NAK: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Jinn

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#11 Beitrag von Jinn » 03.07.2018, 18:26

Das werden Sie aber weit und lange suchen müssen - vermute ich mal ...

Heinrich

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#12 Beitrag von Heinrich » 03.07.2018, 19:18

Tja, man darf die Hoffnung NIE aufgeben!

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#13 Beitrag von fridolin » 03.07.2018, 20:50

@Heinrich
Mich gruselt es langsam hier in Süddeutschland,
und wir überlegen, weit, weit fort zu ziehen,
Heinrich
Warum fort ziehen. Das kostet dir nur dein Geld. :D
Wenn du absolut kein Bock mehr auf NAK hast und dir alles langsam zu gruselig wird,
geh doch einfach nicht mehr hin. :D :D
Dann kann der Ehrich quasseln was er will, du hast deine Ruhe weil du nicht mehr dabei bist. :D
Informationen holst du dir aus GF24. :D :D
Zuletzt geändert von fridolin am 03.07.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Schnoogele
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2017, 16:58

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#14 Beitrag von Schnoogele » 03.07.2018, 20:52

die NAK-Gemeinden bestehen doch heute nur noch aus 90% Ü70 jährigen.
Und wegen dem willst du fortziehen?

Das erledigt sich doch von alleine.

MisterBean
Beiträge: 91
Registriert: 01.12.2016, 18:51
Wohnort: Am Rande des Degerlochs

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#15 Beitrag von MisterBean » 05.07.2018, 14:15

Ich kenne den Junior aus meiner Münchner Zeit Mitte/Ende der 90-er Jahre. Damals war er ein junger Diakon in München, sein Papa war der amtierende AP. Der Senior stand kurz vor seiner Pensionierung und hatte sich als Alterssitz Schwabmünchen südlich von Augsburg ausgesucht. Dann starb er nach kurzer Krankheit noch im aktiven Dienst. Später tauchte dann der Junior in Schwabmünchen als Vorsteher auf. Es hieß, er sei im Justizvollzug tätig. Könnte sein, weil die JVA Landsberg (für die schweren Jungs) unweit von Schwabmünchen liegt. Er hat dann im Bezirk Augsburg zügig NAK-Karriere gemacht.

So far so good,
MisterBean

W/E

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#16 Beitrag von W/E » 12.11.2018, 15:07

Hallo @,

ja ich kannte den AP Hepp Sen. gut, dort musste ich zweimal antreten, weil mir manches in der Gemeinde und Bezirk nicht passte.
Raport nennt man das - mit gewaschenen Kopf kam ich dann aus München zurück.

Der Junior war in Jugendzeiten ein Lausbub - das stellte selbst der damalige Bischoff aus dem Bezirk Schwabmünchen und sein Vater (AP) fest.

So viel ich damals mitbekommen habe, wurde am Sterbebett dem scheidenden AP versprochen, auf die "Karriere" des Sohnes Einfluss zu nehmen.
Insofern ist das Bischofsamt und vermutlich bald das AP Amt doch logische Konsequenz.
Wenn demnächst AP Zenker in den Ruhestand geht, wer soll sonst AP werden?

Heinrich

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#17 Beitrag von Heinrich » 13.11.2018, 14:29

Werter W/E.

Der Nachspanntext Ihrer Mail ist so nicht ganz richtig. Ich schreibe das nur, weil dieses Lied auch eines meiner absoluten Lieblingslieder ist, okay?

Hier der Text, wie ich ihn mag und schon x-mal als sehr befreiend empfunden habe:

Bist du vom Lebenskampf müde und matt, Sorge und Kummer geschlagen dich hat, gehe zu Jesus, denn er dich versteht, ruhe zu Füßen bei ihm im Gebet.

Ruhe zu Füßen bei ihm im Gebet, dort kannst du rasten, sei's früh oder spät. Du find'st Erquickung. Himmelsluft weht. Ruhe zu Füßen bei ihm im Gebet.


Grüße aus Süddeutschland, einen seelischen wie natürlichen Wetterbericht (manche hier kennen das ja von mir) gibt es heute nicht.

Uns allen eine gute Woche,
Heinrich

W/E

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

#18 Beitrag von W/E » 13.11.2018, 21:44

Bist du vom Lebenskampf müde und matt, ... im Gebet.

Ja, Jesus versteht welche Sorgen und Kummer Frau oder Mann, Schwester oder Bruder (Im Sinne Jesus) haben.
Manche Amtsträger vielleicht auch noch.

Nur die "oberen" egal ob Politik, Wirtschaft oder Kirche - die NAK mit eingeschlossen, verstehen die Menschen nicht mehr oder sie wollen es nicht verstehen!

Eine von Gott in der 3 Einigkeit gesegnete Woche und mit vielen freudigen Erlebnissen in geistig, seelischer Hinsicht.

Grüße ebenfalls zurück, aus dem Bayrisch - Schwäbischen dort wo der bayrische Hiasl mal sein Unwesen trieb.

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“