NAK Kirchenstrategie NRW

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
agape

NAK Kirchenstrategie NRW

#1 Beitrag von agape » 13.03.2016, 19:09

:arrow: NAK Kirchenstrategie NRW

Wie schon Alt-BAp Brinkmann zu sagen wusste: "Wir werden nicht mehr wachsen, aber voll-
enden." ;-- )))

Und etwas später sagte BAp Klingler im Zusammenhang mit den Gemeinde-Fusionen und Kirchenverkäufen,
dass mit einem "präfinalen Abschluss der NAK Deutschland" im Jahr 2045 gerechnet werden müsse.

tergram

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#2 Beitrag von tergram » 13.03.2016, 21:12

Das "präfinale Ende" in Deutschland war für 2030 prognostiziert. Das dürfte passen.

agape

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#3 Beitrag von agape » 13.03.2016, 21:20

Stimmt. Das passt auch besser.

tergram

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#4 Beitrag von tergram » 13.03.2016, 21:58

Zeitverkürzung, Schwesther... :-)

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#5 Beitrag von fridolin » 14.03.2016, 08:56

Das "präfinale Ende" in Deutschland war für 2030 prognostiziert. Das dürfte passen.
Nadl hat 50% weniger Gemeinden für seinen Bezirk prognostiziert. Jetzt ist Storck an der Reihe, den wahrscheinlich bitteren Trank zu verkünden. :D Nach dem 12.04.2016 wissen wir mehr.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#6 Beitrag von fridolin » 14.03.2016, 10:34

http://nak-aussteiger2010.beepworld.de/aktuelles.htm
»Stap Leber 2006: "Wenn wir so weitermarschieren, müssen wir mit erheblichen Einbußen der Mitgliederzahlen rechnen. "

Das war vor 10 Jahren. Sein Nachfolger Stammapostel Schneider versucht das weniger werdende aufzuwerten. Wenn etwas weniger wird, dann wird es wertvoller.

tergram

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#7 Beitrag von tergram » 14.03.2016, 11:53

"Wenn die Braut vollendet ist, kommt der Herr!"

Spätestens an diesem Punkt müsste das Apostolat sich selbstkritisch fragen, warum ihm das trotz göttlicher Führung und geistgewirkter Erkenntnis in 150 Jahren nicht gelungen ist. Die Brautgemeinde der bisherigen Generationen liegt bereits auf den Friedhöfen - der aktuellen Braut wird es nicht anders gehen. Immer mehr Bräuten dämmert aber, dass sie nicht dem Elieser der Neuzeit gefolgt sind, sondern nur den Kamelen.

Da hilft auch das Schneider'sche laute Pfeifen im dunklen Keller nicht. Und mit den vollzogenen und geplanten Kirchenschließungen hechelt man der Entwicklung nur hilflos hinterher.

shalom

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#8 Beitrag von shalom » 14.03.2016, 12:54

[urlex=http://www.nak-nrw.de/aktuelles/kurznotiert/160313_informationsabend-zur-kirchenstrategie-2030/][ :arrow: NaK-NRW +NL+… ][/urlex] hat geschrieben:
Informationsabend zur Kirchenstrategie 2030 (13. März 2016, 11.56 Uhr)

NRW/Dortmund. Bezirksapostel Rainer Storck wird am Dienstag, den 12. April 2016 den neuapostolischen Christen in Nordrhein-Westfalen die Strategie der Kirchenleitung für die Entwicklung der Gemeinden und Bezirke vorstellen… .

Bereits zum Amtsantritt im Februar 2014 hat Bezirksapostel Rainer Storck deutlich gemacht, dass er es als einen Schwerpunkt seiner Aufgabe ansieht, die „Herausforderungen der Zukunft“ anzugehen.

Die im Landesvorstand mit den Aposteln und Bischöfen abgestimmten Planungen möchte der Kirchenleiter in einem Informationsabend mit dem Thema „Kirchenstrategie 2030“ am Dienstag, 12. April 2016, ab 19.30 Uhr vorstellen.

„Ich möchte euch Gelegenheit geben, unsere grundsätzlichen Überlegungen nachvollziehen zu können“, schreibt Bezirksapostel Storck weiter. Die gestellte Aufgabe betreffe eine Reihe von kirchlichen Handlungsfeldern. „Diese Handlungsfelder haben auch Einfluss auf die Standortplanung der Gemeinden und die Entwicklung der Bezirke.“

Nach dem Informationsabend ist vorgesehen, dass im April und Mai 2016 zunächst die Apostel und Bischöfe gemeinsam mit den Bezirksämtern in Vorsteherversammlungen die Einschätzungen und Planungen in den einzelnen Gemeinden erörtern und abstimmen… .

Werte „von der Zukunft Herausgeforderte“, liebe grundsätzliche Kirchenstrategen und all ihr Nachvollzieher 8),

ich finde den Bekannmachungszeitpunkt des Infoabends, nämlich Sonntag, den 13. März 2016 um 11.56 Uhr mehr als bezeichnend. Während der Stapst in Zürich noch Hände abschüttelt, lässt Storck zwischen Abendmahl und Mittagessen - dazu ein nettes Gesicht, das in die Kamera lächelt - seinen Schuldt schon mal per Tastatur den Infoabend kundtun (das hat mit den jüngsten Züricher BaVi-Beschlüssen hinter verschlossenen Türen aber auch gar nichts am Hut :mrgreen: ).

Die rechtlich unselbständigen Bezirke und Gemeinden (Handlungsfelder der Kornbauern), dürfen nach dem Infoabend dann die, aufgrund grundsätzlicher Überlegungen gefällten Entscheidungen glaubensfolgsam nachvollziehen :mrgreen: .

Der Törner-Sondermann-Effekt der Glaubensdemoskopen Gottes wird also auch in der NaK-NRW und deren Glaubenklonkolonien weitere Profanierungsgestalt annehmen. Oberste Glaubenspriorität bis 2030 hat ein mindestens ausgeglichener Haushalt bei steigenden Reserven (Mehrwerttheologie unter dem ACK-Rettungsschirm).

Da schreibt Pater Johanning (NRW) am 11.03.2016 von der Zürcher BaVi-Frühlingssitzung: „Kleine Gemeinde – große Gemeinde: was heißt das schon?“ (wir berichteten) und wird im Handumdrehen (13.03.2016) von dem unschuldtigen Storck (NRW) als tumbe Glaubensjukebox entlarvt. So fix kann das „siegen mit Jesus“ bis 2030 (temporärer Endsieg) glaubensfrech weitergehen, damit ja alles wieder gut bleiben wird... .

s.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#9 Beitrag von fridolin » 14.03.2016, 14:15

"Wenn die Braut vollendet ist, kommt der Herr!"
Unter Bischoff hatte die Braut angeblich den höchsten Stand ihrer Entwicklung inne, einen noch höheren Stand der Vollendung wird es nicht geben. Der höchste Stand hat nicht gereicht zur Vollendung. :D

Ob der Herr sich davon beeindrucken lässt, das seine "auserwählten Apostel" nun ihre Hoffnungen auf Kirchenstrategie setzen :D

Alexander-Zürich

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#10 Beitrag von Alexander-Zürich » 14.03.2016, 18:33

Endlich erhält die NAK Kirchenleitung ....

Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 15.03.2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Zeit u Lust u.U. strafrechtlich, relevante Behauptungen rauszufiltern. Centaurea

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“