Alles Gute für 2008

Persönliche Wünsche an andere Fories
Antworten
Nachricht
Autor
Dieter

Alles Gute für 2008

#1 Beitrag von Dieter » 31.12.2007, 14:51

Nachdem ich heute auf einem kurzen Zwischenstop zuhause bin, möchte ich mich kurz melden, und allen Lesern und denen die hier schreiben, einen gesegneten Jahreswechsel und alles Gute für 2008 wünschen.

Ich habe heute einen Spruch von Friedrich Nietsche gelesen, der sinngemäß lautet:

"Die Formel des Glücks ist ein Ja und ein Nein, eine gerade Linie und ein Ziel"

In diesem Sinne wünsche ich jedem, dass im neuen Jahr immer die richtige Entscheidung getroffen werden kann.

Bis zum nächsten Mal liebe Grüße von

Dieter

Maximin

IM ZEITENSTROM VORANKOMMEN...

#2 Beitrag von Maximin » 31.12.2007, 16:16

http://www.awo-duesseldorf.de/htmlansic ... 90x282.jpg
Meine Freunde,
Selbst wenn wir alle Uhren anhielten, alle Kalender verbrennten und alle Spiegel zerschlügen, so würde uns dennoch jeder Sonnenaufgang und jeder Sonnenuntergang den Zeitenstrom anzeigen, jedes Schneeglöckchen, jeder Forsythienstrauch, jeder Flieder-, Kirsch- und Apfelbaum sowie das pünktlich fallenden Herbstlaub, der frühe Raureif und der alles bedeckende weiße Schnee den Zeitenstrom erklären, wie uns auch das verschmitzt barmherzig schweigende Auge unseres Gegenübers nicht verschweigt, dass wir im Zeitenstrom schwimmen und altern. Als ich es gelernt hatte, mich den unbarmherzig tickenden Uhren, gnadenlos umschlagenden Kalenderblättern und unbestechlich reflektierenden Spiegeln zu stellen ohne sie freilich zu ernst zu nehmen, da fing ich an, mich im fließenden Zeitenstrom vorankommend so richtig wohl zu fühlen und ein Ziel, meine Bestimmung, zuversichtlich und frohen Mutes im Auge zu behalten.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr,
Euer Micha :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 01.01.2008, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

contranak

Ein segensreiches Jahr 2008 für alle Fories

#3 Beitrag von contranak » 31.12.2007, 22:58

Hallöchen !
ich wünsche hier allen Fories ein segensreiches Jahr 2008 und für heute zunächst einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Alles Gute von Wolle !

geir

#4 Beitrag von geir » 01.01.2008, 06:45

Sprich deinen milden Segen
zu allen unsern Wegen,
lass Großen und auch Kleinen
die Gnadensonne scheinen.

Euch allen ein gutes und gesegnetes Neues Jahr.


Geir

Lobo

#5 Beitrag von Lobo » 01.01.2008, 07:57

Dein, Gott, ist diese große Welt.
In dir sind Haus und Weg und Zelt.
Du gibst die Kraft, du gibst die Zeit,
du gibst den Plan und das Geleit.
Dir sei die Fahrt anheim gestellt.

In dir sind Berge und Wind und Strand.
Der Sonne Licht ist dein Gewand.
Bewahr uns gnädig, leite du
uns deinem großen Ziele zu
und halt uns fest in deiner Hand.

(Der Singvogel. Das neue Gesangbuch von H.-J. Hufeisen
und J. Zink)


Ich wünsche allen LeserInen einen gutes und erfolgreiches Jahr 2008

tergram

Neujahr

#6 Beitrag von tergram » 01.01.2008, 08:25

Bild

Man sagt, heute sei Neujahr.
Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht.
Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns:
Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.


Johann Wilhelm Wilms, (1772 - 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer

Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen in die Forumsrunde,

tergram

Hannes

#7 Beitrag von Hannes » 01.01.2008, 09:04

Morgen liebe tergram und alle,

ich war gestern das erste Mal nach Karfreitag wieder in einem Gottesdienst! Sehr skeptisch und fremdelnd bin ich dort eingetroffen. Als ich die Kirche (ev.) unmittelbar nach der Predigt verlassen habe, habe ich gelacht. Und mich gefreut - es war eine zukunftsweisende Predigt, in der es um positive Gestaltung und Dankbarkeit und Optimismus ging. Es war auch eine freche Predigt! Klasse!

Heute nacht habe ich geträumt, dass mich mein Apostel in den Bergen besucht hat, um mit mir über meinen Austritt zu sprechen. Eine sehr freundliche Begegnung! Und jetzt sitze ich da und lese den Brief von G. Sepers (danke für Dein Engagement!) und wünsche heute dieser Kirche, dass es in diesem Jahr kracht! Ja, wirklich! Dass endlich diese geistigen Betonköpfe aufweichen und wieder lachen können und alle zusammen sich freudig und verbindend über das Wesentliche unterhalten können und mit Christus gemeinsam durch die Zeit gehen können!

Freuet Euch und abermals sage ich Euch
... und seid füreinander da - dann haben alle Freude und die Not wird kleiner! Und nötigt die Kirche zu dieser Freude - es ist schon zuviel Geschirr zerdeppert worden!

Von ganzem Herzen ...
Hannes :wink:

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“