beitrag von abendstern_ » 09.09.2008, 06:10

42 hat geschrieben:Wenn ein Aufruf 35 sec dauert, dann gehst Du auch bald woanders hin, wo's schneller geht. Es sei denn, du willst unbedingt auf gf24 nachsehen, was es Nesues gibt.

Grundsaetzlich stimmt Deine Aussage ;-)

Wir Schreibtischtäter können diese Wartezeiten, die das Internet uns manchmal beschert, doch nutzen, um einmal tief durchzuatmen, uns zu recken und zu strecken... und schwupps ist die gewünschte Seite da....

Ich las gerade einen ZEIT-Artikel über die Beschleunigung unserer Zeit. Es ist schon krass, wenn wir nicht mal mehr ein paar Sekunden Geduld für das Laden einer Seite haben und das bereits Anlass ist, wegzuzappen, weil es anderswo schneller geht. In welchem Laufrad befinden wir uns eigentlich?

http://www.zeit.de/2008/36/Feierabend-36?page=1

Dieter

#15 Beitrag von Dieter » 09.09.2008, 06:54

Vermutlich handelte es sich um ein Problem beim Server, auf dem unser Forum läuft. Da habe ich leider keinen Einfluß, denn es ist Strato. Hoffen wir, daß es weiter rund läuft und jeder ein paar Sekunden Zeit mitbringt :D

admini

#16 Beitrag von admini » 09.09.2008, 07:12

Moin @all,

ich beobachte das Problem auch schon seit einigen Tagen.
Es ist aber nix reproduzierbares an Fehlern dabei. Manchmal
dauert es lange, manchmal länger...
Ich denke , dass Strato wieder mal an irgendwelchen Konfigurationen,
die ausserhalb unseres Einflussbereiches liegen, rumschraubt.

Momentan scheint alles wieder gut zu sein.
Ich hab mal den Service von Strato angemailt...

grüsse
admini

42

#17 Beitrag von 42 » 09.09.2008, 08:50

Abendstern, da denke ich nicht an ein Laufrad. Eine halbe Minute ist objektiv zwar nicht besonders viel, fuer eine Internetverbindung ist dies aber jenseits des Erwartungshorizonts.

Pritzebilsky

#18 Beitrag von Pritzebilsky » 09.09.2008, 09:35

die leut hend heutzutag eifach kei geduld und kei zeit mehr, des isch des ganze problem
Imma mit die Ruhe. Und denn mit'm Ruck!
alte Balina Weisheit

Ick warne euch alle: wartet ma ab, bis die Biesta von Computer erst intellijent sind. Denn könnta stundenlang mit denen ausdiskutiern, warum se soviel Zeit brauchen. Seid lieba lieb zu die Dinger, bevor se wat merken!

tergram

#19 Beitrag von tergram » 09.09.2008, 09:46

Wennse intellijent sind, hammse schon watt jemerkt, wa? :wink:
Und so lange ich Herrin des "Aus"Schalters bin, kann der Compjuta mir mal... 8)

42

#20 Beitrag von 42 » 09.09.2008, 12:55

Du brauchst keinen Ausschalter, tergram. Das Ding legt sich ja selbst lahm. Inzwischen nicht nur mit dem oben beschriebenen "server error 500", sondern nun auch mit Meldungen von der mysql Datenbank-Anbindung, dass zu viele Verbindungen bestehen. Im einen wie im anderen Fall ist das Forum "aus". Es kraenkelt nicht nur, es ist krank mit heftigen anfallsartigen Symptomen.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“