Weihnachten mit Untertitel ...

Eigene Gedichte zum Lesen für Alle
Nachricht
Autor
Manuela

Weihnachten mit Untertitel ...

#1 Beitrag von Manuela » 14.02.2014, 12:24

Weihnachten mit Untertitel ...
Ein einzelner Stern,
lichter Punkt nur in der Nacht,
Tautropfen der Ewigkeit,
unendlich weit weg;
alluvial ~
doch plötzlich begreifbar:
Weihnachten ...
(Manuela Nickel, 18ter Dezember 2003)

Comment

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#2 Beitrag von Comment » 14.02.2014, 12:26

Werte Manuela,

ich möchte einfach mal zu überlegen geben, was denn das Weihnachtsthema im Februar d.J. soll?

Es kommt mir so vor, als wollten Sie hier Anderes, was wichtiger ist, verdrängen?

Wenn nicht, was ist der Grund?

FG
Com.

Manuela

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#3 Beitrag von Manuela » 14.02.2014, 12:31

@Comment:
Nein, das liegt nicht in meiner Absicht. Wie gesagt, ich bin neu hier, und warum darf ich nicht einige meiner Gedichte veröffentlichen? Wenn Sie richtig geschaut hätten, sind es nicht nur Weihnachtsgedichte. Gut, wenn Sie das Weihnachtsfest als unwichtig erachten, werde ich dazu nichts mehr schreiben und ziehe mich zurück. Einen schönen Tag wünsche ich noch allerseits ...

Comment

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#4 Beitrag von Comment » 14.02.2014, 12:35

Werte Manuela,

Entschuldigung, was soll das 'Zurückziehen'. Sie können mir nicht unterstellen, ich hätte mich wegen Weihnachten so geäußert, wie Sie das jetzt darstellen.

Ich erkläre ganz persönlich für Sie: Das Weihnachtsfest ist mir wichtig, sogar sehr wichtig. Aber im Februar denke ich nicht an Weihnachten.

Freundliche Grüße
Com.

Manuela

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#5 Beitrag von Manuela » 14.02.2014, 12:42

@Comment:
Da ich ja zum überwiegenden Teil meine eigenen Themen "verdrängt" habe, wie Sie es nennen, war Ihre Äußerung leider nicht anders aufzufassen. Gedichte schreibt man nach Impulsen, Ideen, die ganz plötzlich kommen können, da macht es keinen Sinn, auf einen bestimmten Tag zu warten mit literarischen Ergüssen; außerdem habe ich jeweils das Erstellungsdatum angeführt ... Nun ziehe ich mich aber endgültig zurück, sonst störe ich wieder die wichtigeren Themen ...

Comment

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#6 Beitrag von Comment » 14.02.2014, 13:04

Werte Manuela,

schöne Gedichte, keine Frage. Wenn ich richtig recherchiert habe, sind selbige auf Gedichtesammlung.net nachlesbar.

Das ist doch sozusagen net*t*, jederman/-frau kann sich dort erfreuen. Oder?

FG
Com.

Manuela

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#7 Beitrag von Manuela » 14.02.2014, 13:20

@Comment:
Danke, ja das ist richtig, aber dort gibt es leider kein christliches Forum und es kann nicht diskutiert werden; auf dieses hier bin ich erst vor kurzem gestoßen. Der Friede sei mit dir :) ...

Brombär

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#8 Beitrag von Brombär » 14.02.2014, 13:33

Manuela,

hier im Forum gibt es die Abteilung Poesie und Lyrik. Dort sind deine Beiträge meines Erachtens richtig platziert.

Gruß Brombär

Brombär

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#9 Beitrag von Brombär » 14.02.2014, 13:41

Manuela,

entschuldige bitte, ich habe soeben gesehen, dass deine Gedichte bereits in der von mir vorgeschlagenen Rubrik platziert sind.

Alles richtig gemacht!

Bb.

Manuela

Re: Weihnachten mit Untertitel ...

#10 Beitrag von Manuela » 14.02.2014, 13:50

@Brombär:
Danke, ja, da habe ich sie ja platziert, wobei mir jedoch nicht von vorneherein klar gewesen ist, dass diese Rubrik nach einem Posting dann auch in der Liste der aktuellen Threads erscheint; wie gesagt, ich bin ja noch relativ neu hier und experimentiere; theoretisch hätte ich sie zu einem einzigen Komplex zusammenfassen können, aber sie behandeln schließlich unterschiedliche Themenbereiche. Deswegen lass' uns nicht weiter darüber diskutieren, sonst kommen wir nie mehr von der Startseite 'runter, dann gibt es am Ende noch einen Tumult, und den habe ich nicht gewollt :D ... Aber lustig ist es schon :D ...

Antworten

Zurück zu „Eigene Gedichte“