Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

Nachricht
Autor
AnnemiesGeisteskind

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#21 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 13.10.2014, 21:22

Wenn du ein Problem mit dieser Aussage hast, dann diskutiere mit Jehovas Zeugen darüber.

Es ist jedenfalls die Wahrheit.

Boris

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#22 Beitrag von Boris » 14.10.2014, 08:42

Ich finde es sehr "interessant" wenn vom Lebensalter erwachsene Menschen Theorien so verdammt ernst nehmen.

Wo man doch in diesen Glaubensgemeinschaften soweit gegangen ist, Termine zur Wiederkunft Christi zu finden 8) :roll: :mrgreen: .
Diese sind logischerweise nicht erfüllt worden.

So eine Glaubensgemeinschaft ist bestimmt empfehlenswert!!!! :roll: :?

Und dann zwischen Gemeinschaften umherspringen?

Ich halte Beweise, die sichtbar sind für überzeugender als solche, die offensichtlich falsch sind und immer wieder neu erfunden werden müssen. Gehirn benutzen ist von keinem Überirdischen Wesen verboten worden. Nur von anderen Menschen oft unerwünscht.

LG Boris

AnnemiesGeisteskind

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#23 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 14.10.2014, 16:36

Ich gebe zu, dass ich in meinem Leben mit allen möglichen Gemeinschaften zu tun hatte,
Moslime, Buddisten, Hinduisten, Katholiken, Protestanten, die NAK, Jehovas Zeugen
und natürlichen meinen Glauben.

Aber eins möchte ich gerne richtig stellen, ich war nie ein Zeuge Jehovas.
Ich hatte nur ein wenig Kontakt zu dieser Gemeinschaft, haben diesen jedoch zu gunsten meines Glaubens abgebrochen.

Ich habe aber viel von den Zeugen gelernt.
Sie sind für mich die wohl wunderbarste Glaubensgemeinschaft der gesamten Christenheit.
Ihr Gehirn benutzen sie jedenfalls, nicht umsonst heißen sie immernoch inoffiziell ernste Bibelforscher.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#24 Beitrag von fridolin » 14.10.2014, 18:43

Wo man doch in diesen Glaubensgemeinschaften soweit gegangen ist, Termine zur Wiederkunft Christi zu finden 8) :roll: :mrgreen: .
Diese sind logischerweise nicht erfüllt worden.
Die NAK hat zwar keine Datumstermine genannt, aber relativ kurze Zeiträume wo dies geschehen sollte. Erfüllt hat sich logischerweise auch nichts. Die Glaubensgemeinschaften die ihre Gläubigen auf Zeiträume fixierten wo die Wiederkunft mit Sicherheit statt zu finden hat sind alle mit ihren angeblichen 100 prozentigen Voraussagen gescheitert und die NAK gehört auch dazu. Das muss man auch mal beim Namen nennen. Wir brauchen nicht auf die Zeugen mit Fingern zu zeigen wegen ihrer Terminierungen. Die Gläubigen der NAK sind auch einer Botschaft wonnetrunken hinterhergelaufen die sich nie erfüllt hat und das hat noch Auswirkungen bis heute. Die Urheber die nie Sterben sollten liegen allesamt auf dem Friedhof, wie andere Menschen auch.

AnnemiesGeisteskind

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#25 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 14.10.2014, 21:15

Jesus ist bereits wiedergekehrt im Jahre 1914.

Seitdem sterben die letzten der 144 000 Apostel und fahren in dem Himmel auf.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Armageddon beginnt.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#26 Beitrag von fridolin » 14.10.2014, 22:14

Die 144000 der ZEUGEN JEHOVAS sind ja der WG namentlich bekannt, wie ich hörte. Werden immer noch jedes Jahr die Zahlen der noch lebenden veröffentlicht. Wie viel leben denn davon noch?
Kann eigentlich nur noch ein Häufchen sein.
Was machen die Zeugen dann wenn keiner mehr lebt und Harmagedon nicht eintritt?

Boris

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#27 Beitrag von Boris » 15.10.2014, 08:32

fridolin hat geschrieben:... und die NAK gehört auch dazu. Das muss man auch mal beim Namen nennen. Wir brauchen nicht auf die Zeugen mit Fingern zu zeigen wegen ihrer Terminierungen. Die Gläubigen der NAK sind auch einer Botschaft wonnetrunken hinterhergelaufen die sich nie erfüllt hat und das hat noch Auswirkungen bis heute. Die Urheber die nie Sterben sollten liegen allesamt auf dem Friedhof, wie andere Menschen auch.
Genau das habe ich damit getan. Das war für mich ein wesentlicher Punkt bei der Realitätsfindung.
Indem ich es für mich (bezüglich der NAK) als Realität betrachte, empfinde ich es dann nicht mehr als "Mit dem Finger auf andere zeigen", wenn ich den Umstand anspreche.

Deshalb hatte ich übrigens auch keine Glaubensrichtung konkret benannt.

LG Boris

Boris

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#28 Beitrag von Boris » 15.10.2014, 08:39

AnnemiesGeisteskind hat geschrieben:Aber eins möchte ich gerne richtig stellen, ich war nie ein Zeuge Jehovas.
Ich hatte nur ein wenig Kontakt zu dieser Gemeinschaft, haben diesen jedoch zu gunsten meines Glaubens abgebrochen.

Ich habe aber viel von den Zeugen gelernt.
Sie sind für mich die wohl wunderbarste Glaubensgemeinschaft der gesamten Christenheit.
Wir spielen hier Verstecken. Wer spielt mit?
Ich weiß selbst nicht, wer ich bin. Ratet ihr, wer ich bin?

AnnemiesGeisteskind

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#29 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 15.10.2014, 13:34

Herr Liebehenschel sagte mir, dass es weltweit nur wenige Tausend sind.
Aber die genaue Zahl weiß ich nicht.

Armageddon muss nicht genau dann eintreffen, wenn der letzte Apostel gestorben ist.
Es kann früher aber auch später geschehen.

Herr Liebehenschel glaubt, dass er es noch erleben wird.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#30 Beitrag von fridolin » 15.10.2014, 18:01

Es läuft bei allen nach dem gleichen Strickmuster ab. Wenn das nicht eintrifft was vorausgesagt, wird sofort die Bibel zur Hand genommen. Passende Beispiele werden heraus gesucht, die verhelfen sollen den Misserfolg zu legalisieren. Wird nichts passendes gefunden, wird versucht unpassendes passend zu machen. Hauptsache die Gläubigen schlucken es. Die Erfahrungen haben gezeigt das funktioniert sogar :D

Bei der NAK wurde Gott zum Schuldigen erklärt. Der hat einfach ohne es vorher anzukündigen seinen Erlösungsplan geändert und hat alle im spichwörtlichen Regen stehen lassen.
Wir stehen vor einem Rätsel weshalb Gott seinen Ratschlussplan geändert hat, so Stammapostel Schmidt. Der Stammapostel Bischoff kann sich nicht geirrt haben.

Antworten

Zurück zu „Zeugen Jehovas“