NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Future7

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#151 Beitrag von Future7 » 30.01.2018, 16:07

Anregung zum Denken oder auch Nachdenkenswert:
Wenn man das Kirchengebäude in Dessau nicht abgerissen hätte, wäre für den Neubau das Geld gespart.
Die Anerkennung der geleisteten Arbeit der Geschwister wäre erhalten geblieben. Das tolle Gebäude
wäre noch für Generationen ein Denkmal gewesen an die unermüdliche Arbeit und Schaffenskraft in den
schweren Zeiten des sozialistischen Systems.
Irgend etwas stimmt hier nicht... Jetzt muss man sogar für den Gottesdienst des Jugendtages bezahlen.
Gefunden in http://www.naktalk.de/bezahl-gottesdien ... ngswidrig/
Kirche sollte für alle da sein. wie zu Jesu Zeiten. Aber die Mitglieder die kein Geld haben oder nur am
Existenzminimum leben habe heute keine Chance...
So etwas gab es in der Amtszeit von Bez. Apostel Karnick und Apostel König nicht. Da war der Zusammenhalt und
die gegenseitige Rücksichtnahme und die Hilfsbereitschaft gegenüber dem Nächsten noch da.
Wie denkt Ihr darüber ?

Future7

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#152 Beitrag von Future7 » 07.03.2018, 10:35

Was gibt es denn Neues in Dessau ?
Vielleicht wäre es ja auch mal gut, das die Verantwortlichen die die Kirche zum Abriss freigegeben haben, die
neue Kirche Ehrenamtlich aufbauen. Das in ihrer Freizeit und so lange bis diese fertig ist.
Das wäre doch ein guter Ansatzpunkt. Und dann wäre ja noch die Frage der Wertvernichtung offen.
Was meint Ihr denn dazu ? was sind eure Gedanken dazu ?

Future7

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#153 Beitrag von Future7 » 06.04.2018, 09:41

Was gibt es neues in Dessau Baustellenfest Heute.....

www.naktalk.de/kirchenleitung-ohne-strahlkraft/

Future7

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#154 Beitrag von Future7 » 02.05.2018, 09:17

Was gibt es neues in Dessau ?

interessanten Link gefunden

www.naktalk.de/der-fall-nak-dessau/

Future7

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#155 Beitrag von Future7 » 17.05.2018, 11:30

Guten Tag . Was gibt es neues in den anderen Gebietskirchen?
Gibt es da auch Abrisse von intakten und schönen Kirchengebäuden ?
Wem nützt so etwas?
Gerne hört und liest man etwas... Vielleicht ja auch auf www.naktalk.de

Benutzeravatar
Bezirks-Elster
Beiträge: 284
Registriert: 24.03.2017, 17:13

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#156 Beitrag von Bezirks-Elster » 06.12.2018, 08:48

So., 24.03.2019 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider in Dessau mit SAT-Übertragung und Telefonübertragung. Die Übertragung erfolgt in alle SAT-Gemeinden des Arbeitsbereichs von Bezirksapostel Rüdiger Krause.
https://www.nak-nordost.de/db/108276/Te ... bertragung

Möge die Menge an Gras, die nun über die Sache gewachsen ist, ausreichen, die Liebe der Vorangänger ins rechte Licht zu rücken, den öffentlichen Protest des Stadtrates beiseite zu legen und Frieden in Future7´s Herz zu legen.
"Liebe Geschwister, `im Natürlichen` gibt es den Bewehrungsstahl ....."
Co-Predigt zum Thema "Bewährung" in einer deutschen Landeshauptstadt im Jahr 2015

esperanza

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#157 Beitrag von esperanza » 08.12.2018, 22:39

https://dessau.nak-nordost.de
Jetzt ist die neue Kirche fertig und alles wieder gut?
Weiß jemand näheres?

Benutzeravatar
Bezirks-Elster
Beiträge: 284
Registriert: 24.03.2017, 17:13

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

#158 Beitrag von Bezirks-Elster » 10.12.2018, 16:00

Ja, habe ich auch eben erst gesehen, dass sie schon fertig ist ...
Schlüsselübergabe und Weihe in Dessau
Nach über 20 Monaten Bauzeit, weihte Apostel Jens Korbien am Sonntag, 2. Dezember 2018, das neue Kirchengebäude in Dessau (Kirchenbezirk Dessau). Am Tag zuvor feierte die Gemeinde die Schlüsselübergabe.

Zu Beginn des Festaktes der Schlüsselübergabe am Samstag, 1. Dezember 2018, zerschnitten Architekt Walter Feuereisen und Apostel Jens Korbien das Band zur Kirche. Klaus Koselack, Vertreter der Bauherrin, führte durch das weitere Programm, welches mit Musikbeiträgen aus der Gemeinde bereichert wurde.

Nach einem erläuternden Vortrag des Projektleiters Marc Loose zum Baugeschehen, richteten sich Vertreter der Ökumene und Öffentlichkeit an die versammelte Gemeinde. Die Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt, Christiane Schlonski, war in Vertretung des Dessau-Roßlauer Oberbürgermeisters gekommen. Propst Dr. Matthias Hamann und Kreisoberpfarrerin Annegret Friedrich-Berenbruch überbrachten herzliche Grüße ihrer Mitglieder der katholischen und evangelischen Gemeinden. (......)
https://www.nak-nordost.de/db/136502/Na ... -in-Dessau
"Liebe Geschwister, `im Natürlichen` gibt es den Bewehrungsstahl ....."
Co-Predigt zum Thema "Bewährung" in einer deutschen Landeshauptstadt im Jahr 2015

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“