SUCHTFAKTOR - N

Nachricht
Autor
Maximin

#11 Beitrag von Maximin » 22.07.2009, 17:11

:) ... :!:

Adler

#12 Beitrag von Adler » 22.07.2009, 17:34

Ach ja, da war ja noch der zweite Teil der "Sucht".

Auch hier zeigt sich bei mir noch eine gewisse Abhängigkeit. Es ist wie so ein seidener Faden, der noch eine gewisse Verbindung herstellt und aufrecht erhält. Ich denke, dass dieser Faden auch dann noch "bindet" wenn bereits der Austritt vollzogen worden ist. Ich habe allerdings diesen Schritt noch nicht vollzogen. Wohl habe ich aufgrund vieler negativer Erlebnisse, meinen Amtsauftrag niedergelegt und besuche nur noch sporadisch die GD`s. Aber manchmal ... wenn aus der Erinnerung der eine und andere GD -selbst gehalten oder nur als Zuhörer erlebt- wieder auftaucht, dann steht das damalige Erleben wieder in seiner ganzen Lebendigkeit vor dem inneren Auge ... da kann dann auch mal das "äußere" Auge feucht werden ...

LG Adler

uhu-uli

Ob der Schuh passt?

#13 Beitrag von uhu-uli » 22.07.2009, 18:08

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Ob der Schuh passt?

#14 Beitrag von tosamasi » 22.07.2009, 18:43

uhu-uli hat geschrieben:
[...]
... weil ganz ohne Rauch-Sucht :roll:
Besser eine ohne Rauch-Sucht, als eine, die immer noch den Rauch sucht. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Philippus

#15 Beitrag von Philippus » 22.07.2009, 18:59

Weils mich selbst so sehr beschäftigt (hat):

Klick: Hier eine kleine Leseempfehlung zum Thema Sucht und Abhängigkeit.

Die "Gänsemagd" der Brüder Grimm hat mich eigentlich nie vom Hocker gerissen, aber was der Buchautor aus der Geschichte macht, hat mir (über mich selbst) manches klar werden lassen.

Man kann dieses Buch lesen wie einen seichten Zeitungsartikel, an den man sich nach der Morgenlektüre am abend schon nicht mehr erinnern kann. Sollte frau/man sich aber bemüßigt fühlen, das Büchlein durchzuarbeiten, so hält es sicher das eine oder andere Aha-Erlebnis bereit. - Mehr wird aber nicht verraten.

Liebe Grüße

Frank
Zuletzt geändert von Philippus am 22.07.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Maximin

#16 Beitrag von Maximin » 22.07.2009, 18:59

... Shalom, Shalom...! Manche Bücher liest man, andere frißt man - etwa so wie Jeremia. Bauchgrimmen inbegriffen :wink:
Micha

Philippus

#17 Beitrag von Philippus » 22.07.2009, 19:02

Ja, lieber Freund, es gibt mich noch.

Maximin

LEBEN UND WERDEN...!

#18 Beitrag von Maximin » 22.07.2009, 19:04

:) ... das haben wir eben gemeinsam: Leben und werden... :wink:
Micha

Philippus

#19 Beitrag von Philippus » 22.07.2009, 19:13

So ist nun mal der Lauf der Dinge ... 8)

Jedenfalls bin ich noch da ... in Hörweite. :wink:

Maximin

FRIEDHOFSRUHE - ODER WAS...?

#20 Beitrag von Maximin » 22.07.2009, 20:29

:) Mein lieber Philippus,
rede, damit ich Dich sehen kann. Nicht beurteilen. Dieses traurige Geschäft besorgen schon die anderen. Na und ! Widerstand leisten bedeutet u. a. auch, sorgfältig hinhören und möglichst angemessen und weise antworten. Du kannst das. Mach´s doch einfach...!

In diesem Forum gibt es welche, die es mit Friedhofsruhe umschreiben. Friedhöflichkeiten würden hier ausgetauscht. Schlimm finde ich das eigentlich nicht. Jedenfalls so lange nicht, wie mutige eigene Impulse ausbleiben. Ansonsten meide ich Friedhöfe. Das hat wohl etwas mit meinen jüdischen Wurzeln zu tun. Na und...!?

LG in die Uni-Stadt vom Micha :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Mitten im Leben“