NAK Afrika: Massive Proteste in Afrika gegen Frauenordination und Homosexualität

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
arminius21
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 06:43

Re: NAK Afrika: Massive Proteste in Afrika gegen Frauenordination und Homosexualität

#61 Beitrag von arminius21 » 28.10.2022, 14:00

Alex_Bln hat geschrieben:
28.10.2022, 13:15
ganz herzlichen Dank an alle, die hier regelmäßig neue Infos zu dem Thema rein stellen!
Sehr gerne, Alex <3
Alex_Bln hat geschrieben:
28.10.2022, 13:15

Hast du bei deinen Quellen auch Infos über Amtsträger, die suspendiert wurden und NICHT "afrikanisch-stämmig" sind? Ich fände es seltsam, wenn man hier in Europa zwischen "coloured" und "non coloured" unterscheiden würde... das sollte ja unerheblich sein, wenn man das vom Inhalt abhängig macht...
Es gibt ja sogar weiße Afrikanerinnen und Afrikaner :wink:

Verstehe natürlich was Du meinst. Mein expliziter Bezug auf Afrika ist praktischer Natur: Also einerseits wegen des Bezugs zum Thread und zum anderen weil diese Whatsapp-Gruppen von Kongoles:innen und Sambier:innen betrieben werden. Von solchen (Männern) Stammen auch diese Meldungen.

Bis dato habe ich ausserhalb dieser ethnischen Gruppen noch von keiner Amtsenthebung oder ähnlichen Sanktionen gehört. Wenn es dazu kommen sollte, würde ich die aus Erfahrungen der letzten Jahre noch in folgenden nicht-afrikanischen Ländern erwarten:
  • Kanada (wobei das schon außergewöhnlich)
  • Russland
  • Philippinen
  • Lateinamerika (höchstens vereinzelt)
  • Deutschsprachige Auswanderer in aller Welt wie Thailand oder Karibik, die geistig im Jahr 1980 stehen bleiben wollen

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“