Neues von der Kirchenmaus

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Antworten
Nachricht
Autor
Kirchenmaus

Neues von der Kirchenmaus

#1 Beitrag von Kirchenmaus » 01.02.2018, 18:07

Ich möchte mich kurz vorstellen ...
Ich lebe schon lange in Dessau und für mich war die Kantorstraße 51 immer ein gemütlicher Ort.
Viele Gottesdienstbesucher haben gesehen und gehört, was auch ich dort erlebt habe.
Doch im Frühjahr des letzten Jahres kam ein sehr einschneidendes Ereignis... doch davon erzähle ich Euch später.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Neues von der Kirchenmaus

#2 Beitrag von fridolin » 01.02.2018, 18:24

Herzlich willkommen Kirchenmaus. Erzähl uns was du erlebt hast. :lol:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Neues von der Kirchenmaus

#3 Beitrag von tosamasi » 01.02.2018, 19:19

herzlich willkommen.jpg
Dateianhänge
herzlich willkommen.jpg
herzlich willkommen.jpg (11.09 KiB) 3792 mal betrachtet
herzlich willkommen.jpg
herzlich willkommen.jpg (11.09 KiB) 3792 mal betrachtet
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

otto27
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2011, 14:38

Re: Neues von der Kirchenmaus

#4 Beitrag von otto27 » 01.02.2018, 21:08

ich glaub ich spinn......
tosamasi lebt noch!!!
Wie schön :oops:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Neues von der Kirchenmaus

#5 Beitrag von tosamasi » 01.02.2018, 21:50

Unkraut vergeht nicht! :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Future7

Re: Neues von der Kirchenmaus

#6 Beitrag von Future7 » 02.02.2018, 14:42

Guten Tag schaue doch mal hier den Beitrag NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

viewtopic.php?f=19&t=3835
Zuletzt geändert von Future7 am 02.02.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Neues von der Kirchenmaus

#7 Beitrag von fridolin » 02.02.2018, 18:34

Oder hier. :wink:
http://www.naktalk.de/dossier-nak-dessau/

Dank naktalk, ein gelungener Überblick in einer Art Fortsetzungsserie. :D

Future7

Re: Neues von der Kirchenmaus

#8 Beitrag von Future7 » 16.02.2018, 09:34

Guten Morgen Kirchenmaus.

Was gibt es denn neues in Dessau... was hast Du denn erlebt?


Herzliche Grüße

Future7

Re: Neues von der Kirchenmaus

#9 Beitrag von Future7 » 01.03.2018, 10:42

Guten Tag was gibt es denn neues in Dessau ???

Habe gerade im nactoday über das Brennen für das Lauffeuer der Liebe gelesen.

Ja sicherlich wurde die Kirche in Dessau mit Liebe aufgebaut... Diese Flamme ist aber durch

den Geist des Abruches und der sinnlosen Zerstörung erloschen... So kann man den Menschen

auch die Begeisterung nehmen. Wie seht Ihr das?

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Neues von der Kirchenmaus

#10 Beitrag von fridolin » 01.03.2018, 12:15

@Kirchenmaus
Ich möchte mich kurz vorstellen ...
Ich lebe schon lange in Dessau und für mich war die Kantorstraße 51 immer ein gemütlicher Ort.
Viele Gottesdienstbesucher haben gesehen und gehört, was auch ich dort erlebt habe.
Doch im Frühjahr des letzten Jahres kam ein sehr einschneidendes Ereignis... doch davon erzähle ich Euch später.
Das war am 1.02.2018. Heute ist der 1. März 2018
Das einschneidende Ereignis ist bisher noch nicht enthüllt worden. :D

Aber wir haben jaaaa unendlich viel viel viel Zeit. Das Jahr hat ja gerade erst angefangen:|

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“