Wer sagt das? außer Dir?calmvivid hat geschrieben: ↑25.01.2022, 14:06Falsch. Du scheinst nicht zu verstehen was Wissenschaft ist. Wissenschaft erlaubt uns die Welt, das Universium, alles um uns und in uns zu erklären. Basierend auf Beobachtungen, Messungen und Aufzeichnungen. Dank diesen lassen sich aufgestellte Thesen bestätigen oder verwerfen. So erklärt uns die Wissenschaft vieles, für das wir Jahrhundertelang keine Erklärung hatten. Achtung: Religion und Wissenschaft konkurrenzieren sich nicht. Nein sie decken ganz andere Bereiche ab. Wissenschaft dient nicht dazu, den Leuten Hoffnung in schwierigen Lebenslagen zu geben, Wissenschaft spendet keinen Trost in schwierigen Zeiten. Das kann Religion. Aber Religion auf der anderen Seite erklärt uns nicht wie unser Universum aufgebaut ist. Sie erklärt uns NICHT wie die Erde entstanden ist.Und so ist die Wissenschaft selbst eigentlich eine Art Hütchenspiel von Gott selbst, und ER bestimmt was der Mensch weiß und was nicht. Und auch,was die ganze Menschheit wissen darf und was nicht.
Ähnlich dem Witz, wo ein Wissenschaftler zu Gott kommt und sagt :"Hey, ich hab etwas erfunden mit dem man aus Erde Gold machen kann! - worauf Gott lächelnd sagt "Ja toll mein Freund, dann nimm aber gefälligst auch deine eigene Erde und nicht meine!"
So gilt für dies wie für das meiste von Dir geschriebene leider...das wir aneinander vorbeireden. bzw Du offenbar den Sinn nicht ganz erfassen kannst.
Dein Posting überschreitet beim Großteil deiner Antworten den Graubereich zur Rabulistik. Du stellst selbst Mutmassungen an und kannst aber offenbar noch nichtmal erfassen was in der Bibel enthalten ist. Dass die CHerube zB Hochleistungs-PC sind, usw usf.
Deshalb hab ich auch deinem Geschreibsel ansonst nichts hinzuzufügen. wenn Du Konstruktiv bist können wir gern weiterdiskutieren, bis dahin solltest Du aber erst mal die Bibel studieren um deine fast durchgängig blatanten Falschbehauptungen wie die oben expemplarisch fett hervorgehobene nicht ständig kommentieren zu müssen. Bis du zum Punkt kommst schreibst Du eine Menge Blablabla. Sowas muss doch nicht sein, oder?
Wenn Du ernsthaft leugnen willst, dass die Wissenschaft genau nach dem Motto funktioniert, wie es Gott wollte, ER also der eigentliche Wissensbringer ist, dann hast Du noch einen sehr weiten weg vor Dir um Gott zu erkennen^^.
LG, Gott segne Dich und deinesgleichen...