Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Antworten
Nachricht
Autor
detlef.streich
Beiträge: 209
Registriert: 29.07.2016, 09:24
Kontaktdaten:

Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

#1 Beitrag von detlef.streich » 25.11.2020, 22:10

25.11.20 Stap Schneider am 8.11.20 in Nürtingen – Schneiders Coronavision und das Geld

Textwort: „Ein Freund liebt allezeit, und ein Bruder wird für die Not geboren“ (Sprüche 17,17).

Aus dem Eingangsgebet von Stap Schneider: „In dem Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Allmächtiger Gott! […]Du bist immer noch der allmächtige Gott, der alles bestimmt und alles führt. Nichts entgeht deiner Macht und deinem Wissen. Wir danken dir für deine Fürsorge, wir danken dir für deine Hilfe im täglichen Leben. Wir danken dir für deinen Beistand …“ (alle weiteren Zitate stammen aus der originalen Mitschrift der Predigt, Hervorhebungen DS)

Der hier beschworene Gott hatte allerdings zugelassen, dass in der Gemeinde Nürtingen unlängst zwei durch Corona bedingte Todesfälle zu beklagen waren. Die Geschwister hatten sich in der Gemeinde im Gottesdienst angesteckt. Das allerdings erwähnt Schneider nicht, denn das ließe sich kaum mit dem allmächtigen, alles lenkenden und fürsorglichen Gott erklären. Wie könnte der nämlich zulassen, dass sich jemand unter der Predigt in „seinem Haus“ tödlich ansteckt?

Schneider versucht eine Erklärung ...

Link zum Artikel: https://nak-aussteiger2010.beepworld.de ... ronavision

Jesaja
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2017, 17:12

Re: Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

#2 Beitrag von Jesaja » 26.11.2020, 08:52

Sollte das wirklich so gepredigt worden sein, woran ich wenig Zweifel habe, gibt es hierfür für mich nur ein Wort, das ist für mich erschreckend.
Friede, wenn möglich, aber die Wahrheit um jeden Preis!
Martin Luther

Schwäble
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2013, 18:16

Re: Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

#3 Beitrag von Schwäble » 26.11.2020, 09:34

Wenn das so gesagt wurde, verjagt er ja noch die letzten Gläubigen. Erschreckend ist ein viel zu mildes Wort. Wie kann man in einer Gemeinde, in der sich Geschwister angesteckt haben - mit tödlichem Ausgang - so unsensibel drauflos schwätzen und den Vorsichtigen ein schlechtes Gewissen einreden.
Um die Einnahmen braucht er sich auch keine Gedanken machen, meine Verwandtschaft opfert treu, aber bargeldlos und so werden es wohl viele handhaben.

Ich bin wirklich entsetzt
Gruß vom Schwäble

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

#4 Beitrag von fridolin » 26.11.2020, 22:23

https://nak-aussteiger2010.beepworld.de ... ronavision
Ja, pass mal auf, der liebe Gott, der weiß ja alles. Er wußte im Voraus wie es heute 2020 aussieht. Natürlich hat er Corona nicht gewollt. Natürlich hat er die Attentate nicht gewollt. Natürlich will er den Krieg nicht. Das ist nicht sein Wille. Aber er wusste, dass es so kommt. Und das wissend hat er mich, hat er uns in diese Zeit hineingeboren als Menschen. Das wissend, hat er dafür gesorgt, dass wir in dieser Zeit wiedergeboren sind. Dass wir genau in dieser Zeit der seelischen, für manche materielle Not, dass wir gerade jetzt wiedergeboren sind und zu Geschwister Jesu Christi wurden.
Heißt sinngemäß übersetzt, Gott der allmächtige hat alles nicht gewollt. Hat aber wissend dafür gesorgt, dass wir in diese Zeit hinein geboren wurden. Um wiedergeboren zu werden, sprich versiegelt zu werden. Ein wirklich sensationeller Trost. :D
Stap Schneider - sehr weinerlich im Ton: „Ich weiß, dass bei dem Video-Gottesdienst auch viele Geschwister mithören, die jetzt nicht mehr so regelmäßig oder gar nicht mehr in den Gottesdienst kommen.
Ja, das hat Schneider bestens drauf. Seine Stimmlage bei bestimmten Abschnitten seiner Predigten von jetzt auf gleich, in einem sehr weinerlichen Ton rüber gleiten zu lassen. :D

Glaubensbruder

Re: Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

#5 Beitrag von Glaubensbruder » 27.11.2020, 21:21

detlef.streich hat geschrieben:
25.11.2020, 22:10

Der hier beschworene Gott hatte allerdings zugelassen, dass in der Gemeinde Nürtingen unlängst zwei durch Corona bedingte Todesfälle zu beklagen waren. Die Geschwister hatten sich in der Gemeinde im Gottesdienst angesteckt.
Hallo Detlef,

da deine o.a. Feststellung die Wirksamkeit des sog. Hygienekonzeptes für Präsenzgottesdienste in Frage stellt, bitte ich um nähere Auskunft, woher du die Information hast, dass in Nürtingen zwei Gemeindemitglieder an einer Corona-Infektion gestorben sein sollen. Auf offiziellen Seiten habe ich keine diesbezüglichen Informationen gefunden. Wodurch wird belegt, dass die Infektionen - wie von dir behauptet - im Gottesdienst stattgefunden haben? Wurde eine Nachverfolgung des Infektionsweges durch das Gesundheitsamt vorgenommen? Gab es Konsequenzen seitens der Behörden? Wurden die übrigen, namentlich erfassten Gottesdienstteilnehmer unter Quarantäne gestellt?

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du dein Wissen über diesen Fall mit uns teilen würdest.

Liebe Grüße
Gl.Br.

detlef.streich
Beiträge: 209
Registriert: 29.07.2016, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

#6 Beitrag von detlef.streich » 30.11.2020, 18:00

Richtigstellung vom 30.11.20: Keine Ansteckung mit Corona in der Gemeinde Nürtingen. Diese Behauptung im Artikel war ein Irrtum!

Ich habe das im Artikel auch notiert und entsprechend umformuliert. Allerdings ist wohl richtig, dass zu Beginn, also im Frühjahr, sich in BW zwei Menschen im GD angesteckt haben. Das aber muss ich noch recherchieren - im Artikel erwähne ich das jetzt nicht. Vielleicht weiß jemand unter den Lesern hier etwas dazu?

Für die falsche Information entschuldige ich mich ausdrücklich!

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“