Naktalk - Neustart nach mehrtägiger Umgestaltung erfolgt

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Neustart erfolgt

#41 Beitrag von fridolin » 29.06.2018, 15:45

Heinrich, das Zitat ist nicht von mir, sondern von Bezirkselster. :D
Du hast recht, ist wunderbar zu verwenden, ein toller Satz. :D

Bin gespannt auf deine Erlebnisse bei der Verwendung. Berichte demnächst. :wink:
(Wegen dem Zitat scroll zurück zum 27.06.)

Heinrich, auch ohne Fußballgott geht das Leben im Süden weiter. :mrgreen:

Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Neustart erfolgt

#42 Beitrag von Martha » 05.07.2018, 06:35

Hallo Bezirks-Elster!

Ich sehe ein Problem darin.

Ein Apostel - Abschluss 8. Klasse, Werkzeugmacher und Machtmensch.....
Brauchst du noch mehr?
Diese Kon­s­tel­la­ti­on sollte man nicht unterschätzen.

Benutzeravatar
Bezirks-Elster
Beiträge: 284
Registriert: 24.03.2017, 17:13

Re: Neustart erfolgt

#43 Beitrag von Bezirks-Elster » 05.07.2018, 07:08

Hi Martha,
"Machtmensch" ist das Problem. Apostel / 8.-Klasse-Abschluss / Werkzeugmacher - alles schick.
Vermutlich ist er in der Generation meiner Eltern, die auch nur 8 Klassen besucht haben, weil das damals generell so üblich war.
Ich arbeite mit Ingenieuren und Doktoren zusammen - da jackt man sich auf einem anderen Niveau. 8) Auch hier gibt es Alphatiere und Machtmenschen!

Mal auch eine Buchempfehlung von mir zu dem Thema der letzten Posts hier:
https://www.amazon.de/Glaubensriesen-Se ... 3765514942
"Liebe Geschwister, `im Natürlichen` gibt es den Bewehrungsstahl ....."
Co-Predigt zum Thema "Bewährung" in einer deutschen Landeshauptstadt im Jahr 2015

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“