Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#1 Beitrag von fridolin » 27.03.2018, 13:50

Wie es aussieht waren alle Bemühungen das letzte Schaf um Mitternacht zu finden
zwecklos, reine Zeitverschwendung und das ganze machte nach neuster Erkenntnis
auch keinen Sinn. :D
Über viele Jahre haben wir das „letzte Schaf“, die „letzte Seele“ gesucht und nun war
alles Quatsch. :(
Egoistisches Denken war unsere Motivation sagt nun der heutige "sprechende Mund Gottes" :mrgreen:
Dank dafür, das wir nun wissen das die vorherigen "sprechenden Münder Gottes"
geirrt haben. :D

Dank naktalk nun auf dem Prüfstand. :D

https://www.naktalk.de/ergibt-so-gesehen-keinen-sinn/

Hatikwa
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2017, 23:07

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#2 Beitrag von Hatikwa » 27.03.2018, 16:05

guten Tag Florian,
die Geschichte vom letzten Schaf habe ich gestern Abend auch schon gelesen ---
und weiter die Chronologie der "Bischöffe" --- und ich bin überzeugt, daß die s.g. Botschaft reiner Betrug,
und Fritz der Drahtzieher war. Ich behaupte, daß Fritz keinen Funken christlichen Glauben hatte.
Es ist gräßlich, welches Spiel die NAKI mit gläubigen Menschen spielte, --- vor, während der aktuellen Botschaftszeit und die Jahre danach. Die NAKI befand sich doch immer auf einem Schlingerkurs,
und sie greift auch heute noch auf alt Bewährtes zurück. Ein Schlingel, wer Böses dabei denkt ---
Grüß --- hatikwa

Heinrich

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#3 Beitrag von Heinrich » 27.03.2018, 17:01

Tja, Fridolin & Hatikwa.

Wenn Stammapostel Jean-Luc Schneider am 12. März 2017 in einem Gottesdienst in Saskatoon (Kanada) über den unseligen Begriff der „letzten Seele“ tatsächlich gesagt hat: „Weil die Schar derjenigen, die zur Braut Christi gehören, nicht zählbar sei, sei es nicht sinnvoll, von der ,letzten Seele‘zu sprechen. Zudem reiche es nicht aus, versiegelt zu sein, um ins Reich Gottes zu kommen. Der Gedanke, der Herr werde kommen, wen die letzte Seele versiegelt sei, ergebe so gesehen keinen Sinn.“

Das heißt doch im Klartext, alles, was die Apostel in den vergangenen Jahrzehnten gelehrt haben, war Schwachsinn. Denn Jean-Luc Schneider weist interessanterweise ja auch noch darauf hin, dass die Suchen nach der „letzten Seele“ eben nicht göttlicher Erkenntnis entsprang, sondern es sich dabei um puren Egoismus (money makes the world go round) handelte.

Grummelnde Grüße aus dem tiefen Süden,
Heinrich
und uns allen trotzdem eine gute Karwoche!

Heinrich

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#4 Beitrag von Heinrich » 27.03.2018, 17:10

Admin, bitte Beitrag löschen.

Irgendwie spinnt der Quote/Code/List-usw.Teil momentan oder aber mein Rechner......................

Danke fürs Löschen, Heinrich

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#5 Beitrag von fridolin » 27.03.2018, 18:51

Heinrich weshalb löschen. :D
Hier dein Text, gerettet und nun gut zu lesen:
Das heißt doch im Klartext, alles, was die Apostel in den vergangenen Jahrzehnten gelehrt haben, war Schwachsinn. Denn Jean-Luc Schneider weist interessanterweise ja auch noch darauf hin, dass das Suchen nach der letzten Seele eben nicht göttlicher Erkenntnis entsprang , sondern sich dabei um puren Egoismus handelte.
Ziemlich verflixt, irgendwie hast du recht, er weist damit darauf hin das dieses suchen nach der letzten Seele eben nicht der göttlicher Erkenntnis entsprang. :idea:

Wenn es nicht göttlich war, bleibt nur eine Lösung übrig. Menschlicher Erfindergeist, gepaart
mit Wunschvorstellungen. :D
Zuletzt geändert von fridolin am 27.03.2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Heinrich

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#6 Beitrag von Heinrich » 27.03.2018, 19:05

Hier dein Text, gerettet und nun gut zu lesen:
Danke, Fridolin,

für Ihre Hilfe und den nunmehr lesbaren Text von mir.

Grüße, Heinrich

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#7 Beitrag von fridolin » 27.03.2018, 19:07

Gern geschehen. :D

Wolf

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#8 Beitrag von Wolf » 27.03.2018, 20:46

Was sagt denn der Katechismus dazu?
1.1.4 Gott offenbart sich in der Zeit der Kirche
Neben den in der Heiligen Schrift bezeugten Offenbarungen Gottes aus alter Zeit gibt es in neuer Zeit Erkenntnisse aus dem Heiligen Geist, die der Kirche Christi durch das Apostelamt übermittelt werden. Die tieferen Einsichten in den Erlösungsplan, die der Heilige Geist schenkt, dienen dazu, auf die einzigartige Selbstoffenbarung Gottes in Jesus Christus zu verweisen, diese im Bewusstsein zu halten und auf die Wiederkunft Christi hinzuleiten.

Jeder StAp hat seine eigene Zeit und eigene „neue Erkenntnisse“ die vom Nachfolger dann durch wieder neue Erkenntnisse ersetzt werden.

Ich finde es übrigens sehr beeindruckend dass die NAK über ein Buch verfügt das sprechen kann, (ich dachte das gibts nur im Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Mörs), siehe diverse Nac today Beiträge

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#9 Beitrag von fridolin » 27.03.2018, 21:51

Jeder StAp hat seine eigene Zeit und eigene „neue Erkenntnisse“ die vom Nachfolger dann durch wieder neue Erkenntnisse ersetzt werden.
Dann sollten sie die eigenen "neuen Erkenntnisse" ab sofort als Erkenntnisse der jeweilig
amtierenden Stammapostel kennzeichnen. Verbunden mit dem nicht übersehenden und
überhörenden Hinweis auf einem sehr geringen Deutungszeitraum :D

Den heiligen Geist aber aus dem Spiel lassen. :D

Der irrt bekanntlicherweise nicht. :wink:

Lulo
Beiträge: 137
Registriert: 31.03.2017, 09:10

Re: Das letzte Schaf braucht nicht mehr gesucht werden

#10 Beitrag von Lulo » 28.03.2018, 13:15

fridolin hat geschrieben:Über viele Jahre haben wir das „letzte Schaf“, die „letzte Seele“ gesucht und nun war alles Quatsch. :(
Zu meiner aktiven Zeit hätte mich so eine Aussage des Stammapostels nicht schockiert oder aus der Bahn geworfen. Alles was vom Altar kommt, wird angenommen, egal ob es Sinn macht oder nicht. Das Totschlagargument ist der Glaube. Damit wird alles passend gemacht. Während ich mir gerade wieder verwundert die Augen reibe, zucken die aktiven NAK-ler nicht mal mit der Wimper. Und falls doch einer zuckt, hat der nicht richtig geglaubt - so einfach ist das.
Wer loslässt, hat beide Hände frei.

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“