KIRCHE OHNE BOTSCHAFT...?

Neues aus dem evangelischen Bereich
Nachricht
Autor
Maximin

QUALITÄTSGARANTIE...?

#21 Beitrag von Maximin » 08.07.2009, 11:02

:) Lb. Tosamasi,
Kirche, wie ich sie verstehe, kann man nicht kaufen und ein noch so gutes Theologiestudium bietet keine Gewährt für eine gute Verkündigung des Evangeliums. Das ist so wie beim seligen Vater Heinrich Zille: „Meene Wurscht is jut. Wo keen Fleesch is, da is Blut. Wo keen Blut is, da sind Schrippen. An meene Wurscht is nücht zu tippen.“
Gruß vom Micha :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 08.07.2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#22 Beitrag von tosamasi » 08.07.2009, 11:36

Lieber Maximin,
das mit dem Kaufen war nur eine Metapher, im Sinne des Öles und der weißen Kleider und dem Supermarkt.
Angebot und Nachfrage regeln äußerlich überall alles.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Maximin

FLORETT ODER SCHWERT...?

#23 Beitrag von Maximin » 08.07.2009, 11:59

:D Lb. Tosa,
natürlich lag es mir fern, Dich in irgendeiner Weise zu belehren. Wir kennen uns ja inzwischen lange genug. Bin ich etwa ein christlich-verbiesteter Betonkopf? :oops: Das glaube ich nicht. :) Ich rede nur gerne Klartext. Das haben altgewordene Sonntagsschullehrer und spätberufene evangelische Wanderprediger (Evangelisten), so an sich. :wink:

Übrigens schön, wenn wir uns im kommenden Herbst mal persönlich begegnen könnten. Ich habe nämlich eine gewisse Schwäche für gewitzte FlorettfechterInnen. Und wie ich sicher weiß, treffen sich anläßlich des diesjährigen Reformations- bzw. Allerheiligengedenktages einige von dieser Sorte in Eisenach (Thüringen).
LG vom Micha :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Evangelische Kirchen“