Bekanntmachung

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
Anne

#11 Beitrag von Anne » 05.09.2008, 07:59

... dass ich darauf nicht gekommen bin. :mrgreen:

PS.: Dann wär´ ich aber auch Weg vom Fenster.

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#12 Beitrag von abendstern_ » 05.09.2008, 08:08

Anne hat geschrieben:Und was - werte Damen und Herren - macht man mit Lüftungen, die wie ein Jumbojet klingen? Die Gute samt ihr Gehäuse ist schon etwas älter... :wink:
Hallo Anne,

so ein Exemplar habe ich gerade entsorgt. Das Seltsame war, dass er vor ca. 5 Jahren genau so dröhnte, wie von dir beschrieben, ca. ein Jahr lang. Es war nervig und ich wartete damals auf das endgültige Aus. Doch dann besann er sich eines anderen und schwieg wieder leise rauschend vor sich hin. Bis neulich, da meinte er dann, 10 Jahre seien genug.

Und so bin ich stolze Besitzerin eines Laptops geworden und habe endlich wieder viel Platz auf und neben dem Schreibtisch :)

Red ihm mal gut zu... :)

Maximin

WARTUNGSARBEITEN...!

#13 Beitrag von Maximin » 05.09.2008, 08:33

:) Liebe Frau Anne,
mein Laptop lebt im 8. Jahr. Er, besser gesagt seine Luftkühlung, war von Anbeginn laut. Sehr laut. Ich habe mich daran gewöhnt. Nun finde ich, dass ältere Semester nicht gleich entsorgt werden müssen, wenn sie ansonsten noch einigermaßen funktionieren. :oops: In meinem Fall habe ich den Stromanschluss herausgezogen, auch alle anderen Verbindungen und die Kiste dann umgedreht. Auf der Unterseite entdeckte ich einen Luftschacht. Die Gitter waren völlig zugestaubt. Ich habe den verfilzten Dreck mit einem Zahnstocher vorsichtig gelöst und parallel abgesaugt (Wartungsarbeit). :mrgreen: Im Augenblick scheint die Lüftungszirkulation wieder hergestellt. Die Mechanik des Ventilators wird am Wochenende durch sachverständige Hände freigelegt und ebenfalls entwest. Mein alter Laptop, ich taufte ihn „Paule“, wird dadurch gewiss nicht wesentlich leiser werden. Na und...!
Herzlichst Micha :wink:

Anne

#14 Beitrag von Anne » 05.09.2008, 09:02

Also gut. Gebe ich ihr zuerst einen Namen ... und dann mal sehen. :wink:

Maximin

NAMENSGEBUNG FÜR PC´s...!

#15 Beitrag von Maximin » 05.09.2008, 11:56

... Paula ...? Aber Vorsicht beim Taufakt! Bütte kein Weihwasser. Eher etwas mehr Spirituelles :idea:
Micha :wink:

Tom aus Franken

Re: KRANKENBERICHT...

#16 Beitrag von Tom aus Franken » 05.09.2008, 12:55

Maximin hat geschrieben::) Lieben Freude,
keine Sorge, mir geht es sehr gut. Meinem PC leider nicht. Er leidet unter einer Staublunge. Deshalb funktioniert die Kühlung schlecht oder gar nicht. Folge: Er schmiert nach ca. 10 Minuten ab. Im Augenblick hält er noch durch und der Ventilator dreht sich. Enanito hat mir vorhin einen Trick verraten: Aufschrauben, Staubpinsel und Staubsauger einsetzen. Trau ich mich aber nicht. Fazit: Da hilft kein Singen und keine Beten, da muss Luft ran. Ein Freund wird sich am Wochenende trauen und die Kiste aufschrauben. Falls das schief geht, muss ich doch zum Mediamarkt... :roll:
LG Micha :wink:
Du musst nicht aufschrauben, es reicht, wenn Du das Saugrohr des Staubsaugers hinten an die Luftschlitze hältst, dann geht alles raus, Den Staubsauger auf die höchste Stufe stellen. Sollte es in Deinem Büro recht warm sein, dann stelle hinter dem PC einen Ventilator auf, der hilft ungemein, ich habe es in meinem Büro so gemacht, ich genieße immer mal den Luftsog, der dann durch ganze Zimmer weht.

Bis heute hat damit mein PC Luftfeuchtigkeiten von mehr als 70 Prozent ausgehalten.

Maximin

#17 Beitrag von Maximin » 05.09.2008, 15:44

... was passierte bei 80 Percenten ...? :roll:

Anne

#18 Beitrag von Anne » 30.04.2009, 11:52

Herr Prolle,

wir kommen dann heute. Hast du schon die Terrasse gefegt?


:lol:

Maximin

ABWEHRMASSNAHMEN...1

#19 Beitrag von Maximin » 30.04.2009, 12:57

:) Schock und lähmendes Entsetzen sind die sofortige Folge! Knoblauch in die Gebäudeöffnungen und Holzpflöcke in´s Wams. Oh, oh... :wink:

Adler

#20 Beitrag von Adler » 30.04.2009, 13:02

Nightmar im Forum :shock: :mrgreen:

LG Adler

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“