Fels

Neues aus dem katholischen Bereich
Nachricht
Autor
Ruhrgebiet

#11 Beitrag von Ruhrgebiet » 21.11.2009, 15:06

tergram hat geschrieben:Ruhrgebiet, selbstverständlich ist das ein "klasse Film" - für dich. Weil für dich alles Klasse ist, Hauptsache es ist römisch-katholisch. Das sei dir unbenommen.
Du hast meine Ironie leider nicht verstanden....schade.

Im Übrigen ist für mich nicht alles klasse, was RK ist. Keineswegs.

Ich lasse euch aber alle gerne in dem Glauben :wink:

uhu-uli

#12 Beitrag von uhu-uli » 21.11.2009, 20:01

tergram hat geschrieben:. Man darf aber frei seine Meinung sagen. Manchmal muss man sogar seine Meinung sagen. Trotz Gegenwind.
Sagt man nicht so schön, dass die Freiheit dort endet, wo man andere verletzt?

Frei nach dem Motto ... Ich halte meine Hand nicht vor den Mund beim Husten, ich hab die Kratzbürstenkrankheit ja schon ... Naja ... was juckt's die Eiche, Hauptsache kein saurer Regen ...

Seligen Sonntag
Uli

Dieter

#13 Beitrag von Dieter » 21.11.2009, 20:17

Wobei man bei der Diskussion um Kreuz oder nicht Kreuz manches Mal den Eindruck hat, daß es ist wie bei Leuten, die direkt neben eine Kirche ziehen und sich dann über das Glockenläuten beschweren. Oder die ins hinterste Bayern ziehen und dann den Nachbar wegen seines Hahnes verklagen. Oder an der Ortsdurchfahrt ein Grundstück oder Haus kaufen, weil es so schön günstig ist und dann lautstark eine Ortsumgehung fordern.

Ich finde, wenn ich mich mit jahrhundertealten Traditionen wie mit einem Kreuz nicht abfinden kann, dann muss ich eben dorthin gehen, wo es keines gibt. Und nicht denjenigen, dem es etwas Wertvolles ist, dazu auffordern, das gefälligst abzumachen, weil ich man sich dadurch in irgendeiner virtuellen Freiheit beeinträchtigt fühlt.

Bei den von Dir genannten Beispielen, liebe Uli, gebe ich Dir allerdings recht.

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“