Neujahr 2009

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

#41 Beitrag von August Prolle » 07.01.2009, 01:27

:oops: Bild

Nee, Leute, kaum ist man mal 'n paar Tage krank (was in der Tat, lieber Bruder Kaplan, für eine "schöne Verbindung" :wink: spricht) und lässt sich - aus purem Übermut - dazu hinreißen, der lieben Schwester Gaby einen Platz an der Sonne anzubieten: Prompt hat man die gesamte Meute am Hacken. Das ist nicht fehr!

Auf meiner Terrasse gibt es, wie in obiger Abbildung ersichtlich, nur eine Liege (Koordinaten: N 51° 55' 9'' - E 10° 25' 0'' mit Gruß an abendstern_), und die ist bekanntlich für Gaby reserviert. Also: Gaby fragen, wann frei ist... Meinetwegen könnt ihr alle kommen. Nacheinander...

Mit ein wenig Phantasie ... und einem Gläschen Schierker ... könnte ich mir ein "Klassentreffen" durchaus vorstellen. Zum Beispiel so:
  • Bild
    Von links nach rechts: TosaHasi, AnneMaus, Katze, Steppenwolf ...

    ... und hier - in versöhnter Verschiedenheit - die übrigen Teilnehmer:
    Bild
    Nicht im Bild: Frau Pirazzi.

    Sie kümmert sich um die Getränke:
    Bild
    (Selbstverständlich "voll auf Linie")
So weit meine Vision. Sie ist nicht ganz vollständig. Ein Bild habe ich weggelassen, und zwar :arrow: dies .
Damit wusste ich beim besten Willen nichts anzufangen...

Nun denn. Bild
.


[06.04.2010: Formatierung wiederhergestellt - A.P.]
Zuletzt geändert von August Prolle am 05.04.2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anne

#42 Beitrag von Anne » 07.01.2009, 08:54

Nur keine Schwäche vortäuschen, Augustchen. :wink:
Wenn ich mir allerdings die Bilderreihe anschaue, denke ich, dass ich mir erst Mut an"linien" müsste. Ich lebte dort doch etwas gefährlich...

AnneMaus grüßt

Maximin

ELEND IM HARZ...?

#43 Beitrag von Maximin » 07.01.2009, 09:47

:) Wächst eventuell zusammen was zusammen gehört? Wie wäre es, sich auf den kleinen Luftkurort „Elend“ am Fuße des Brocken zu verständigen? Ich weiß da eine liebe :arrow: Kapelle...
Micha grüßt :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 07.01.2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gaby

Upps .... :shock:

#44 Beitrag von Gaby » 07.01.2009, 09:50

da haben wir aber was angerichtet mein lieber August :wink:
Erst einmal ... Deine Liege sieht wirklich sehr einladend aus ... mit einer Heizdecke ausgestattet und vom Schnee befreit könnte ich es mir da wirklich sehr gemütlich vorstellen.
Als Oberharzerin kann mich das bisschen Schnee auch nicht schrecken (was sind schon 30 cm in unserem Garten?) und wir haben natürlich "richtige" Autos, die uns nicht davon abhalten liebe Freunde "heimsuchen" zu können. :P
Bild
Nun, wenn es bei Dir nur nacheinander
mit dem Besuch geht, müssen sich die Fories wohl etwas anderes einfallen lassen. Die Idee an sich für ein Treffen finde ich nicht schlecht.
Bei Anne und Kaplan war es schließlich auch nett ;-) und es ist schon ziemlich lange her.
Eine große Terrasse und eine Hütte zum Feiern falls schlecht Wetter ist hätten wir schon (wird auch recht häufig genutzt ;-) )... allerdings wohnen wir etwas ausserhalb der Ortschaft und bei uns im Ort gibt es kein Taxi :roll:
Das bedeutet, wenn man im Ort übernachten will (einige Fories wohnen wohl ziemlich weit weg vom schönen Oberharz ;-) ) muss man ein Taxi aus dem Nachbarort rufen, sofern man den Schierker Lemon genossen hat oder ca. 3,5 km Fußmarsch bergauf zur nächsten Pension in Kauf nehmen ...
Bild
Nun, hören wir uns erst einmal einige Vorschläge an 8) und sehen dann weiter ....

