Morgengruß

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
Gaby

#711 Beitrag von Gaby » 03.02.2010, 13:15

Liebe Anne,

ob der viele Schnee den wir dieses Jahr haben bis dahin

klick

weggetaut ist bezweifle ich im Moment noch etwas ... sind ja nur noch gute 8 Wochen ....

auf unserm Rasen habe ich grad knapp 80 cm gemessen (und das ist nicht dahin geschaufelt ... die Schneehaufen sehen noch ganz anders aus, ähnlich diesen hier
klack

Wo nur diese globale Erwärmung bleibt????

Anstatt der dunklen Fichten folgende "Gesellen" kluck im Garten .... könnte mir gefallen ;-)

agape

#712 Beitrag von agape » 03.02.2010, 20:04

Liebe Gaby,

hoffentlich wirst Du wieder was mutiger mit der Schneemasse. :- )

Als ich hörte, dass da Leute über Nacht bei 40 km Stau auf der Autobahn in der Kiste waren, ist mir ganz anders geworden.
Auch dieser Alptraum hatte dann ein Ende. HORROR! Oder Hiddensee als GroßIglu. :shock:

Ich hab heute ein Bild für Dich gemacht, es muss sich aber noch entwickeln... ;)

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#713 Beitrag von evah pirazzi » 03.02.2010, 20:28

Gabilein,

nu jammer mal nich, der Oberharz hat dank der weißen Pracht endlich ausgebuchte Quartiere, davon lebt er schließlich. Wie war das Geunke in den letzten Jahren groß, als der Schnee beharrlich ausblieb, man sah den gesamten Harz schon direkt im Ruin versinken - in diesem Jahr hört man nix.

Hättest du Palmen im Garten, würdest du dich vielleicht über die Kokosnüsse beschweren, die dir bei der morgendlichen Gymnastik unter Palmen auf den Kopf fallen, oder würdest angesichts ihrer schrumpfenden Anzahl empört rufen: "Wer hat die Kokosnuss geklaut"

Also, sei lieb, schippel den Schnee aufn joßen Haufen - dat hät fit und jesund - und -

Jibb dir zufriiennn.

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Gaby

#714 Beitrag von Gaby » 04.02.2010, 08:26

Liebes Evahlein ;-)

erst mal DANKE hierfür
Jibb dir zufriiennn

So eine kleine Andacht am Morgen hat was .... :-)

Aber glaube mir, ich habe nicht geunkt, wenn es nicht schneit ... so schön wie das "winterwonderland" ist ... ich kann wirklich gut ohne leben ;-)

Seit gestern Abend ist die Schneefräse wieder repariert (Ersatzteil ist endlich gekommen) und ich darf meinen Muskelkater auskurieren auch wenn es wieder schneien sollte ... die Mengen wie in den letzten 4 Tagen werde ich zumindest in diesem Jahr nicht wieder schaufeln müssen 8)

P.S. Übrigens liebes Evahlein, was hältst Du davon, wenn unsere Schneefräse das nächste Mal den Geist aufgeben sollte, wenn ich Dich anrufe und Dir die Möglichkeit gebe zum Helfen zu kommen??? Meine nur wegen Fitness umsonst und so .... anschließend könnten wir die verbrauchten Kalorien ja wieder mittels eines Lumumbas auffüllen :lol:

tergram

#715 Beitrag von tergram » 04.02.2010, 11:20

Lieber Gott,

ich danke dir, dass es heute Nacht mal nicht geschneit hat. Und ich danke dir für den netten Nachbarn, der uns bei der Bewältigung der Schneeberge hilft. Und für seine Frau, die ihm erlaubt hat, sich den sauteuren Aufsitzrasenmäher mit Schneeschieber zu kaufen.

Danke, wirklich.
Bild

Hannes

#716 Beitrag von Hannes » 04.02.2010, 12:34

... und lieber Gott, ich bitte Dich, dass Du von der tergram Ihrem Schnee die Hälfte nimmst und zu uns bringst (die Adresse hast Du?) ... und dass es 5 Grad kälter wird (egal ob Fahrenheit oder Celsius), damit endlich dieser doofe Regen aufhört und diese Riesenpfützen und der ganze Sabber gefriert und es wieder so richtig schön und gemütlich Winter wird ... ach ...

O.k., dann halt auch noch ein bissl Schnee von Gaby anliefern ...

Danke! Wir hören uns!
DeinBildHannes

Gaby

#717 Beitrag von Gaby » 04.02.2010, 20:54

Hannes, ich geb doch gerne wenn ich hab und ich habe wirklich reichlich davon ;-)
klick (Stadtbilder anklicken)
So reichlich, dass man gut getarnt einen Kneipenbummel machen kann ... durch die Schneeberge wird man nicht so schnell gesehen 8)

simpel

#718 Beitrag von simpel » 21.03.2010, 08:33

  • Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst?
    Erzähl ihm deine Pläne.


    Blaise Pascal


    Bild
    Rainer Sturm/PIXELIO

Konzertmeister

#719 Beitrag von Konzertmeister » 21.03.2010, 10:14

Wie wahr!
Und deshalb ist es, zumindest für mich, gut so, daß Gott vielen Plänen ganz und gar nicht zustimmt.

Schönen Sonntag
vom
Konzertmeister

simpel

#720 Beitrag von simpel » 22.03.2010, 05:25

.
    • Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken...

      Novalis
    Bild
    dieter/PIXELIO

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“