Humor ist...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Maximin

Re: Humor ist...

#11 Beitrag von Maximin » 05.08.2011, 11:31

:) Evchen, ich bin aus dem vorigen Jahrhundert. Was also erwartest Du? Selbstverständlich bin ich nicht ein bisschen frauenfeindlich und gewisse Presseerzeugnisse meide ich wo ich nur kann. Leider gelingt mir das aber nicht immer. Daher: „Wenn ein Mann aus dem Fenster fällt, dann steht es in der BILD. Fällt eine Frau aus dem Fenster, dann steht es in SCHÖNER WOHNEN.“
Maxi grüßt :wink:

Maximin

Re: Humor ist...

#12 Beitrag von Maximin » 05.08.2011, 11:59

Volkesmund sagt. „Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.“ Unwissenheit ist mindestens so schwer behandelbar, es sein denn…

Mejer und Schnejer besuchen eine Kunstgalerie. Vor einem abstrakten Bild bleiben sie stehen und rätseln, was das wohl darstellen soll. "Ich sag dir, das ist eine Landschaft", behauptet Mejer. "Unsinn. Das ist ein Porträt!", widerspricht Schnejer.

So streiten sie eine Weile herum, bis sie schließlich auf die Idee kommen, im Katalog den Titel nachzuschlagen. "Mandelbaum an der Riviera", liest Mejer vor. "Na, sag ich's nicht?", triumphiert Schnejer, "es ist ein Porträt..."

P.S.: Für die nichtwissenden Goyim: "Mandelbaum ist ein weit verbreiterer jüdischer Familienname." :mrgreen:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Humor ist...

#13 Beitrag von evah pirazzi » 05.08.2011, 12:07

Maximin hat geschrieben:...Selbstverständlich bin ich nicht ein bisschen frauenfeindlich... Daher: „Wenn ein Mann aus dem Fenster fällt, dann steht es in der BILD. Fällt eine Frau aus dem Fenster, dann steht es in SCHÖNER WOHNEN.“
Maxilein,

wie schön du das wieder geschrieben hast...! Da fällt mir doch spontan die alte Frage ein:

Was ist am Weihnachtsgeschehen eigentlich so besonders? Es werden doch täglich Knaben geboren, die sich später für Gott halten...!

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Maximin

Re: Humor ist...

#14 Beitrag von Maximin » 05.08.2011, 12:16

:) Evchen, der Unterschied ist einfach. Der an Weihnachten Geborene wurde ohne Zutun eines Mannes gezeugt. Alle anderen nicht. Frag mal den Onkel Doktor, den mache Höhlenforscher nennen...! :mrgreen:
Maxi :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Humor ist...

#15 Beitrag von evah pirazzi » 05.08.2011, 14:36

Maxi, speziell für dich noch eine kleine Episode aus dem Leben...:

Beim Frühstück liest die Frau ihrem arbeitslosen Mann aus der Zeitung vor: "Gesucht wird ein Mann Anfang Sechzig, der Frauen belästigt."
Er: "Meinst du, das wäre ein Job für mich?"

8)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Humor ist...

#16 Beitrag von Andreas Ponto » 05.08.2011, 15:47

evah p., danke!

Da ich völlig humorlos bin, kann ich nicht mit einem irgendwie anders gearteten Witz ablenken.

Daher:
Maxi, un nu is es gut! Im voraus einen speziellen Dank an dich!

Einfach keine weiteren Kommentare mehr! (Bei Bedarf per PN auf mich zukommen.)

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Humor ist...

#17 Beitrag von evah pirazzi » 05.08.2011, 17:24

Centurio,

da wir hier in der Rubrik "Smalltalk-Humor" sind, grüße ich dich sehr harzlich mit einer Rede von Detlef Kleinert:

KLICK

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Maximin

Re: Humor ist...

#18 Beitrag von Maximin » 05.08.2011, 21:20

:) Bei diesem Witz handelt es sich um einen Lückentext. Was ist der Unterschied zwischen einem schwäbischen Pietisten und einer linksrheinischen Frohnatur? Antwort: „Es gibt grundsätzlich keinen Unterschied bis auf den einen kleinen, nämlich den, …“!
Maxi grüßt alle Frohnaturen, landauf und landab :wink:

Adler

Re: Humor ist...

#19 Beitrag von Adler » 14.08.2011, 17:13

Hier mal etwas "Besonderes" 8) Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=HLSIHYbe ... ure=relmfu

Quelle und Nachschub :D : http://apostolischnews.blogspot.com/201 ... .html#more

LG Adler

Maximin

Re: Humor ist...

#20 Beitrag von Maximin » 14.08.2011, 20:11

:) Der alte Rabbiner Moische trifft seinen christlichen Freund Mischa. Mischa fragt Moische: !“ Wann kommt endlich der Messias?“ Antwortet Moische: “Ihr wartet auf die Rückkehr des Messias seit rd. 2.000 Jahren. Sag mir Mischa: Wer von uns beiden ist gläubiger von uns beiden...?“

:wink:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“