Lourdes

Neues aus dem katholischen Bereich
Nachricht
Autor
nikodemus

#31 Beitrag von nikodemus » 19.02.2008, 14:00

Der Sohn Gottes ist als Retter in die Welt gekommen Johannes 3
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muß der Sohn des Menschen erhöht werden, 15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 16 Denn so [sehr]4 hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.5 19 Darin aber besteht das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. 20 Denn jeder, der Böses tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.

Lobo

#32 Beitrag von Lobo » 19.02.2008, 15:42

nikodemus hat geschrieben: ...Wie gesagt...der Hintergrund der Krankheit ist immer die Sünde, Zielverfehlung, aber Gott entscheidet was daraus wird. Also das Ausmaß der Konsequenz.
Das es überhaupt Blindheit gibt und sonstiges Leid, ist das Ergebnis der Sünde überhaupt...
Mannomann! Ich bekomme Schmerzen. :cry:
...Warum kann ich nicht sagen...
Du sagst aber die ganze Zeit...
...Fakt ist, dass Leid durch Sünde entsteht. Durch Sünde der Mitmenschen und durch eigene Sünden, oder willst du oder jemand hier behaupten , dass er kein Sünder sei? Dann hätte man da ein Problem hinsichtlich meiner Aussagen...
Fakt? Meinst du Tatsache? Jedesmal, wenn ich den Begriff der Sünde höre, dann verbinde ich damit auch die Reue, die Buße und schlussendlich die Gnade. Da bleibt kein Platz für einen Gott, der satisfaction durch Krankheit und Leid erfährt.

Gruß
Lobo

Dieter

Thema geteilt

#33 Beitrag von Dieter » 21.02.2008, 10:29

Ich habe den Diskussionsstrang ab hier geteilt und die nachfolgenden Beiträge unter Glaubensfragen / Hiobeingestellt. Damit können wir hier wieder zum Thema Lourdes zurückkehren.
Dieter

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“