MORGEN BIN ICH KATHOLISCH...

Nachricht
Autor
Hannes

Re: WAS ER HEILIGT...

#21 Beitrag von Hannes » 21.01.2010, 13:06

Maximin hat geschrieben: Je öfter ich nun aber als Daheimgebliebener auf diese Weise an solchen Gottesdiensten teilnahm, um so deutlicher ging mir auf, wie kleinkariert, ja wie unglaublich engstirnig und anmaßend christliche Alleinvertretungsansprüche tatsächlich sind.

Ja, Mensch, Micha ... Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Echt jetzt. Aber das haben wir doch irgendwie schon alle vorher gewusst - naja, nicht alle ... Bild

Und wenn Du jetzt noch weisst, dass es z.B. im TV-Programm "Das Vierte" (eigentlich ein Räuber-und-Gendarm-Sender) am Sonntag morgen evangelikale Prediger/Predigten gibt, dann wird die eventuell enge Welt daheim noch bunter und vielfältiger und vor allem: weiter ...

Frohes Erleben - Hannes


ps. im Netz unter www.zattoo.com kannste via Internet Fernseh gucken - falls Du nicht soviele Sender empfängst.

Maximin

PICKEL ODER PRICKELN...?

#22 Beitrag von Maximin » 21.01.2010, 14:01

:) Mein lieber Hannes,
Deine Schafe lassen mir manchmal das Wasser im Munde zusammenlaufen! Was soll ich machen. Ich liebe nun mal deftige Lammkotletts, gegrillten Lammrücken sowie eine herrlich gesaucte Hammelkeule mit grünen Bohnen in reichlich Knoblauch. :mrgreen: Na ja, das gehört aber in eine andere Rubrik... :wink:

Du hast mich schon richtig verstanden. Welch ein Glück...! :) Bedauerlicherweise haben in meinem Wohnumfeld nur Türken und Araber Empfangsschüsseln auf dem Balkon. Ich kann mit KabelTV leider nicht mal Phoenix empfangen. Schade!

Dennoch danke für den interessanten Link. Aber auch hier eine Negativmeldung: Gegen evangelikale Donnerprediger habe ich schon lange eine heftige Allergie entwickelt. Schon nach wenigen Minuten pickelt´s dann auf meiner vergleichsweise dünnen Glaubensaußenhaut. Nö, da prickelt gar nix mehr.
Herzlichst, Dein Bruder Micha :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 21.01.2010, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

simpel

#23 Beitrag von simpel » 21.01.2010, 14:11

Ich erspare mir das ganze Theater, bleibe treu und mache meine Berufung fest!

So. Und hinterher gibt´s Klöße.

Bild

Maximin

KNÖDELN ALS SÄTTIGUNGSBEILAGE...!

#24 Beitrag von Maximin » 21.01.2010, 14:17

:) Simpel, ich empfehle Henglein-Kloßteig aus dem schönen Thüringen. Weiteres bei www.henglein.de.
LG vom Micha :wink:

Hannes

#25 Beitrag von Hannes » 21.01.2010, 14:22

simpel hat geschrieben:Ich erspare mir das ganze Theater, bleibe treu und mache meine Berufung fest!

So. Und hinterher gibt´s Klöße.

Bild
simpel ... BITTE! Bild

Du kommst schon auch noch in unser Alter (gell Micha) und dann wird Dir beim Klößessen die Fernbedienung in die Soße fallen, wenn Du auf bibelTV umgeschaltet hast ... denk an mich!

Sabber-Gruß - Julius


ps. Wer hat Dich eigentlich berufen? Und wo?

Hannes

Re: PICKEL ODER PRICKELN...?

#26 Beitrag von Hannes » 21.01.2010, 14:30

Maximin hat geschrieben: Deine Schafe lassen mir manchmal das Wasser im Munde zusammenlaufen! Was soll ich machen.
Schweigen, Micha, schweigen - wenn es ums Lämmerschlachten geht ... Du weisst: Das Schreien der BildBildBild
Maximin hat geschrieben: Gegen evangelikale Donnerprediger habe ich schon lange eine heftige Allergie entwickelt. Schon nach wenigen Minuten pickelt´s dann auf meiner vergleichsweise dünnen Glaubensaußenhaut. Nö, da prickelt gar nix mehr.
Mann kann sich halt auf seine eigene Gesundheit und seine Sinne doch verlassen - sie funktionieren auch bei Dir gut, wie ich merke (obwohl der Chor und die Feiffen-Orchel der Crystal Cathedral in Anaheim schon echt cool klingen - aber das hat ja mit den Predichern nix zu tun ...).

FGZ - Hannes

simpel

#27 Beitrag von simpel » 21.01.2010, 14:35

Micha, Klöße gehen so - das ist zwar exclusiv, dafür aber auch nicht zum Scheitern verurteilt!

Wichtigstes, nicht weg zu denkendes Utensil ist die Kloßpresse - damit holst du aber auch wirklich alles aus der Kartoffel raus...

Immer nur Hammer, bringt nix... Bild

simpel

#28 Beitrag von simpel » 21.01.2010, 15:00

Hannes hat geschrieben: Du kommst schon auch noch in unser Alter (gell Micha)
Wenn du wüsstest, wie reif ich schon bin... 8) :cry: :lol:
Hannes hat geschrieben:und dann wird Dir beim Klößessen die Fernbedienung in die Soße fallen, wenn Du auf bibelTV umgeschaltet hast ... denk an mich!
Beim Essen schauen wir nicht fern. Wir tauschen uns aber über die schöne Stunde im Hause des Herrn aus. Wenn der Gehilfin das Essen gut gelang, sind wir dann alle auch selig geworden. :wink:
Hannes hat geschrieben:ps. Wer hat Dich eigentlich berufen? Und wo?
Qua Versiegelung bin ich berufen, dermaleinst entweder als König oder als Priester zu herrschen. Und diese Berufung lasse ich mir immer wieder festklopfen - mit was auch immer.

Ach, ich bin so glücklich. :P

Dieter

#29 Beitrag von Dieter » 21.01.2010, 15:07

:mrgreen:

Maximin

DER LADEN MUSS STIMMEN...

#30 Beitrag von Maximin » 21.01.2010, 15:35

:) Ach Simpel,
nachdem BAP Arno Steinweg (Niedersachsen) Berlin dem BAP F. Schröder übergeben mußte, hat mich sein Nachfolger im Amt in´s Priesteramt berufen. Der brauchte seinerzeit amtsblattresistente und trinkfeste Freiwillige für die Ostfront (Südabschnitt). Meine Berufung endete nach höchst unerfreulichen Begegnungen mit dem Ap. S. Behr. Das war einer, der den westberliner Brüdern nicht über den Weg traute, was überwiegend auf Gegenseitigkeit beruhte...!

Berufungen hängen in dieser Sonderkirche demnach nicht von Amtsblattreistenzen, Trinkfestigkeit oder von Knödelrezepten aus Thüringen, sondern davon ab, ob der ganze Laden in sich stimmt. Der Laden stimmte für mich leider schon lange vorher nicht mehr... :roll:

Vielleicht ist es dann einigermaßen nachvollziehbar, wenn ich heute, für manche in diesem neuapostolischlastigen Forum, besondere Erschließungsbeiträge nachschieben muss, damit man mich etwas besser versteht...
LG vom Micha :oops:
Zuletzt geändert von Maximin am 21.01.2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Senioren“