NAK-Magazin: Unsere Familie

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Jinn

NAK-Magazin: Unsere Familie

#1 Beitrag von Jinn » 28.03.2018, 07:28

Hallo Forum,

bei den regelmäßigen Besuchen meiner Mutter im Pflegeheim fiel es mir schon mehrmals auf, aber beim letzten Besuch sprach mich dann sogar eine Pflegekraft darauf an:

Meine Mutter erhält immer "Unsere Familie". Die Exemplare sind offen auf dem Nachttisch gestapelt.
"Sagen Sie mal Herr X.", wurde ich gefragt, "haben die etwas mit Weltreisen und Reiseberichten zu tun? So wie GEO?"
Was hätte ich darauf antworten können?

Tatsächlich sind die Covers dieser Hochglanzmagazine mit wenigen Ausnahmen mit fetten Überschriften wie "Simbawe" - "Afrika" - "Kenia" - "Nigeria" - "Kamerun" usw. und den entsprechenden Fotos aus diesen Ländern versehen, sodass man meinen könnte, es handle sich um Reisemagazine.

Wohl nur Insider wissen das zu deuten: Wie verzweifelt muss eine "Kirche" sein, wenn sie ihre gesamten Ressourcen in Drittländer wirft, um dort "abzufischen". In Ländern, wo heute noch die Armut und Verzweiflung groß ist, sodass die Bewohner (leider) meist sehr verfänglich für solche "Seelenfänger" sind.
Schaut man tiefer, dann mag man fast nicht glauben, dass da in der heutigen Zeit eine Sekte unterwegs ist, die ungeachtet der schlimmen Missionierungszeit anderer großer Kirchen (weißer Mann zeigt Schwarzen wo's langgeht ..."), nun mit derselben Art und Weise die afrikanischen Völker zu missionieren versucht.
Doch im Gegensatz zu den Kirchen, die einst missionierten, und heute mit enormen Hilfsprojekten unterwegs sind - weiß diese Sekte nichts anderes zu tun, wie als erstes Luxusbauten mit ihrem Zeichen gleich neben den Slums zu errichten. Wo jeder einzelne Cent dieser unwürdigen Bauten bei den Menschen besser untergebracht wäre.

Hier, in Europa, in der aufgeklärten, informativen Welt wissen sie, dass sie mit ihrem dubiosen Apostelglauben und ihrer vermeintlichen Exklusivität niemand mehr hinterm Ofen hervorlocken können. Dort, in den afrikanischen Ländern, meinen sie, die schwarzen Menschen wären (immer noch) dumm genug, um auf sie hereinzufallen.


Herzlichst Jinn
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 08.06.2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt: "NAK-Magazin: "

Heinrich

Re: Unsere Familie

#2 Beitrag von Heinrich » 28.03.2018, 13:56

Jinn,

dieses Hochglanzmachwerk, mit dem die "Kirche" noch Money machen will (kostet wohl sage und schreibe € 93,60 pro Jahr, habe mal gegoogelt), wird immer mehr nicht mehr abboniert. Sagte mir kürzlich ein Insider aus der Frankfurter Gegend, der beim "Verlaach" gearbeitet hat.

Hier in meiner Gegend liegen diese Hochglanzprospekte in einer derartigen Vielzahl überall in der Kirche herum, dass sich unsere Jugend schon jetzt freut, mit diesem Altpapier bei der nächsten Altpapiersammlung 2018 (demnächst) alleine schon mindestens einen Anhänger voll zu bekommen ;-)

So viel zu diesem Thema,
Gruss in die Runde,
Heinrich

Schnoogele
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2017, 16:58

Re: Unsere Familie

#3 Beitrag von Schnoogele » 28.03.2018, 20:26

wen meinst du mit unsere Jugend?

alle beide? ;)

Heinrich

Re: Unsere Familie

#4 Beitrag von Heinrich » 28.03.2018, 21:34

Schnoogele,

es gibt in meinen Breiten immer noch so Altpapiersammlungen. Mal ist der Sportverein dran, mal die evangelische Kirche und 2x im Jahr auch die NAK. Und mit dem Geld, was das Sammeln des Altpapiers erbringt, kann sich die Jugend einen schönen Samstag machen.

Bis dann,
Heinrich

Jinn

Re: Unsere Familie

#5 Beitrag von Jinn » 24.05.2018, 17:33

Hallo Forumsgemeinschaft,

heute, als ich im Pflegeheim war, fiel mein Blick erneut auf eine Ausgabe "Unsere Familie".
Leider habe ich das Cover nicht abfotografiert. Auf jeden Fall ist mir dann später auf der Rückfahrt ganz anders geworden, als ich die Aussage auf mich bezogen so richtig erfasste. Da stand irgendetwas von

Glaubenszweifel bei Kindern ...
Pädagogik
Wenn wißbegierige Kinder zu viel wissen wollen ...

usw.
Da kamen Erinnerungen hoch. Au weia. Es scheint sich bei der Indoktrination an den "Hineingeborenen" nichts geändert zu haben?

Herzlichst Jinn

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Unsere Familie

#6 Beitrag von Heidewolf » 24.05.2018, 22:21

Jinn, ja so ist das.
Meine Frau sagte heute:

'Irgendwie Gehirnwäsche'
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Unsere Familie

#7 Beitrag von Heidewolf » 24.05.2018, 22:27

Nur mal zur Anregung, bezogen auf das, was Jesus zu Petrus sagte, und, was uns heute erzählt wird.

Es ist wie zu Luthers Zeiten.

Das Wort Gottes wird von den Mächtigen verdreht.

http://www.diebibelonline.de/pdf/Die-Ki ... lieder.pdf
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Jinn

Re: Unsere Familie

#8 Beitrag von Jinn » 28.05.2018, 07:33

Guten Morgen Heidewolf.
Heidewolf hat geschrieben:
24.05.2018, 22:27
Nur mal zur Anregung, bezogen auf das, was Jesus zu Petrus sagte, und, was uns heute erzählt wird.
Ihrer Antwort entnehme ich, dass Sie noch aktiv bei den NAK-Predigten anwesend sind?

Ich dachte mir schon, dass im Grunde genommen auch heute noch derselbe geistige Mist gepredigt wird, wie einst zu meinen NAK-Zeiten.

Herzlichst Jinn

Jinn

Re: Unsere Familie

#9 Beitrag von Jinn » 30.05.2018, 19:15

Nachgeliefert:
20180530_120207.gif
20180530_120207.gif (69.45 KiB) 2236 mal betrachtet
Man beachte auch "Leseeexemplar … halt nak-kindgerecht :evil:

Heinrich

Re: Unsere Familie

#10 Beitrag von Heinrich » 30.05.2018, 19:31

Wenn Kinder mit dem Wissen wollen nicht aufhören wollen.

Exakt das ist es, das ganze Larifari mit Kindertagen usw. ist doch eher eine Selbstinszenierung mancher Bezirksämter usw..

Die Kinder in meiner Gemeinde sehen diese Pseudoveranstaltungen eher so in der Art, muss man nicht mitmachen.

Tja, so isses,
Heinrich

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“