ANNAHMEVERWEIGERUNG...?

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
admini

#51 Beitrag von admini » 15.01.2008, 22:55

hallo tosamasi, brombär, werwolf, Gaby,

kurze Frage: Was hängt wann bei welcher Aktion mit welchem Fehler ?!?

liebe Grüße
admini

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#52 Beitrag von tosamasi » 16.01.2008, 00:52

Hallo admini,
ich war einige Zeit nicht drin, und nun hängt nichts mehr. :wink:
Im Moment wieder alles in Butter.
Und jetzt gute Nacht ihr Lieben

tosamasi
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Gaby

#53 Beitrag von Gaby » 16.01.2008, 08:06

Hallo admini,

manchmal kommt beim Abschicken eine Meldung - genauer Wortlaut fällt mir grad nicht ein. So etwas wie "nicht autorisiert" oder so ähnlich, obwohl ich eingeloggt bin.
Klicke dann auf zurück und versuche es dann noch einmal und das klappt dann meist.
So etwas nenne ich "hängen" :wink: - ist also nichts weltbewegendes, da der Beitrag ja nicht ganz weg ist.

Liebe Grüße

Gaby

P.S. Diesmal hat es beim ersten Mal geklappt :D

Noch mal P.S. Es steht ungültige Sitzung, senden sie das Formular erneut ab. Grade wieder mal gehangen :roll:

admini

#54 Beitrag von admini » 16.01.2008, 21:57

...ungültige Sitzung, senden sie das Formular erneut ab...

Hallo Gaby und andere interessierte.

In der Regel kommt solch eine Fehlermeldung genau dann, wenn man sehr lange eingeloggt ist, und die Internetverbindung zwischendurch getrennt wird.
Bei DSL kann das passieren durch einen sogenannten "Timeout" möglicherweise eingestelle im Router. Das bedeutet, das die Internetverbindung automatisch nach XX Minuten getrennt wird und bei Bedarf sich reaktiviert. Das Problem dabei ist die eindeutige Adresse im Internet (IP-Adresse). Diese ändert sich in der Regel nach dem Neustart der Verbindung. Wenn du nun aber deine "alte" Login-Sitzung weiter benutzt, meckert das Forum mit genau dieser Fehlermeldung.

Die Adresse die du beim Login hattest sollte dieselbe bleiben solange du eingelogt bist.
Machst du mit einer neu vergebenen Adresse irgend etwas im Forum "passen" die Sitzungsparameter nicht mehr zueinander und erneuern sich. Dann sollte es bis zum nächsten Wechsel der IP-Adresse nicht mehr zu diesem Problem kommen.

Nur mal so laut gedacht. Ich hatte dieses Problem selber noch nicht.
Hab ich mich zu technisch ausgedrückt?!?

liebe Grüße
admini

Gaby

#55 Beitrag von Gaby » 17.01.2008, 14:15

Hallo admini,

nein, alles klar :wink:
Ich bin meist "Dauer-Online" im Büro (bei Flatrate kein Problem) und arbeite natürlich auch mal zwischendurch :mrgreen:
Dann weiss ich ja woher das kommt.
Also am Besten bevor man Beitrag schreibt noch mal neu einloggen.

Danke für die Aufklärung.

Liebe Grüße

Gaby

geir

#56 Beitrag von geir » 30.01.2008, 05:11

Moin zusammen,

nachdem es den Spamversendern zwischenzeitlich gelingt Beiträge zu posten, solltet ihr dringend den Sicherheitsstandard bei der Registrierung erhöhen.
Ich denke, dass neue User dafür Verständnis haben, wenn sie nach der Anmeldung unter Umständen ein paar Tage warten müssen, bis sie vom Admin freigeschaltet werden.

uhu-uli

#57 Beitrag von uhu-uli » 30.01.2008, 07:22

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#58 Beitrag von Dieter » 30.01.2008, 17:30

Hallo Geir, hallo Uli,

danke für die Hinweise. Aber wie in dem von dir angegebenen Link zu lesen ist, liebe Uli, gibt es nicht wirklich wirkungsvolle Maßnahmen. Mir ist es technisch zu kompliziert, hier nach Abhilfe zu suchen. Dazu fehlt mir das notwendige Know-how.

Daher lösche ich diese Anmeldungen einfach wieder und setze, falls einer davon bereits einen Beitrag verfasst hat, dessen IP in eine Bannliste ein. Vorher ist sie leider nicht sichtbar. So hoffe ich, dass wir die "Flut" einigermassen unter Kontrolle haben. Im übrigen im Vergleich zu früher, wo ich täglich zwischen 5 und 10 Spamer hatte, ist es zur Zeit recht ruhig. Anscheinend wirkt die eingebaute "Bremse" wenigstens teilweise...

Liebe Grüße
Dieter

Dieter

#59 Beitrag von Dieter » 31.01.2008, 09:23

Nachtrag: Ich habe das Board jetzt so eingestellt, dass eine Freischaltung nur von einem Admin erfolgen kann.

Gruß Dieter

Maximin

ICH BLEIBE HIER ...

#60 Beitrag von Maximin » 02.06.2008, 19:01

:) Lieben Freunde,
seit über 1 Woche ist es mir kaum möglich, mich hier einzuloggen oder Beiträge einzustellen. An diesem Problem wird gearbeitet. Ich habe nicht die Absicht hier auszuziehen.
Grüße von Euem Micha :wink:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“