Protestant ;-)

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
Cemper

Re: Protestant ;-)

#71 Beitrag von Cemper » 28.10.2011, 00:28

evah pirazzi hat geschrieben:Für CEMPI
FÜR EVMPI:

Vielleicht kann Ihnen dieser Herr helfen:

Klick

Er ist Priester der NAK und Autor diverser Bücher.
Ein Beispiel:

Klack

Grüßen Sie bitte Herrn K. (nein, nicht Brechts "Herrn Keuner").

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Protestant ;-)

#72 Beitrag von evah pirazzi » 28.10.2011, 16:40

Cemper hat geschrieben: Grüßen Sie bitte Herrn K. (nein, nicht Brechts "Herrn Keuner").
Stellen Sie mich Herrn K. doch mal vor, dann werde ich gerne Ihre Grüße ausrichten.

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

GG001

Re: Protestant ;-)

#73 Beitrag von GG001 » 25.11.2011, 21:48

Cemper hat geschrieben:Und nun stellen Sie sich mal das vor: Ich sitze an der Orgel – und plötzlich höre ich bluuhhhaahhhgrrr. Der Motor für die Windzufuhr war nicht mehr in Betrieb. Ich bin dann nach unten gegangen und traf dort einen Mann, der mir kurz bündig mitteilte, dass er die Sicherung rausgedreht hat und das damit begründet hat, dass diese Kirche ein Gotteshaus sei. Solche Musik könnte ich woanders spielen. Hier würde aus dem „Melodienbuch“ gespielt. – Da weiß man doch nicht mehr, was man sagen soll.
Cemper, seien Sie froh, dass es der Herr / der Mann dabei bewenden liess, die Sicherung herauszudrehen (was war denn das fuer eine altertuemliche elektrische Installation mit Schmelzeinsaetzen?) !
Orgelmusik in Gottes Haus, Quelle: Church of the Covered Dish

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Protestant ;-)

#74 Beitrag von evah pirazzi » 26.11.2011, 19:24

GG,

die Kirchenorgel - Königin der Instrumente, so sagt man - muss nicht nur das Eingreifen von Ignoranten ertragen, sie hat es auch sonst nicht leicht...

8)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“