Canon EOS 20 D

Hilfe, Bücher, Sonstiges
Nachricht
Autor
geir

#11 Beitrag von geir » 23.12.2007, 17:10

tosamasi hat geschrieben:Also, ich finde ja, es entbehrt nicht der Romantik :wink:
überhaupt, wenn sie dadurch den August wieder richtig erkennen kann. :P

tergram

#12 Beitrag von tergram » 23.12.2007, 18:21

Vielleicht möchte die Dame ja lieber fühlen, als sehen... oder so... :wink:

tvmovie

#13 Beitrag von tvmovie » 23.12.2007, 22:29

Werte Kollegen und Kolleginnen.
Ihr schreibt am Thema vorbei, dafür haben wir den Small Talk.
Ich bin zwar kein Moderator, wünschte mir jedoch, dass man hier konstruktiv schreibt.
Ich hatte mir etwas Beistand bei dem eigentlichen Problem gewünscht.
Schade, dass man das schon wieder für andere Dinge verwendet.
Danke hierfür.
:cry:

tvmovie

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#14 Beitrag von tosamasi » 23.12.2007, 22:48

tvmovie, das liegt alles nur an der falschen Optik :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

InselFuchs

konstruktiv ...

#15 Beitrag von InselFuchs » 23.12.2007, 23:10

Hallo lieber tvmovie,

ich kann deine Verärgerung über die defekte Kamera gut verstehen. Nachdem es einem Otto-NormalUser jedoch nur in den seltensten Fällen (und dem ausgebildeten Fachpersonal nur mit hohem Zeitaufwand) gelingt, solch ein Stück Technik ohne großen persönlichen (und monetären) Einsatz wieder funktionsfähig zu machen und das Problem leider oft mit folgendem Satz auf den Punkt gebracht wird: "Die Reparatur ist teurer als ein neuer Teil!" 8) - eine kleine Geschichte, wie sie sich vermutlich zehntausendfach wiederholt:

Vor einigen Monaten hat meine Canon ebenfalls gezickt. Nach schlappen zwei Jährchen der Benutzung zeigte sich das Display als Pixel-Patchwork-Decke, bei der nur noch die Farben in etwa mit dem Fotografierten übereinstimmen. Die Kamera kostete damals 500 Euronen.
Nun hat eine neue Kamera ihren Platz eingenommen; sie ist billiger, bietet mehr Speicherplatz, hat eine bessere Auflösung und allen möglichen und unmöglichen Zusatz-Schnick-Schnack.

Und weißt du was? Sie ist mir unsympathisch. Ich will die alte wieder und sehe nicht ein, dass diese Geräte einen Selbstzerstörungsmechanismus zu besitzen scheinen, der eine Woche nach Garantieende auslöst.

Ich hoffe, dieser Beitrag enttäuscht dich nicht zu sehr. Vermutlich ist der Level, was Technik-Kram anbelangt, in einem Glaubensforum nicht so sonderlich hoch ... aber ... naja, was soll ich sagen ... mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. :wink:

Schöne Weihnachten wünscht Dir
InselFuchs

InselFuchs

noch konstruktiver ... ;-)

#16 Beitrag von InselFuchs » 23.12.2007, 23:16

Lieber AP,

bei allem Verständnis für eine "brilliante-Geschenk-Suche" für die "Beste-aller-Ehehälften" – das Problem scheint ja schon längst gelöst, sieh mal:

1. drapiere AP mit einer hübschen Masche und bei Bedarf und Gefallen ein wenig Engelshaar, Lametta, Wunderkerze, klemme eine Rose zwischen die Zähne,
2. schreib deiner Liebsten öfters mal! Wirklich! Wenn man bedenkt, wie vergnüglich allein das Lesen hier … und dort … und so …

Auch schöne Weihnachten!

InselFuchs

tvmovie

Re: konstruktiv ...

