Protestant ;-)

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

Re: Protestant ;-)

#31 Beitrag von August Prolle » 12.10.2011, 00:03

evah pirazzi hat geschrieben: Der Chor sang: CM 66: "Apostelamt, der Kirche Licht!"
Cemper hat geschrieben: Sie singen im Chor?
Im Vertrauen, Herr Cemper: Sie ist die Dirigentin!

:wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Protestant ;-)

#32 Beitrag von evah pirazzi » 12.10.2011, 00:17

Cemper hat geschrieben: ...Ich bitte um Fortsetzung. :wink:
Es wird wohl keine Fortsetzung geben - schätze ich. Bruder Sch. (er kennt mich ganz gut) wird Bruder Old Mac Hupp (~ Typ Maximin 8) ) inzwischen gebrieft haben, was wirklich hinter meinem geäußerten Bedauern stand und nicht noch mal nachfragen. Aber vielleicht sollte ich die vielen Fragen, die sich allein am Sonntag, durch schwacher Knechte Mund gepredigt ergaben, wirklich mal aufschreiben und Old Mac Hubble, begleitet von einem innigen Blick, in die Hand drücken.

:wink:
PS: Sie singen im Chor?
Wie eine Leichenherde - äh - Heidenlerche!!

Bild

Ansonsten: Siehe A.P. - dem ist nix hinzuzufügen.

:mrgreen:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

Re: Protestant ;-)

#33 Beitrag von Cemper » 12.10.2011, 07:23

@ A.P. und E.P. -

Sie blicken ja beide gut durch. Deshalb kann ich Ihnen nicht viel erzählen. Aber vielleicht ist das für Sie hilfreich: Herr Leber, Stammapostel der NAK und prom. Mathematiker, erzählte mal, dass ein Jugendlicher am Sonntag im Gottesdienst war und dann beim Mittagessen gesagt hat, dass "der Vorsteher" wieder etwas gepredigt hat, was hinten und vorne nicht stimmen würde. Und dann hat der Vater dieses Jugendlichen, der morgens in einer anderen Gemeinde einen Gottesdienst gehalten hat, dem Jungen gesagt: "Ja, das wird schon so sein, wie Du es berichtest, aber Du weißt doch, wie der Vorsteher das gemeint hat. Sieh' das doch mal so."

Freundlichst
Cemper :mrgreen:

PS: A.P. Übermitteln Sie der Dirigentin diese beiden Links mit besten Empfehlungen. Es sind Loriot-Dirigate. Vielleicht kennt die Dame das; sie kann es dann noch mal anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=1C8b3paSp3Y
http://www.youtube.com/watch?v=e_mxVzIOF-g&NR=1

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Protestant ;-)

#34 Beitrag von evah pirazzi » 12.10.2011, 16:58

Lieber Onkel Heini Cempi,

ich sehe schon, hier werde ich durch Sie geholfen!!

Natürlich, wir alle meinen es nur gut mit allen Menschen - das weiß ich doch. Und wenn die NAK-Prediger ihren Geist ausschalten und auch dem Heiligen Geist keinen Raum gewähren, weil sie ja die "Leidgedanken" haben, die den Geist töten, dann meinen sie es wohl auch gut mit sich selber, weil - dann können sie ja nix falsch machen, nicht wahr?

Wie schön und gut doch immer alles ist - und so einfach!

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

Re: Protestant ;-)

#35 Beitrag von Cemper » 12.10.2011, 18:03

Sie sind jetzt - vermute ich - auf dem Weg zum Wochengottesdienst.
Ich wünsche Ihnen einen gesegneten GD.
Oder ist das bei Ihnen ein Donnerstag?

Später unterhalten wir uns mal über Ihren Eintrag.
Wenn Sie mögen.

H. Cempi

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Protestant ;-)

#36 Beitrag von evah pirazzi » 12.10.2011, 18:33

Cemper hat geschrieben:Sie sind jetzt - vermute ich - auf dem Weg zum Wochengottesdienst.
Nein, Herr Cempi, die Segensstunde am Sonntag wirkt noch so reichhaltig nach - da will ich aufpassen, dass ich es mit der Segens-Dosis nicht übertreibe. Sie wissen doch, die Dosis bedingt die Giftwirkung. Ich will es nicht riskieren, mich zu vergiften, verstehen Sie?

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten GD.
Oder ist das bei Ihnen ein Donnerstag?
Nein, der GD, das ist bei uns kein Donnerstag, sondern entweder ein Mittwoch oder ein Sonntag (bei mir persönlich eigentlich nie ein Mittwoch) und - falls es Sie interessiert - die Chorprobe ist bei uns immer ein Abend, nie ein Morgen (höchstens mal ein Nachtgrauen ohne Morgenrot).