Und hiermit kannst Du nichts anfangen? ;-)

http://666kb.com/i/b5bu5gms8gs429a1t.png

Mir gefallen flauschige Küken einfach .... und "meins" sieht zudem noch sehr neugierig aus (*räusper .... wißbegierig meine ich natürlich) und das schien mir für mich sehr passend ;-)

und bei Enten denke ich unter anderem an "Entenhausen" und seine Bewohner ..... Donald Duck ist mir z. Bsp. sehr sympathisch ....

im Buddhismus steht die Ente wie ich gelesen habe für die "Unterdrückung des Bösen" ....

Ich bin mit meinem Avatar also durchaus zufrieden ... auch wenn es etwas ungewöhnlich ist :wink: (meine Friedenstaube war leider zu groß für dies Forum)

Nun, dann macht mal Vorschläge, wo das Treffen stattfinden soll falls genügend Interesse besteht 8)

Liebe Grüße

Gaby

Gaby

#45 Beitrag von Gaby » 07.01.2009, 10:02

Guten Morgen Micha,

na das ist ja quasi vor meiner Haustüre ... gewesen bin ich dort aber noch nie ... habe immer nur den Wegweiser gelesen ... wäre also auch für mich Premiere ;-)

Liebe Grüße

Gaby

Anne

#46 Beitrag von Anne » 07.01.2009, 11:51

Also nein. Ebene lese ich in einer medizinischen Broschüre, einem Elternratgeber, und stoße auf folgende Geschichte :shock: :

Vorlesegeschichte zum Gesundwerden:
Die starke Maus


Ein Bauer fand einmal eine dicke, große Kartoffel. Er trug sie heim und die Frau wollte sie kochen. Aber das kleine Kind trug sie in den Garten und buddelte sie in die Erde. Nun fing die Kartoffel zu wachsen an, bekam Blätter, blühte und im Herbst sollte sie ausgegraben werden.

Aber so sehr der Bauer auch am Kartoffelstock zog, er bekam sie nicht aus der Erde. Da rief er: "Frau, Frau, komm aus dem Haus, reiß mit mir die Kartoffel heraus!"

Die Frau kam gelaufen, fasste den Mann an der Weste und nun zogen sie an. Aber die Kartoffel bekamen sie nicht heraus.

"Knecht, Knecht, komm aus dem Haus, reiß mit uns die Kartoffel heraus!"

Der Knecht kam, hielt die Frau am Kleid, sie fasste den Mann an der Weste, und nun zogen sie an dem Kartoffelkraut. Es rührte sich nicht, und sie kriegten die Kartoffel nicht heraus.

"Magd, Magd, komm aus dem Haus...!"

"Kind, Kind, komm aus dem Haus...!"

"Hund und Katze, kommt...!"

Die Katze fasste den Hund, der Hund das Kind, das Kind die Magd, die Magd den Knecht, der Knecht die Frau, die Frau den Mann, aber die Kartoffel bekamen sie nicht heraus.

Da rief die Katze die Maus. Die Maus lief herbei, fasste die Katze, die Katze den Hund ... da machte es *kracks*!

Der Mann fiel auf die Frau, die Frau auf den Knecht, der Knecht auf die Magd, die Magd auf das Kind, das Kind auf den Hund, der Hund auf die Katze, die Katze auf die Maus - und die Kartoffel war heraus! Die dicke, riesengroße Kartoffel!

Hmmm, zu Mittag gab es köstliche Kartoffelpuffer! Alle aßen davon:

Der Mann, die Frau, das Kind,
die Magd, der Knecht, der Hund,
die Katze und das Mäuselchen,
das kriegt als Dank die Bröselchen.


So soll es sein. Gute Besserung allen noch Verschnupften, ich hätte da eine schöne Gemüsebrühe auf dem Herd. :wink:

AnneohneMaus

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“