#17 Beitrag von tvmovie » 23.12.2007, 23:21

InselFuchs hat geschrieben:Hallo lieber tvmovie,

ich kann deine Verärgerung über die defekte Kamera gut verstehen. Nachdem es einem Otto-NormalUser jedoch nur in den seltensten Fällen (und dem ausgebildeten Fachpersonal nur mit hohem Zeitaufwand) gelingt, solch ein Stück Technik ohne großen persönlichen (und monetären) Einsatz wieder funktionsfähig zu machen und das Problem leider oft mit folgendem Satz auf den Punkt gebracht wird: "Die Reparatur ist teurer als ein neuer Teil!" 8) - eine kleine Geschichte, wie sie sich vermutlich zehntausendfach wiederholt:

Vor einigen Monaten hat meine Canon ebenfalls gezickt. Nach schlappen zwei Jährchen der Benutzung zeigte sich das Display als Pixel-Patchwork-Decke, bei der nur noch die Farben in etwa mit dem Fotografierten übereinstimmen. Die Kamera kostete damals 500 Euronen.
Nun hat eine neue Kamera ihren Platz eingenommen; sie ist billiger, bietet mehr Speicherplatz, hat eine bessere Auflösung und allen möglichen und unmöglichen Zusatz-Schnick-Schnack.

Und weißt du was? Sie ist mir unsympathisch. Ich will die alte wieder und sehe nicht ein, dass diese Geräte einen Selbstzerstörungsmechanismus zu besitzen scheinen, der eine Woche nach Garantieende auslöst.

Ich hoffe, dieser Beitrag enttäuscht dich nicht zu sehr. Vermutlich ist der Level, was Technik-Kram anbelangt, in einem Glaubensforum nicht so sonderlich hoch ... aber ... naja, was soll ich sagen ... mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. :wink:

Schöne Weihnachten wünscht Dir
InselFuchs
Herzlichen Dank, Inselfuchs, wenigstens konstruktiv.
...ich bin ja gerade dabei in Ebay eine zu ersteigern, aber da sind leider auch ein paar Idioten, die bezahlen 555 Euro und mehr, dass ist die Kamera heute nicht mehr wert...obwohl sie besser als die EOS40D ist...

tosamasi!!! Das liegt nicht an der Optik, sondern am Wert der Kamera... :shock:

tvmovie

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#18 Beitrag von tosamasi » 24.12.2007, 09:47

tosamasi!!! Das liegt nicht an der Optik, sondern am Wert der Kamera...
Man erlebt selten, dass diese Dinge nach der Garantiezeit ihren Wert noch wert sind. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

#19 Beitrag von August Prolle » 24.12.2007, 15:52

Lieber tvmovie – leider habe ich wenig Ahnung von den Tücken japanischer Fotoapparate. Wenn ich "Canon" höre, denke ich eher an abendstille Auen... Aber wenn ich Dir dennoch einen (ernsthaften) Tipp geben dürfte: Vielleicht solltest Du mit dem Neukauf warten, bis der Weihnachts-Hype vorbei ist. Mitte Januar ist die Nachfrage sicherlich geringer - dann purzeln die Preise. :wink:


Entschuldige bitte, dass ich nachfolgend noch einmal vom "Thema" abschweife :oops: :

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

Fröhliche Weihnachten!

#20 Beitrag von August Prolle » 24.12.2007, 15:57

    • DANKSAGUNG
Zu spät! Leider musste ich mich von der Hoffnung verabschieden, für meine geliebte Gattin noch ein angemessenes Weihnachtsgeschenk zu finden. Ich danke allen, die durch stilles Gedenken, freundschaftliche Hinweise oder lieb gemeinte Rat-Schläge an meiner Not Anteil genommen haben.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Pastor InselFuchs für seine trostvollen Worte. In dem Bemühen, seine Anregungen umzusetzen, habe ich meinen besten Zwirn angelegt, mich mit Engelshaar und Lametta „drapiert“ und mir eine Wunderkerze beschafft. Zwar ist mir die feine Ironie nicht entgangen, die in seiner Empfehlung lag, mir eine „Rose zwischen die Zähne (!) zu klemmen“, aber 'auf sein Wort hin' gelang auch dies. Außerdem hielt ich es für angebracht, mich zur Feier des Tages – und in Kenntnis der allegorischen Bedeutung – zusätzlich mit einer Weihnachtsmann-Mütze auszustatten. Nun denn. Hier stehe ich, ich kann nicht anders - und hab nichts Anderes:
  • Bild
    Mein Herz will ich ihr schenken
    - ist alles, was ich hab' *summ*
Schöne Bescherung! :wink:
August Prolle

Antworten

Zurück zu „Suche“