:mrgreen:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

Re: Protestant ;-)

#37 Beitrag von Cemper » 13.10.2011, 07:52

Seien Sie chorisch nicht so pessimistisch. Es wird schon ein Morgenrot kommen! Und wenn Ihr verehrter Priester Sch. mal wieder predigt, dann lassen Sie Ihren Chor dieses Lied singen, in dem vom Wort des Lebens und vom Morgenrot die Rede ist:

Wort des Lebens, lautre Quelle, die vom Himmel sich ergießt,
Lebenskräfte gibst du jedem, der dir Geist und Herz erschließt;
der sich wie die welke Blume, die der Sonnenbrand gebleicht,
dürstend von dem dürren Lande zu der Quelle niederbiegt.

Ohne dich, was ist die Erde? Ein beschränktes, finst’res Tal,
ohne dich, was ist der Himmel? Ein verschloßner Freudensaal.
Ohne dich, was ist das Leben? Ein erneuter finstrer Tod.
Ohne dich, was ist das Sterben? Nachtgrau’n ohne Morgenrot.

Wort des Lebens, du erleuchtest, doch erwärmst du auch zugleich;
eine Hölle offenbarst du, aber auch ein Himmelreich,
furchtbar schreckest du den Sünder aus der dumpfen, trägen Ruh’;
doch aus Liebe sprichst du wieder dem Bußfert’gen Gnade zu.

Einen Richter lehrst du fürchten, der mit rechter Waage wägt;
doch auch einen Vater lieben, der mit Langmut alle trägt,
einen Gott, der den Geliebten ew’gen Sohn zum Opfer gibt,
der an ihm die Sünde richtet, und in ihm die Sünder liebt.

Und nach dem Gottesdienst reichen Sie Ihrem verehrten Priester wieder die Hand und sagen ihm, dass der Text dieses Liedes von einem evang. Pastor aus Hannover stammt. Philipp Spitta heißt er - und er ist der Vater des berühmten Bachforschers. Aber das wissen Sie ja alles. Vermute ich.

Ihr Heinrich CEMPER MORGENROT von NACHTGRAU

Maximin

Re: Protestant ;-)

#38 Beitrag von Maximin » 13.10.2011, 10:13

http://www.youtube.com/watch?v=3TIN955FYeg

Mein lieber Cemper,
Beethoven so weit das Auge reicht. Aber unbesorgt, mit den ersten Schneeglöckchen klingt auch die hartnäckigste Herbstdepression rasch ab. Und das ist nun mal keine protestantische Glaubensfrage, sondern eine jahrzehntelange Erfahrung. Meine jedenfalls.
LG vom Maximin :wink:

Gaby

Re: Protestant ;-)

#39 Beitrag von Gaby » 13.10.2011, 12:55

‎>>Was wird von all den Religionsgesellschaften übrig bleiben, den christlichen und den anderen? Wenn es gut geht, werden sie ihre Macht verlieren und die Formulierung ihrer Bekenntnisse wird nicht mehr normiert sein. Dann werden sie Jesus näher sein. Dann wird es anerkannt sein, dass man zu Jesus gehören kann, auch ohne getauft zu sein. Dann wird eine neue Kultur des Miteinanderlebens in Reichweite sein.<< (Werner Krotz)

Gefunden unter Gedankensplittern vom 09. Juni 2011 auf einer Facebook-Seite

http://www.wernerkrotz.net/gedankensplitter2.html

Katholisch, protestantisch, neuapostolisch usw. ... finden wir einfach UNSEREN Weg ;-)

Maximin

Re: Protestant ;-)

#40 Beitrag von Maximin » 13.10.2011, 14:05

:) Liebe Schwiegermutter Gaby,
herzlichen Glückwunsch für Deine Familie und Deine neue Rolle. Wenn ´de Oma geworden bist, dann reden wir weiter. :mrgreen: Vielen Dank auch für Deinen Link. Ich werde das sorgfältig nachlesen. Immer wieder bewundere ich Deinen Studiereifer. Weißt Du, ich prüfe alles und wenn es wirklich was taugt, dann behalte ich das Beste und verwende es weiter.

Nun ist das hier ja eigentlich eine "Gedenkseite" für unseren alten Weggefährten, dem "Protestanten". Ja, ja, sehr gesprächig und mitteilsam war der in unserem kleinen friedlichen noch nie. Vielleicht gibt ihm mal jemand einen mütterlich freundlichen "Stupser"...? Man wird ihn doch, Gott behüte, nicht in der Wartburg weggeschlossen haben...? :D

Liebe Grüße ins Mittelgebirge vom Micha :wink:

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“