Karlheinz Deschner ist tot

Wie alles anfing
Nachricht
Autor
Manuela

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#41 Beitrag von Manuela » 14.04.2014, 15:14

"Der Stil ist nicht das Ende des Besens."

Manuela

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#42 Beitrag von Manuela » 15.04.2014, 09:12

Denn: Konvertiten bringen gewisse Handhabe doch stets mit in die neue Religion, schließlich lässt sich das Innenleben nicht an der Garderobe angeben. Hätte man ihnen die mit Gewalt austreiben sollen? Toleranz als Kritikpunkt, hört, hört ...

Manuela

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#43 Beitrag von Manuela » 15.04.2014, 09:15

Zum Heimgang des Herrn Deschner aber mein herzliches Beileid ...

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#44 Beitrag von Kristallklar » 15.04.2014, 11:09

Heimgang?
Was und wo ist die "Heimat" des Herrn Deschner nach seinem Tod, Manuela?

Das Wort kenne ich nur im neuapostolischen Sprachgebrauch, bist Du neuapostolisch Manuela?

Manuela

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#45 Beitrag von Manuela » 15.04.2014, 11:27

Ich bin evangelisch. Dieses Wort ist unter uns aber auch üblich ...

Glaubensbruder

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#46 Beitrag von Glaubensbruder » 17.04.2014, 01:40

Kristallklar hat geschrieben:Heimgang?
Was und wo ist die "Heimat" des Herrn Deschner nach seinem Tod?
Gute Frage, Kristallklar, weiter so! :wink:

Beim Tod von Ungläubigen sollten wir in der Tat wohl eher von "Abgang" als von "Heimgang" sprechen. Bekanntlich wusste schon der alte Liederdichter:

  • "Ohne dich, was ist das Leben?
    Ein erneuter, finstrer Tod!
    Ohne dich, was ist das Sterben?
    Nachtgraun ohne Morgenrot!"


Das ganze Ausmaß der geradezu defätistischen Trostlosigkeit, die das Leben und - mehr noch - das Sterben des "Religionslosen" kennzeichnet, kommt in dem Nachruf zum Ausdruck, den Herr Schmidt-Salomon auf Karlheinz Deschner geschrieben hat. Dort zitiert er Deschner wie folgt:

  • "Berühmte sind Leute, die man etwas später vergisst."


Ist das nicht, wenn auch unfreiwillig, einfach nur kristallklar und abgrundtief traurig? - Ach...

Nun denn, damit der Verstorbene seinem Wunsch entsprechend "etwas später vergessen" werde, erlaube ich mir, hier eine kleine Bastelanleitung wider das Vergessen zu hinterlegen:

  • Bild


Bitte ausschneiden und bei Gelegenheit an den Klagenfurter Entschlafenen-Altar kleben!

Zwischen Elvis und Opa Willi wäre noch ein Plätzchen frei:




Möge Gott seinen Kritikern gnädig sein.

Comment

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#47 Beitrag von Comment » 17.04.2014, 08:06

"Glaubensbruder", ich denke mal, dass Sie Ihrem Zuhause, der Neuapostolischen Kirche, keinen Gefallen tun mit dem Vorschlag zur abartigen Dekoration des Altars in jener Gemeinde.

Com.

thueringer

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#48 Beitrag von thueringer » 17.04.2014, 09:36

Für den speziellen Humor des A.P. Glaubensbruder braucht man spezielle Antennen.
Mich deucht, Damaskus liegt nicht zwingend im Orient... :roll:

Comment

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#49 Beitrag von Comment » 17.04.2014, 10:16

Thüringer, Sie schreiben von Humor? Ich sehe keinen. Wahrscheinlich braucht man wirklich vers.... 'Antennen', um solches als Humor wahrzunehmen. Und solchen 'Empfang' scheint's auch nur bei seinesgleichen zu geben. 8)

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Karlheinz Deschner ist tot

#50 Beitrag von Kristallklar » 17.04.2014, 10:26

Danke Glaubensbruder.
Für die erneute Bestätigung der angeblich schon lange nicht mehr gebenden aber doch vorhandenen und immer noch ganz tief sitzenden "alten" neuapostolischen Glaubenslehre.

"Abgang"
= neuapostolisches 'Geschwätz',
genau wie in grauer Vorzeit ist das ein gern benutztes Wort für nicht Gleichgesinnte, Andersdenkende, Abgefallene, das alles sind die Menschen geringen Wertes
usw. :roll:
Ohne NAK Glaube = alles dunkel, grauenvoll... tot :!:
Aus diesen Glaubenshöhen kommt nichts lebendiges, der Sauerstoff für die Seele ist nicht vorhanden.

Aber sicher wird in fernen Tagen niemand mehr niemanden gedenken und alles menschliche Leben, was einmal auf der Erde war, wird in Vergessenheit geraten,
"wir" Menschen sind ja heute bereits fleißig dabei, uns und unschuldige andere Lebensformen gleich mit auszurotten und die Quittung stellt sich der Mensch selbst und das auch heute schon aus.

Pflanzen und Tiere werden sich erholen und noch da sein, bis die Erde ihrem natürlichen Ende zugeht.
Vielleicht auch noch so ein Überbleibsel der heutigen Menschheit, die dann aber auf das Schicksal der Welt dann keinen Einfluss mehr hat, wer weiss es schon heute.

Kristallklar.

Antworten

Zurück zu „Kirchengeschichte“