Weihnachten 2015

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Weihnachten 2015

#11 Beitrag von Martha » 27.12.2015, 08:50

Hallo Glaubensbruder!

DANKE das brauchte ich :D und richtet mich wieder auf :)

Hätte mich sehr verwundert, wenn eine NAKI auch nur ein kleines bisschen Verständnis für die "Untreuen" aufgebracht hätte.

Hermine Breithaupt

Re: Weihnachten 2015

#12 Beitrag von Hermine Breithaupt » 27.12.2015, 20:51

Wer in den Wald hineinruft, sollte mit einem Echo rechnen...

:wink:

tergram

Re: Weihnachten 2015

#13 Beitrag von tergram » 27.12.2015, 22:39

Hermine Breithaupt hat geschrieben:Wer in den Wald hineinruft, sollte mit einem Echo rechnen...
Das ist echte Jesulehre. So spricht nur ein geistgesalbtes Gotteskind. 8)

Angenehme Feiertage gehabt zu haben, wünsche ich allerseits.

Hermine Breithaupt

Re: Weihnachten 2015

#14 Beitrag von Hermine Breithaupt » 28.12.2015, 00:23


Glaubensbruder

Re: Weihnachten 2015

#15 Beitrag von Glaubensbruder » 28.12.2015, 01:52

Martha hat geschrieben:Hallo!

Ich hoffe ihr habt das Weihnachtsfest mit vielen Nakis aus Wohlfühlgemeinden verbracht :roll:

und nette oberflächliche Gespräche führen können. Ob Gott sie noch verändert?

Nachdenkliche Grüße aus dem Osten
Hallo Martha,

deinen Weihnachtseintrag verstehe ich nicht.

Ja, ich bin neuapostolisch und habe das Weihnachtsfest mit anderen neuapostolischen Christen verbracht. Im Weihnachtsgottesdienst habe ich die Orgel gespielt und war anschließend mit meiner neuapostolischen Familie zusammen. Hast du damit ein Problem? - Ich erinnere mich an zwei Gesprächskontakte nach dem Gottesdienst: Ein junger Bruder berichtete mir von gesundheitlichen Problemen und eine ältere Schwester von unverarbeiteten Kindheitserlebnissen. Beide Gespräche habe ich durchaus nicht als oberflächlich empfunden.

Was veranlasst dich zu der - süffisant als "Hoffnung" verbrämten - Unterstellung, ich hätte mit anderen "Nakis" "oberflächliche Gespräche" geführt? Warst du dabei? Was genau ist das eigentlich, ein "oberflächliches Gespräch"? Und was ist daran so anstößig, dass es göttlichen Eingreifens bedürfte? Nebenbei, was geht es dich an, welche Gespräche "Nakis" untereinander führen? Und warum interessierst du dich dafür?

Vordergündig liest sich dein Eintrag als empörend stümperhafter Versuch, Angehörige einer bestimmten Glaubensgemeinschaft pauschal zu verunglimpfen. Die offensichtliche Substanzlosigkeit deiner als "Weihnachtsgrüße" deklarierten Diffamierung lässt den perplexen Leser nach deinen wahren Motiven fragen...

Liebe Martha, was auch immer du an persönlichen Enttäuschungen oder negativen Erfahrungen erlitten hast: Du solltest loslassen. Im Ernst. Notfalls mit professioneller Hilfe. Alles andere ist tatsächlich Selbstgeißelung, die an die Neigung geschiedener Eheleute erinnert, enttäuschte Liebe durch Hass zu ersetzen.

Ich darf dir aufrichtig versichern, deine Vermutung, ich hätte kein Verständnis für die "Untreuen", ist unzutreffend. Vielmehr wünsche ich dir von Herzen, dass du einen Weg findest, mit der Vergangenheit so umzugehen, dass es nicht mehr weh tut. Du hast Humor. Setze ihn ein. Im Übrigen kann ich dir folgendes Büchlein empfehlen: KLICK.

Mit herzlichen Grüßen gen Osten
Dein "Glaubensbruder" :D

verbindlich

Re: Weihnachten 2015

#16 Beitrag von verbindlich » 29.12.2015, 22:38

Wer in den Wald hineinruft, sollte mit einem Echo rechnen...

Das Echo kommt aus der Tiefe gegen die Berge. Berge haben die Aufgabe Wetter zu regulieren. So kann ein Berg auch schönes Wetter zulassen, ein Echo verhindert er selten. Warum? Weil ein Echo immer eine Antwort gibt, die mit der Ausrufung selten etwas zu tun hat.
" Wie spät ist es in Magdeburg?" Antwort des Echos: " Achte durch!!!" Also stellen wir fest: Die Antwort, die wir als Menschen von den "höheren" erwarten, lassen uns oft verzweifeln. Warum? Wir sprechen gegen den Berg, nicht mit ihm. So sehe ich oft das Leben; Anstatt miteinander zu reden wird gegen den Berg geschrien. Unsere Machtlosigkeit lässt uns oft nur noch schreien. Deshalb denke ich, man sollte doch schon mal den Berg der Unverständlichkeiten besteigen um miteinander zu reden. Dann bekommen wir auch Antworten, die uns etwas geben.
Deshalb wünsche ich jetzt allen Lesern die Kraft, mit ihrer Lust Berge zu besteigen um sie zu bezwingen.Gerade zum Jahresende tut es gut, die Wege für das neue Jahr zu ordnen. Ich glaube, das Echo wird in unserer Umgebung Freude auslösen, über einen Menschen der den Ton ändert. Dann wird er auch Antworten bekommen, die ihm gut tun.

Ich wünsche euch einen guten Abschluss des Jahres und einen guten Neustart in 2016.
Das neue Jahr bringt uns so viel, du brauchst deshalb bestimmt viel "Priel" !!
Mit Gottes Gnade, seinem Segen, gelingt uns manches abzulegen, - was uns so stört und quält und nervt, es wird doch gut, ich bitte drum: "Habt doch nur Mut""!

Hermine Breithaupt

Re: Weihnachten 2015

#17 Beitrag von Hermine Breithaupt » 29.12.2015, 23:50

verbindlich,

danke für die "Mut-Mach-Worte". 8)

Sag, bist du mit dem Innenminister verwandt?

:wink:

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“